Cover-Bild Sehnsucht in Aquamarin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Miriam Covi

Sehnsucht in Aquamarin

Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz!

Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?

Veröffentlicht am 02.06.2021

Eine Reise nach Bar Harbor

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Eva Michaelis hat ihre zwei Töchter Jette und Polly sehr früh verlassen, so dass diese bei ihrem Vater und dessen neuer Frau aufwuchsen. Während Polly kein Interesse mehr an ihre leibliche Mutter hat, will Jette sie unbedingt wiederfinden und treffen. Nach jahrelanger Suche scheint Eve in einem Hotel in Bar Harbor gesehen worden zu sein. Voller Euphorie berichtet Jette Polly ihren Erfolg und auch von dem Plan nach Maine fliegen zu wollen. Nur Polly will nicht, denn dieses Thema „Mutter“ ist für sie beendet. Nach langer Diskussion machen sich beide auf die Reise nach Bar Harbor und dort wartet eine sehr emotionale und turbulente Zeit auf die beiden Schwestern.

Sehnsucht in Aquamarin ist der neuste Roman von der Autorin Miriam Covi. Einige ihrer Romane kenne ich zwar per Buchtitel, aber gelesen habe ich bis dato noch keinen von ihr. Das sommerliche Buchcover und der Klapptext haben meine Neugierde so sehr geweckt, so dass ich diesen Roman einfach lesen musste und somit mein kleines Buchdebüt feiern durfte.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin ließ mich sofort in die Geschichte um die zwei Schwestern ein und abtauchen. Seite um Seite verliebte ich mich immer mehr in diesen Roman und so reiste ich ganz spontan nach Maine besser geschrieben nach Bar Harbor. Was für eine herrliche Landschaft. Nein, ich war noch nicht da, aber dank der detaillierten Beschreibung der Kulisse, konnte ich mir diese Gegend nur allzu gut vorstellen. Ach, was würde ich jetzt dafür geben, die Koffer zu packen zu und dort ein paar Wochen Urlaub verbringen zu dürfen. Nicht nur bei den Schauplätzen hat Miriam Covi ein gutes Händchen bewiesen, sondern auch bei den Charakteren. Diese waren so facettenreicht und authentisch dargestellt, so dass man das Gefühl hatte, diese schon seit etlichen Jahren zu kennen. Jette, die Rastlose, die gerne neue Jobs oder Länder kennenlernt. Polly, die Beständige, die lieber alles beim Alten belässt als neue Herausforderungen anzunehmen. Liam, der seine Tochter und seinen Job über alles liebt. Eve, die endlich ihr Glück gefunden hat. Hinzu kommen noch die zahlreichen Nebencharaktere, die ich genauso geliebt habe wie die Hauptakteure.

Die Handlung ist eine emotionale Geschichte über zwei Schwestern, die nicht unterschiedlich hätten sein können. Jette, die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich ihre Mutter wieder zusehen und Polly, die mit diesem Thema einfach in Ruhe gelassen werden möchte. Nicht liegt ihr ferner als ihre Mutter zu begegnen und jetzt soll sie auch noch in dem National Park campen auf dem ihre Mutter arbeitet? Das ist Polly einfach zu viel, aber als sie auf den Ranger Liam trifft scheint sie ihre Meinung ein wenig zu ändern. Aber wird sie ihr Herz für Liam öffnen können? Jette scheint da ein wenig aufgeschlossener zu sein, denn der Hummerfischer Owen erobert ihr Herz. Wie werden die Liebesromanzen der beiden weitergehen? Wird es das eine oder andere Happy End geben? Werden die beiden das klärende Gespräch mit ihrer Mutter führen und wie wird es danach aussehen? Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass Miriam Covi einigen Hauptdarstellern ihre persönliche Geschichte gegeben hat, um aus diesen zahlreichen Handlungssträngen eine komplexe wundervolle emotionale Geschichte zu zaubern. Es hat mir so großen Spaß bereitet Jette, Polly, Liam oder auch Eve auf ihrem Weg zu begleiten. Zudem hat es die Autorin geschafft, eine Familiengeschichte zu schreiben, die weit mehr zu bieten hat. Eine Geschichte die von Wut, Trauer, Vergebung, Enttäuschung, Angst und Hoffnung handelt und zum Nachdenken anregt.

Wer Lust und Appetit bekommen haben sollte, der findet am Ende dieses Buches ein tolles Backrezept und kann es ausprobieren.

Für mich hat sich die Reise nach Maine voll und ganz ausgezahlt, denn dieser Roman hat in Windeseile mein Herz erobert (was nicht allzu oft vorkommt). Sehnsucht in Aquamarin ist eine emotionale und spannende Geschichte, die mich verzaubern konnte.

5 Sterne und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Reise nach Maine

Der Roman "Sehnsucht in Aquamarin" ist bereits mein drittes Buch der Autorin Miriam Covi, welches mich absolut unterhalten und begeistern konnte. Es ist ein schöner Wohlfühlroman mit Spannung und Urlaubsatmosphäre.

In ...

In der Geschichte wollen Polly und Jette nach ihrer verschollenen Mutter suchen, die die Schwestern im Kindesalter verlassen hat. In Bar Harbor an der Küste Maines erhoffen sich die Schwestern Antworten zu erhalten. Im nahegelegenen Nationalpark trifft Polly auf den Ranger Liam, aber auch Jette wird fündig. Ein Gefühlschaos nimmt seinen Lauf und zugleich erlangen die Schwestern Hinweise zu ihrer Mutter, die auch als Rangerin arbeitet.

Ich kann mich nur vielen anderen Leserinnen anschließen, in diesem Buch erwartet einen eine Menge Abenteuer und romantische Szenen. Miriam Covi hat einen ganz lebendigen und fesselnden Schreibstil, der zum Träumen einlädt. Ich hatte den schönen Ort mit seinen Schauplätzen bildlich vor Augen und habe auch die Schwestern gerne bei ihrer Mission begleitet.

Die Schwestern wurden sehr authentisch und facettenreich beschrieben. Ihre Charaktere sind total unterschiedlich, wodurch die Handlung noch abwechslungsreicher ist. Neben der Aufarbeitung der Vergangenheit sind Polly und Jette im Liebeschaos angelangt. Dabei nimmt Jette gerne neue Herausforderungen entgegen, hingegen bleibt Polly ihrem ruhigen und beständigen Leben treu.

Die Familiengeschichte tritt dabei immer wieder in den Fokus. Somit befasst sich die Geschichte viel mit dem Thema Mut, Veränderungen, Vergebung, Trauer und Hoffnung. Mir hat auch dieses Buch von Miriam Covi sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Auf der Suche nach der Mutter

Man wird direkt in die Geschichte geworfen und lernt auf anhieb die Hauptpersonen kennen. Und da kommt direkt auch schon der dezente Humor in der Geschichte vor, der das Buch nicht nur unterhaltsamer macht, sondern auch die Charaktere total sympathisch wirken lässt. Dennoch sind sie ziemlich real beschrieben und auch wenn ich ihre Reaktionen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte, so konnte ich sie durch das ganze Drumherum und durch alles was man über die Personen im Laufe der Geschichte erfährt, verstehen. Dadurch werden auch wichtige Themen angesprochen, die es einem leichter machen und auch darauf aufmerksam machen, dass jeder einen Grund hat so zu handeln, wie er es tut. Dieser Aspekt verleiht dem Buch auch eine gewisse Tiefe.
Dennoch brauchen Leser, die hierdurch eigentlich nebenbei ein Buch zum Genießen und Abtauchen suchen sich keine Sorgen zu machen, denn man erfährt so viel von der Natur Kanadas, dass es schon fast wie ein Urlaub ist das Buch zu lesen. Ich fand es total interessant von Bar Harbour zu lesen und mehr zu erfahren.
Aber auch die Handlung an sich wird an keiner Stelle langweilig. Sowohl die Suche nach der verschollenen Mutter, als auch die Liebesgeschichte bauen Spannung auf, sodass ich das Buch garnicht weglegen wollte.

Also eine klare Leseempfehlung für alle, die einen spannenden Roman suchen, der sich wie Urlaub anfühlt und den man entspannt lesen kann, der aber dennoch genug Tiefe hat, um nicht so hohl zu wirken.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein romantischer und humorvoller Liebesroman mit einer traumhaften Kulisse

Polly und ihre Schwester Jette leiden immer noch darunter, dass ihre Mutter sie damals einfach verlassen hat. Als Jette durch Zufall diese auf einem Foto entdeckt, überredet sie ihre Schwester zusammen der Spur zu folgen. Sie fliegen in die USA und fahren nach Bar Harbour an die Küste Maines. Da sie nicht genügend Geld haben, lassen sie sich darauf ein, im Acadia National Park zu zelten, in der ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Polly fällt es sehr schwer ihre Mutter zu treffen und mit dieser neuen Situation klar zu kommen. Zusätzlich weiß Polly auch nicht, wie sie mit den Gefühlen zu dem Ranger Liam umgehen soll.
Miriam Covi hat mich wieder mit ihrem neuen Roman begeistern können. Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Protagonisten sind jeder auf ihre Art authentisch und mir ans Herz gewachsen. Der Roman bietet dem Leser wunderbare Unterhaltung, denn es gibt eine gute Mischung aus Romantik, Humor und Emotionen.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Polly geschrieben, wodurch der Leser sich sehr gut in ihre Ängste, Gefühle und Gedanken hineinversetzen kann. Besonders gut haben mir Liam und seine Tochter Izzy gefallen. Das achtjährige Mädchen hat mit ihrer direkten Art sogar Polly in Verlegenheit gebracht und mich dadurch zum Lachen. Aber auch Liam hat einen wunderbaren Humor und eine ganz liebenswerte Art, die den Roman sehr bereichert.
Zusätzlich konnte mich auch die traumhafte Kulisse verzaubern und ich wünschte selbst dort die Landschaft in dem Nationalpark genießen zu können. Die Geschichte zeigt auch, wie wichtig Familie ist und dass man im Leben auch mal Mut zeigen muss, um sein Glück zu finden. Mit „Sehnsucht in Aquamarin“ hatte ich wunderschöne Lesestunden und deshalb große Probleme, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Emotionaler Wohlfühlroman

Allein der Anblick der Cover der Romane von Miriam Covi ruft bei mir schon Urlaubsstimmung hervor und die Titel hören sie auch immer vielversprechend an. So auch „Sehnsucht in Aquamarin“.

Der Autorin ...

Der Autorin gelingt es auch bei diesem Roman wieder, dass ich bereits nach dem Lesen der ersten Zeilen im Sog dieser Geschichte gefangen bin.

Es geht nicht nur um eine emotionale Familienzusammenführung der besonderen Art, nein, dieser Roman bietet inhaltlich noch sehr viel mehr. Liebe und Romantik kommen nicht zu kurz, aber es geht auch um Neuanfänge, Selbstreflexion und Vergebung. Dazu noch diese atemberaubend schöne Landschaft in Bar Harbor an der Küste von Maine bzw. im Nationalpark und durchweg sympathische Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben, aber gerade dadurch sehr authentisch wirken.

Für mich waren wieder alle Zutaten dabei, die einen Roman zum Wohlfühlbuch werden lassen, von dem ich jede Seite genossen habe.