Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 18.10.2016
Mirjam H. Hüberli

Rebell

Gläserner Zorn
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

*Gewinnertitel Deutscher Phantastikpreis 2017 Internationaler Roman*

Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolutes must read!

Der erste Eindruck ist im Falle eines Buches natürlich das Cover. Und zu diesem atemberaubenden Cover fällt mir nur ein einziges Wort ein: WOW!!!
Ich könnte es den ganzen Tag ansehen und seit ich dieses ...

Ich könnte es den ganzen Tag ansehen und seit ich dieses geniale Cover das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen!
Ich liebe die wundervollen Farben und das Gesamtbild passt perfekt zu der Geschichte. Ich könnte mir kein besseres Cover für dieses Werk vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Sie schreibt absolut flüssig, spannend, detailreich, locker und bildhaft. Fängt man einmal an zu lesen kann man 'REBELL - Gläserner Zorn' einfach nicht mehr aus der Hand legen - mir ist beim Lesen mehr als einmal mein Sinn für Zeit verloren gegangen. Mirjam ist meiner Meinung nach hier definitiv ein Meisterwerk gelungen. Sie versteht sich absolut in ihrem Handwerk, denn sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser mit der Geschichte fesseln und mitreißen kann.

Die Charaktere haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Zum Einen ist da natürlich die wundervolle Willow. Sie hat eine unheimlich tolle Persönlichkeit. Willow ist liebevoll, dickköpfig, gelegentlich tollpatschig, frech und in meinen Augen auf jeden Fall wahnsinnig mutig. Sie hat eine besondere Gabe, die allerdings im ersten Band dieser Reihe nicht vollständig aufgeklärt sondern nur angedeutet wird.

Und dann wären da noch Bo und Noah. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch habe ich beide während dem Lesen sehr ins Herz geschlossen. Einer der beiden ist eher der zurückhaltende Typ und macht auf mich ein wenig einen schüchternen, liebevollen Eindruck. Der Andere ist frech, aufmüpfig und reizt sein Gegenüber offensichtlich wirklich gerne. Vor allem, wenn sein Gegenüber Willow heißt. Er ist mehr der Kategorie 'Bad Boy' zuzuordnen und hat ganz schnell meine Aufmerksamkeit erregt.

Das sind natürlich noch nicht alle Charaktere, die euch in 'REBELL - Gläserner Zorn' begegnen werden, doch diese drei sind mir einfach ganz schnell ans Herz gewachsen und nachdem ich das Buch beendet hatte konnte ich mich doch eine ganze Weile nicht auf ein neues Buch einlassen. Ich konnte mich einfach gedanklich nicht von ihnen und ihrem Abenteuer trennen, denn diese Geschichte wollte mich einfach nicht mehr loslassen.

Die Welt der Spiegler ist eine neue und definitiv aufregende Idee und die Geschichte an sich könnte kaum fesselnder geschrieben sein. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen und mich von Willows Abenteuer mitreißen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt wie verrückt auf Band 2 in dieser Reihe und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinungstermin schnell vorüber geht.

Fazit:

'REBELL - Gläserner Zorn' ist meiner Meinung nach ein grandioser Auftakt zu einer absolut genialen Reihe. Dieses Buch ist bis jetzt eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich weiß, dass ich es auf alle Fälle noch als Print in mein Regal haben muss.
Dieses wundervolle Werk gehört für mich auf alle Fälle zu den absoluten 'must-reads'!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Toll!

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und allein deshalb wollte ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben. Nun habe ich es auch gelesen und kann nur sagen: WOW! Die Geschichte ist toll und die Protagonistin Willow fantastisch. Ich konnte mich so gut in sie hinein versetzen und finde ihre Art einfach herrlich unterhaltsam. Aber auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin wundervoll und gut beschrieben, sodass ich sie alle ins Herz schließen konnte.

Willow hat in ihrem Leben schreckliche Schicksalsschläge erlitten, welche man als Leser nur zu gut miterleben darf. Jede Situation beschreibt Mirjam H. Hüberli einfach hervorragend und sehr bildhaft, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte, selbst die schrecklichen Details.

Doch nach all dem scheint es einen Lichtblick zu geben. Ihr Schwarm Noah macht endlich die ersten Schritte auf sie zu. Doch bei ihrem Date im Kino passiert etwas Schreckliches und Willow gerät in ein gefährliches Spiel. Der unheimliche und blasse Bo, den scheinbar nur Willow sehen kann, verschleppt sie in die Spiegelwelt, in der sie nicht nur ihr Leben auf Spiel setzt sondern auch einiges über ihre besondere Gabe erfährt.

Fazit

Ein fantastischer und spannender Auftakt mit tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Was siehst du in deinem Spiegelbild?

Willow ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, sie ist verliebt und hat ein normales Leben. Gut ok, nicht komplett normal, sie sieht in anderen Augen die jeweiligen Spiegelbilder. Noah ist ihre große Liebe und genau er fragt sie nun auch noch nach einem Date. Doch wer ist der mysteriöse Unbekannte, den nur sie sehen kann? Und warum will er, dass sie mit ihm mit geht?
Fazit
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt! Das Buch lässt ein sanft in die Geschichte einsteigen, aber wieder rum nicht zu langsam. Willow kämpft mit ihrer „Fähigkeit“ die jeweiligen Spiegelbilder zu sehen und weiß noch nicht, was es damit auf sich hat. Und dann taucht auch noch Bo auf und bringt Willows Leben nicht nur etwas durcheinander. Bis zum Ende hin ist das Buch einfach nur fesselnd und man will unbedingt wissen, warum Bo in Willows Leben aufgetaucht ist und warum sie ihre Fähigkeit hat.
Das nächste Buch wird definitiv sehr bald bei mir einziehen, da ich einfach wissen muss, wie es mit Willow, Bo und Noah weiter geht!

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt defintiv 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 19.06.2018

Spieglein, spieglein ...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In dem Buch dreht es sich vor allem um Willow Parker - sie ist anders als normale Menschen .. Aber sie dachte sie habe einfach nur eine `andere` Wahrnehmung. Denn sie sieht die Spiegelbilder der Menschen, die vor ihr stehen in deren Augen. Sie gelangt in eine ihr unbekannte Welt.... .
Manche Träume entführen uns in eine Welt,
die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist,
kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Zum Cover:
Oh mein Gott es ist soooo wunderschoen ! -
Ich liebe die Rebell-Reihe einfach schon alleine von ihrem Aussehen !

Mirjam H. Hueberlie, hat es geschafft mich in eine andere Welt mitzunehmen. In eine beaengstigende und spannende zugleich. Ich war wirklich seit Anfang an wie gefesselt von ihrer Schreibweise und dem Stiel.
Gleich am Anfang des Buches wusste ich schon, dass ich es lieben werde und so kam es auch. Vielen Dank fuer dieses Tolle Buch - der erste Teil einer wunderbaren fantasievollen Geschichte.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach nur wow

Zitat aus dem Buch:

Zitat aus dem Buch:

“ Huch ... ” Ich wage mich wieder ein Schritt näher und mustere mich in allen Einzelheiten. Kein blau und auch kein grau liegt in meinen Augen. Sie schimmern in einem fremdartigen, aber äußerst faszinierenden lila. “ Wie...wie... ”

Klappentext:

“ Manche Träume entführen uns in eine Welt, die wir nie zuvor betreten haben. Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.”

Das Cover:

Wunderschöne Farben, das tolle blau und das rot. Dann dazu der zerbrochene Spiegel mit den roten Rubinen und oben der Totenkopf. Einfach toll gestaltet.

Ein fantastisches Buch. So toll geschrieben und mit so viel Spannung drin. Das Geheimnisvolle ist so interessant. Nie weiß man was als nächstes passiert. Auch den Epilog, die Sicht von Bo ist mal sehr interessant gemacht. So hat man auch ein Einblick was ihm so durch den Kopf geht. Ich freue mich echt schon auf Band zwei was ich gleich als nächstes lesen werde.

ich vergebe 5 von 5 Sterne