Cover-Bild Liv und Celeste - Unter die Haut
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Mirjam Wicki

Liv und Celeste - Unter die Haut

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband "Queen of Poison" steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.

Celeste hat scheinbar alles: Einen Job im Tattoostudio, eine tolle WG und ein aufregendes Liebesleben.

Doch eine gemeinsame Nacht weckt unterdrückte Sehnsüchte: Kann Liv endlich ihre Homosexualität ausleben, und hat Celeste sich wirklich verliebt?

Während die Welt auf die Corona-Pandemie zusteuert, machen sich die beiden Frauen auf die Reise zueinander und zu sich selbst.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Erfrischend anders

Beschreibung
Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband «Queen of Poison» steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.
Celeste hat scheinbar ...

Beschreibung

Leseerlebnis
Wer die Bücher der Autorin bereits schon kennt weiß, dass diese immer besonders emotional und einfach anders sind... aber auf eine sehr gute Art und Weise anders. Als es hieß es gibt Lesenachschub von ihr, musste ich es unbedingt lesen. Gedacht – getan. :)

Mit Liv und Celeste hat die Autorin zwei völlig unterschiedliche, jedoch besondere Charaktere zum Leben erweckt. Mit jeder gelesenen Seite konnte ich sie mehr greifen und irgendwann hatte ich sogar das Gefühl beide persönlich zu kennen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Eine tolle Bereicherung für die Story.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm und fesselnd. Gut gefallen haben mir die abwechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte der zwei Frauen erzählt wird. So konnte ich mich noch mehr in Liv und Celeste hineinsetzten und auch in beide hineinfühlen.

Neben der eigentlichen Geschichte hat die Autorin Themen wie ADHS, Pandemie und einige mehr gekonnte eingebunden und machte dadurch das Gelesene noch authentischer.

Eine schöne Geschichte, herzerwärmend und einfach anders. :) Von mir gibt es eine Leseempfehlung.