Cover-Bild Verrückte Geschichte
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Mirko Drotschmann

Verrückte Geschichte

Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit
”MrWissen2go“ Mirko Drotschmann begibt sich auf Spurensuche in den Geschichts-büchern – und fördert dabei Erstaunliches zutage. Denn neben Jahreszahlen und toten Königen finden sich in den Annalen der Geschichte auch jede Menge herrlicher Absurditäten, an der Fans von unnützem Wissen ihre helle Freude haben werden. So galten Briefkästen einmal als unmoralisch, weil sie jungen Frauen freie Korrespondenz ermöglichten. In England durften Männer bis ins 20. Jahrhundert ihre Ehefrauen verkaufen. Andorra befand sich bis Ende der Fünfzigerjahre noch im Ersten Weltkrieg. Das Saarland trat einmal mit einer eigenen Olympiamannschaft zum sportlichen Großspektakel an. Und im Kesselkrieg wurde nur ein Schuss abgefeuert – er traf einen Kessel!
Wer einmal anfängt, in der Geschichte zu wühlen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus – ein Fest für alle Freunde des Absurden!

• Dieses Buch befindet sich bei Leyla1997 in einem Regal.
  • Leyla1997 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ein super Buch für Zwischendurch!

Wie der Titel "Verrückte Geschichte" schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Buch, dass keine bestimmte Handlung hat, sondern ein Thema. Dieses Thema lautet Vergangenheit aber auf lustige Weise. Es wird von vielen verschiedenen lustigen, manchmal sogar absurden, Geschehnissen aus der Vergangenheit berichtet. Ich kenne Mirko Drotschmann, den Autoren dieses Buches, aus seinem YouTube-Kanal. Dort erklärt er, was momentan auf der Welt passiert. So anders im Buch, denn hier geht es um das Vergangene. Ich habe dieses Buch während den täglichen Zugfahrten gelesen und muss sagen, dass es mir so manche nervige Zugfahrt versüßt hat. Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Am meisten da der Schreibstil mir sehr locker, fast schon unbeschwert, vorkam.
Fazit: Ein super Buch für Zwischendurch!