Cover-Bild Skip & Loafer 02
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Misaki Takamatsu

Skip & Loafer 02

Anemone Bauer (Übersetzer)

Nach Pleiten, Pech und Pannnnen beim Schulbeginn ist das Landei Mitsumi endlich im trubeligen Tokio angekommen. Mit ihrer Klasse macht sie nicht nur das Karaoke und Kino unsicher, sondern lernt auch die Vorzüge der Großstadtküche kennnnen. Sosuke, der Mädchenschwarm, bleibt für sie jedoch ein Buch mit sieben Siegeln.

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Skip & Loafer 2

Die ersten Prüfungen stehen an, Mitsumi hat sich mittlerweile in Tokyo eingelebt, aber die ganze Klasse ist im Aufruhr, wegen der Prüfungen, so gibt es einen sportlichen Wettbewerb zum Ausgleich. Natürlich möchte die ehrgeizige Mitsumi auch hier glänzen, hat aber leider keinerlei Talent und offenbart sich als Sportniete🙈

So entstehen wieder einige witzige Szenen, die auch zum Schmunzeln verleiten 🤭. Allgemein ist auch der zweite Band ein ruhiger wohlfühl Manga für mich. Langweilig wird es nicht, weil Mitsumi uns bestens unterhält mit ihrer tollpatschigen Art. Aber auch Shima zieht die Aufmerksamkeit auf sich, durch unentschuldigtes Fehlen in der Schule. Was da wohl dahinter steckt 🤔?

Shima finde ich einen sehr interessanten Charakter, der Vielschichtigkeit verspricht. Bis jetzt wissen wir noch nicht so viel über ihn, aber ich bin sehr gespannt auf seinen Hintergrund. Und niedlich ist er allemal 😏

Fazit:
Ein wirklich toller Slice of Life Manga, der mit jeder Menge Humor daher kommt. Aber auch zu überraschen weiß, mit einer unerwarteten Tiefe.💓 Bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Immer noch ein absoluter Wohlfühlmanga!

Ich habe Band 1 schon sehr geliebt und somit auch nicht lange gewartet um Band 2 zu lesen. Ich bin einfach durch und durch verliebt in die Reihe! Es geht genau so cozy & süß weiter wie es im ersten Band angefangen hat. Der Fokus liegt auf den Freundschaften der Clique, aber die Romance kommt unterschwellig so süß durch. Der Zeichenstil geht einfach Hand in Hand mit dem Vibe der Story und ich bin so begeistert von den locker, leichten Stories, die immer auch etwas Ernsthaftes vermitteln. Auf Gefühlsebene passiert hier beim Lesen ganz viel und dennoch ist der Manga so fluffig und bunt und froh. Ich hatte ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen und könnte ewig in der Welt des Mangas verweilen. Ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere jede Menge Platz in der Geschichte bekommen und habe so viele davon schon total ins Herz geschlossen. Hier steckt wirklich liebe in den Details und das merkt man beim Lesen auch. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Einfach sehr gemütlich und sehr glücklich machend.
Instagram: @sandrasmangas