Cover-Bild Mutter des Universums
Mojara Moon

Mutter des Universums

Erster Kontakt
Action, Spannung und Romantik
Alltag. Das ist bisher alles, was Rebekka in ihrem Leben kannte. Das und gelegentliche Einsätze als Schläfer einer gewaltigen Organisation, die auch im Weltraum agiert.
Jedoch der letzte Einsatz, zu dem man sie aktiviert, verändert alles.
Der Organisation, für die sie arbeitet, unterläuft ein folgenschwerer Fehler in Bezug auf ein nicht menschliches Wesen. Wobei dieser Fauxpas nicht ohne Folgen bleibt.
Um den fragilen Frieden zwischen den Nationen zu wahren, handelt man ein Friedensangebot aus, in das auch Rebekka verwickelt ist.
Neben ihrer Ausbildung als von nun ab aktive Agentin ist sie zudem eben diesem Fremden, einem Xarph namens Kejtan, ab sofort unterstellt. Eine Gegebenheit, die für so manche Konflikte sorgt.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Veränderungen wider Willen

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

25. Jahrhundert. Rebecca ist eine junge Frau, die an ihrer Karriere arbeitet. Eines Tages trifft sie in einem Einsatz auf den Xarph Kejtan, was unerwartete Folgen mit sich bringt.
Ihr Arbeitgeber begeht einen Fehler mit dem fremden Wesen und Rebecca muss als Friedensangebot herhalten. Neben ihrer Agenten Ausbildung ist sie nun dem Xarph unterstellt, und das sorgt für einige Konflikte.

Das Cover mag ich sehr gerne. Das Universum und die wichtigsten Figuren harmonieren schön miteinander.

Mutter des Universums ist eine vielschichtige Story. Spannung, Weltraum – Aktion und Romantik. Klingt schon mal interessant oder? 

Der Schreibstil von Mojara Moon lässt sich angenehm, locker, leicht lesen. So war ich auch direkt in der Geschichte drin und habe interessiert über Rebeccas Leben gelesen. Schade ist nur, dass sich das Fehlerteufelchen für meinen Geschmack zu oft eingeschlichen hat. Nichtsdestotrotz hat mich die Story gut unterhalten.

Die Autorin hat einige Wesen aus dem von ihr erschaffenen Universum beschrieben. Alle anderes und individuell. Die verschiedenen Arten sind auf ihre Art eigen und haben mich neugierig gemacht. Wem kann man trauen, wem nicht? Manche sind schwer durchschaubar. Besonders ein spezieller Feind, der auftaucht.

Rebecca hat es mir nicht immer leicht gemacht. Sie ist eine starke Persönlichkeit, ohne Frage. Eine taffe Frau mit viel Stärke und Mut. Sie ist kein „Mädchen“, sondern knallhart. Meistens weiß sie was sie will. Na ja, zumindest solange, wenn Kejtan keine Rolle dabei spielt. Wenn es um ihn geht, ist Rebecca sehr wankelmütig. Auch wenn ich sie grundsätzlich verstehen kann, hätte ich sie manches Mal doch schütteln können und wollte sie anschreien „Jetzt entscheide dich doch endlich! Was willst du wirklich?“ :D Da gab es nur schwarz oder weiß und keine Grautöne dazwischen.

Mein Liebling ist auf jeden Fall Kejtan. Das tigerähnliche Wesen vom Planeten Xarph. Wie soll ich ihn beschreiben? Hartnäckig auf jeden Fall. Er fährt alles auf um Rebecca um den Finger zu wickeln und hat dabei seinen ganz eigenen Charme. Oder soll ich besser sagen, dass er richtig dreist sein kann? Beides passt wohl ganz gut zu ihm ;) Wäre ich an Rebeccas Stelle, hätte ich ihm gerne mal eine Ohrfeige verpasst, egal welch hohen Rang er hat. Blöd nur, wenn eine Strafe droht.

Die Szenen im Weltall waren spannend. Ich bin ja froh, dass ich nicht mitfliegen musste. Bei den Manövern und Gefahren, die da lauern.

Fazit:

Sci-Fi Action meets Romance.
Andere Planeten, andere Sitten.
Mojara Moon entführt ihre Leser in die Unweiten des Universums. Spannende Flugmanöver inklusive. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Charaktere mit Ecken und Kanten machen die Story rund.