Cover-Bild Ennead 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Mojito

Ennead 01

Der von der altägyptischen Mythologie inspirierte Webtoon-Boys-Love-Hit!
Charlotte Fest (Übersetzer)

ENNEAD ist ein faszinierender und mystischer Webtoon in einer Welt voller Magie und Intrigen. Begleite den jungen Zauberer Horus, der sich in den Dienst des mächtigen Pharaos Ramses stellt, um seine Familie zu schützen. Doch er ahnt nicht, dass er Teil einer uralten Prophezeiung ist, die das Schicksal Ägyptens bestimmen wird. Wird er es schaffen, die Geheimnisse der Götter zu lüften und die drohende Gefahr abzuwenden?
Die alte ägyptische Mythologie wird in diesem fesselnden Fantasy-BL so lebendig, wie man sie noch nie gesehen haben.

Das erwartet dich in Band 1:
Neun mächtige Götter des alten Ägyptens bilden die Enneade. Als Seth Osiris tötet und die Herrschaft über Ägypten übernimmt, beginnt eine Ära des Chaos und der Grausamkeit. Jahrhunderte später taucht ein Herausforderer auf, um Seth zu entthronen: Horus. Der Konflikt zwischen den beiden entwickelt sich zu einem Netz aus Betrug, Besessenheit und Begehren.

Für Fans von Fantasy-, Historien- und Romance-Webtoons und Manga!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ennead

Status: 6+, laufend
Genre: Historical, Boys Love

Status: 6+, laufend
Genre: Historical, Boys Love

ENNEAD ist ein richtig interessanter Webtoon. Das Thema ägyptische Mythologie findet man nicht so oft in Büchern und in Webtoons, Comics und Mangas erst recht nicht. Dies war einer der Gründe, wieso ich den Webtoon unbedingt lesen wollte.

Das Thema ägyptische Mythologie ist gerade am Anfang der Geschichte sehr präsent, was ich richtig gut fand. Man lernt richtig viel über die Mythologie, aber dadurch könnte man auch leicht überfordert sein, wenn man versucht sich alles einzuprägen. Mir haben die ganzen Infos sehr gefallen.

Die Reihe hat momentan schon 6 Bände im Original, so ist die Reihe auf mehrere Bände ausgelegt und ich finde das merkt man auch bei diesem Reihenstart. Von der Boys Love Geschichte merkt man nämlich noch nicht viel. Hier wurden erstmal nur die Weichen gelegt für den Fortgang der Geschichte.

Der Zeichenstil ist nicht so ganz meins. Aber gerade die Farbwahl passt sehr gut zum Thema, es sind viele Brauntöne mit viel beige, alles eher gedeckt. Das fängt das Setting sehr gut ein.

Fazit:
Wer mehr über ägyptische Mythologie lernen möchte, ist hier richtig. Der BL Anteil ist noch sehr gering, aber ich bin sehr gespannt, wohin die Reise noch geht. Aber Vorsicht, der Band ist ab 18 Jahren.