Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 22.02.2024

Charmanter und witziger Roman für den Sommer

Als Amy auf der Hochzeit ihrer Freundin drei Männer küsst, weiß sie, dass sie endlich ihren Traummann gefunden hat. Denn Amy hat eine besondere Gabe: sie sieht eine Zukunftsvision, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst. Doof nur, dass sie sich am Tag nach der Hochzeit überhaupt nicht mehr an die Männer erinnern kann. Wer ist der mysteriöse Traummann und welche beiden Männer sind die Katastrophen?

Fazit:
Obwohl ich schon ahnte, wer der Traummann von der Protagonistin Amy sein wird, war es trotzdem schön diesen Roman zu lesen. Witzige Szenen und so wunderbar unterschiedliche Charaktere machen dieses Buch so charmant und amüsant. Auch die Dialoge sind teilweise frech, was mir gut gefällt. Aber auch die emotionalen Momente sind wunderschön beschrieben.
Der Roman ist perfekt für den Sommer, da man einfach gute Laune beim Lesen bekommt.

Veröffentlicht am 13.09.2023

RomCom, die ich in einem Stück gelesen habe

Während der erste Kuss für die meisten Menschen vermutlich der Anfang von etwas sind, sieht Amy Daniels gleichzeitig schon das Ende. Denn sie hat die Fähigkeit, immer, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sehen zu können, wie die Beziehung zwischen ihr und besagtem Mann ausgehen wird. Ob nach kurzer Zeit oder nach mehreren Monaten oder Jahren - bis jetzt hatte sie ausschließlich negative Visionen, die sich immer bewahrheitet haben. Daher möchte sie sich Männern und der Liebe eigentlich abwenden und sich gar nicht erst wieder auf lovestories einlassen. Doch auf der Hochzeit ihrer Freundin Charlotte lässt sich Amy von ihrer besten Freundin dazu überreden, einfach draufloszuküssen. Und tatsächlich hat Amy bei einem Mann eine positive Vision und sieht beim Kuss ihr Happy End. Einziges Problem: Sie war so betrunken, dass sie sich gar nicht mehr genau an ihre
Kusspartner erinnern kann. Daher macht sie sich mithilfe ihrer Freundinnen auf die Suche nach besagtem Mann und gerät dabei nicht selten in skurrile Situationen.

Molly James schreibt leicht, flüssig und sehr humorvoll, wobei die Figuren sehr liebevoll und tiefgehend ausgearbeitet sind. So konnte ich mich schnell in Amys Gedanken sowie in ihrem Freund
innenkreis wiederfinden und den Hinweisen und Spuren nach dem perfekten Beziehungspartner für sie folgen. Besonders gefallen hat mir die innige Beziehung zwischen Amy und ihrer Mutter, das hat dem ganzen eher seichteren Plot Tiefe und noch stäreke Emotionen sowie Ernsthaftigkeit verliehen.

Eine schöne RomCom, die ich in einem Rutsch gelesen habe und so für einige Stunden dem Alltag entfliehen und mich ganz von Molly James Geschichte über Amy einnehmen lassen konnte.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Diese tolle RomCom hat mir sehr gut gefallen

Amy ist noch auf der Suche nach der wahren Liebe. Sie sieht beim ersten Kuss mit einem Mann, wie diese potentielle Beziehung enden wird. Bisher war leider noch kein Hauptgewinn dabei. Auf der feuchtfröhlichen Hochzeitsfeier ihrer Freundin Charlotte küsst Amy gleich drei Männer. Am nächsten Morgen weiß sie zwar, dass unter den drei Visionen die eine Perfekte dabei war, doch sie kann sich nicht mal mehr daran erinnern, wem sie geküsst hat.

Ich bin wahnsinnig gut durch das Buch gekommen. Der sehr flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin Molly James hat es mir auch sehr einfach gemacht das Buch quasi wegzusuchten. Die Geschichte ist romantisch, herzerwärmend und sehr humorvoll, aber sie macht stellenweise auch nachdenklich. Freunde und Familie haben hier einen hohen Stellenwert. Mir hat dabei die Beziehung von Amy zu ihrer Mutter, die in einem Pflegeheim lebt, gefallen. Ich habe mich sehr wohl mit der gesamten Geschichte gefühlt und konnte mit Amy und ihren Freunden mitempfinden. Die Figuren sind alle sehr gut und tiefgründig genug ausgearbeitet, so dass ich sie mir auch bildhaft vorstellen konnte. Dabei waren mir die meisten auch sehr sympathisch. Ich habe mich gern in Amys Welt befunden und hätte sie auch noch gern eine Weile weiter begleitet.

Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es war nach längerer Zeit wieder mal eine wirklich tolle RomCom.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Wunderschöner Roman!

Amy hat eine ganz besondere Fähigkeit. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, hat sie eine Vision davon, wie die Beziehung mit demjenigen endet. Bisher hat sie noch nicht denjenigen gefunden, mit dem sie alt werden kann. Durch die Visionen ist sie oft abgeschreckt und beginnt gar nicht erst die Beziehung, wenn sie sieht, wie sie endet. Doch auf der Hochzeit ihrer Freundin lässt sie sich auf den Deal mit ihrer Freundin ein, drei Männer zu küssen, die an der Hochzeit teilnehmen. Da sie dabei jedoch ganz schön betrunken war, weiß sie am Ende nur noch, dass einer der Drei der Richtige für sie war. Doch wen hat sie denn jetzt geküsst?
Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er ist mal etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Das Buch hat einige witzige Stellen, bei denen ich oft lachen und schmunzeln musste. Aber es gab auch einige berührende Abschnitte, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Auch das Verhältnis zu Amys demenzkranker Mutter wurde sehr berührend geschildert. Insgesamt ein Buch, genauso wie ich mir ein Buch wünsche: kurzweilig und angenehm zu lesen, witzig, aber auch berührend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Kurzweilig und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite

Amy ist auf der Suche nach einer neuen Matratze. Deshalb war sie bisher in mehreren Läden, aber erst jetzt hat sie den perfekten Verkäufer gefunden, der sogar mit ihr auf einer der Matratzen probeliegt. Als er sie allerdings außerhalb des Ladens küsst, passiert es... Sie hat wieder eine Vision und sie nicht nur, dass er vergeben ist, sondern auch dass seine Liebste schwanger ist. Amy ist mal wieder frustriert, denn immer beim ersten Kuss sieht sie, wie die Beziehung einmal enden wird. Aber bei der Hochzeit ihrer Freundin Charlotte wird sie von ihrer besten Freundin May dazu gezwungen, es krachen zu lassen und mindestens drei Männer zu küssen. Allerdings endet der Abend mit einem Filmriss, einzig die Tatsache, dass wohl bei einem der drei Männer die Vision nicht negativ war und ihr eine glückliche Beziehung versprochen hat, weiß sie noch. Nun beginnt die Suche nach dem Einen unter den drei unbekannten Männern...

Molly James beschreibt Amys Suche sehr unterhaltsam und humorvoll, sodass ein kleines Schmunzeln hin und wieder vorkommt. Amy und ihre Freundinnen Charlotte und May sind ein tolles Trio, das den Lesern einfach sofort ans Herz wachsen muss.

Ich fand den Roman von der ersten Seite an einfach nur richtig gut und habe das erste Drittel an einem Stück verschlungen, obwohl ich eigentlich nur mal in das Buch reinlesen wollte. Amy ist einfach so liebenswürdig und wunderbar, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen ist und ich ihr nur das Beste gewünscht habe. Darum schwärme ich nun nicht mehr weiter, sondern empfehle euch, das Buch einfach selbst zu lesen und es hoffentlich so sehr zu lieben wie ich.