Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 29.06.2023

Liebesroman der anderen Art

"Das Beste kommt zum Kuss" ist ein Liebesroman, wie ich ihn noch nie gelesen habe. Die Geschichte dreht sich um Amy, die wenn sie jemanden küsst Visionen von der Beziehung hat. Bisher entpuppte sich keiner der geküssten Männer als Traummann. Bei der Hochzeit ihrer besten Freundin küsst sie schließlich drei Männer - eine Vision davon war endlich gut, jedoch weiß sie nicht mehr welche es war.

Der Roman beginnt turbulent mit einigen Stationen auf Amys Reise mit ihrer Gabe, es wird geschildert, welche Visionen sie bisher hatte. Für mich war dieser Einstieg wahnsinnig spannend, da diese Gabe etwas ist, wovon ich noch in keinem Buch gelesen habe. Je weiter der Roman sich zieht, desto cooler wird er und die Handlung nimmt mit dem Kuss-Fauxpas bei der Hochzeit einen grandiosen Lauf. Auf keiner Seite wurde mir langweilig. Immer wieder hat die Autorin Überraschungen eingestreut und man kommt aus dem Mitfiebern nicht mehr hinaus.

Einen großen Teil, der Handlung, die zum Mitfiebern anregt, machen die Protagonisten aus: Amy ist eine tolle Frau, die jedoch mittlerweile beinahe die Hoffnung verloren hat, die Liebe ihres Lebens zu finden. Während des Buches ändert sich ihre Haltung dazu und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Kandidaten der ersten beiden Küsse waren sehr unterschiedlich und für mich hat sich schnell ein klarer Favorit herauskristallisiert. Beide bringen einen guten Schwung in die Story und sorgen für witzige Momente. Mein Highlight war jedoch die Freundesgruppe rund um May, Jay, Charlotte und Gareth. Alle vier habe ich sofort ins Herz geschlossen und ohne ihre Ratschläge, Ideen und witzigen Kommentare würde dem Buch eindeutig etwas fehlen.

Für mich war das Buch mit dem humorvollen, lockeren Schreibstil und der kreativen Zuwendung zur Liebesgeschichte echt eine gute Abwechslung zu den Liebesromanen, die ich sonst so lese. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 29.06.2023

~ bildhaft ~ Alzheimer Thematik ~ Wohlfühlbuch zum Abtauchen

Zum Cover:

Zum Cover:

Allein schon die Farbe des Covers haben mein Herz höher schlagen lassen und der in Handlettering Style verfasste Schreibzug des Titels harmonieren perfekt zueinander. Eine ansprechende Gestaltung - ich liebe es.

"Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James bereitete mir sehr viel Lesespaß und ich hoffe, dass bald etwas neues auf dem Buchmarkt erscheint. Ich möchte gerne mehr von ihr verschlingen.

Amy hat Visionen, in der sie beim ersten Kuss sehen kann, ob es eine Zukunft mit dem geküssten geben wird. Doch bisher zeigten ihr die Visionen kein Happy End bis zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Sie beschließen einen Pakt - sie soll 3 Männer auf der Feier küssen und schauen was passiert. Doch der Abend geht feucht fröhlich zuende und am nächsten Morgen erinnert sie sich zwar, das der richtige endlich dabei war, doch wen hat sie geküsst? Amy und ihre Freundinnen gehen auf die Suche nach dem Herzensmann und ihrem persönlichen Happy End.

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen und stellte durch die Visionen von Amy, mal etwas neues zutage. Von Anfang an war klar, dass es ein Happy End geben würde, doch der Weg dorthin war unterhaltsam und aufregend, auch wenn ich schon nach einigen Seiten wusste, wer dieser Mann sein würde, der Amy's Herz erobert hat.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Charaktere allesamt sympathisch bis auf kleine Ausnahmen, was aber perfekt zur Story passte und genauso sein musste. Die Protagonisten hatten einen guten Wiedererkennungswert, so dass ich ohne zu wissen wer gerade etwas erzählt, erkannte, welche Person es ist.

Die Geschichte nimmt nicht nur die humorvolle und emotionale Ebene die große Liebe zu finden auf, sondern auch ein ernstes Thema - die Alzheimer Erkrankung von Amy's Mutter. Mit viel Gefühl bezog Molly James dieses Thema mit ein und die Emotionen und teilweise die Hilflosigkeit von Amy, wenn ihre Mutter sie nicht sofort erkannte oder sie als Kind sah gingen mir sehr nahe.

Das Ende löst sich komplett auf und bleibt ohne offene Fragen zurück. Der einzige Kritikpunkt war, dass es mir etwas zu offensichtlich war, wer die Person in ihrer Happy End Vision war.

_____________________________________________________________________________________________________

Fazit:

"Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James ist eine turbulente, herzerwärmende und humorvolle Happy End Story die mich sehr gut unterhalten und berührt hat.

~ bildhaft ~ Alzheimer Thematik ~ Wohlfühlbuch zum Abtauchen

Veröffentlicht am 26.06.2023

3 sind 2 zu viel

Molly James hat mit dem Roman eine humorvolle und romantische Geschichte für den Leser geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu Lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben. Das Cover hat einen romantischen Touch.

Hauptprotagonistin ist Amy.
Sie hat das Familienerbe der Visionen beim erste Kuss geerbt und bisher noch nicht ihre Liebe mit Happy End gefunden. Bei der Hochzeit ihrer Freundin Charlotte ringt ihre Freundin May den Deal ab, dass sie auf der Party 3 Männer küssen soll. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist ihr bewusst, dass sie endlich die eine Vision mit Happy End hatte, leider kann sie sich aber nicht mehr daran erinnern, wen sie alles geküsst hat.
Zusammen mit May möche sie nun herausfinden, wer der Mann an ihrer Seite ist. Schnell wird klar, dass Tristan und Ben vermutlich 2 der Männer sind und so verabredet sie sich mit ihnen. Bei Ben fühlt sie sich sehr wohl und vertraut ihm sogar an, dass ihre Mutter mit Demenz in einem Pflegeheim untergebracht ist. Doch er ist 10 Jahre jünger und irgendwie aktuell immer auf dem Sprung. Tristan scheint eine Vorzeigefrau zu suchen und schaut Amy immer erst etwas abwertend an, wenn sie nicht so aufgebrezelt wie zur Hochzeit bei den Dates auftaucht. Im Bett landen sie trotzdem, doch wenn dann nicht alles so läuft wie Trsitan es erwartet, dann bekommt er schon mal einen Ausraster. Da die Identität von Mann 3 ungewiss ist, gehen die Freunde alle Videos und Bilder durch und entdecken dabei auch eine Szene mit Elliot, dem Cousin von Charlotte den sie nicht leiden kann. Gareth ist am Morgen nach der Hochzeit ziemlich durch den Wind und taucht sogar mit einem Riss in der Lippe auf. Als das Taxi der frisch Vermählten absagt übernimmt er die Fahrt zum Flughafen und steigt kurzer Hand sogar selbst in den Flieger. Ohne Handy ist er für seine Freunde nicht erreichbar, doch was ist bei der Hochzeit alles vorgefallen, dass er so überstürzt in ein Flugzeug steigt. Welche Überraschungen warten noch auf Amy und wird die Mr. Right noch ausfindig machen.

Auf der Suche nach dem Richtigen muss man so manchen Frosch küssen und Amya bekommt das Ende der Beziehung immer gleich beim ersten Kuss zu sehen. Humorvoll bringt Molly James diese Geschichte rüber und zeigt, dass manchmal die Dinge einfach völlig anders liegen, als man annimmt.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Mich hat es gut unterhalten

Amy hat ein Talent, wenn man es so nennen möchte. Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst sieht sie, wie es zuende geht. Mal dramatisch, mal entspannt, mal schnell, mal dauert es länger, aber am Ende bleibt sie immer alleine. Daher beschließt sie, sie bleibt lieber alleine. Bei einer Hochzeit trifft sie auf ihre alten Clique und aus einer Laune heraus küsst sie einfach mal drauf los. Am nächsten Morgen bleibt eine Erinnerung an zwei schlechte Visionen und das lang ersehnte Happy End, doch wer ist wer?

Ein richtiges Happy Feeling Cover, eine Kurzbeschreibung, die Unterhaltung verspricht. Und die hatte ich auch. Mich hat die Story sehr gut unterhalten, ich habe mich amüsiert und ich fand es romantisch.
Es ist herrlich schräg, zuckersüß romantisch, hat aber auch seine ernsten Momente. Eine Romantische Komödie, typische Engländer, die mir manchmal ein wenig auf die Nerven gehen. Aber trotz allem gute Unterhaltung und vor allem ein Happy End. Ich habe mich jedenfalls großartig unterhalten gefühlt und es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine romantische Geschichte

Amy Daniels besitzt eine besondere Gabe die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst- erkennt sie, wie die Beziehung enden wird.Auf der Hochzeit ihrer Freundin wird ihr die Zusage abgerungen, an diesem Abend einige Männer zu küssen. Leider hat sie zu viel getrunken und kann sich an den Abend nicht mehr erinnern.Am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte und eine lang ersehnte Vision mit einem Happy End.Elliott, Tristan und Ben sind eine sehr bunte Auswahl geworden, an Liebeskandidaten.Doch wer davon wird tatsächlich Amys Happy End?

Die Autorin Molly James hat einen fließenden Schreibstil,bildlich nahm sie mich mit in die Geschichte.Es ist eine spritzige Liebesgeschichte mit typisch britischen Humor.Das Cover finde ich sehr schön-es fällt einem mit seiner schwarzen geschlungenen Schrift ins Auge,sehr gerne für die bezaubernde Geschichte 5 Sterne.