Cover-Bild Das Beste kommt zum Kuss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Molly James

Das Beste kommt zum Kuss

Christiane Steen (Übersetzer)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.

Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Veröffentlicht am 16.07.2023

Die Suche nach Mister Right

Mir hat der Roman Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James sehr gut gefallen, ein absolut hinreißender und äußerst unterhaltsamer Roman.
Die außergewöhnliche Geschichte hat mich sofort in ihren Bann ...

Die außergewöhnliche Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Auch das rosa Buchcover ist ansprechend gestaltet. Es wirkt etwas mädchenhaft und romantisch, aber es hat seine Magie und passt hervorragend zur Geschichte.

Zur Geschichte:

Amy hat eine ganz besondere Gabe. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie durch eine Vision wie die Liebesgeschichte endet. Das ist wie man sich denken kann Segen & Fluch zugleich. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin, küsst sie drei Männer und einer davon ist ihr Happy End. Blöd nur das sie sich nicht daran erinnern kann wen sie geküsst hat…
Eine besondere Geschichte fesselnd, einfühlsam und stimmungsvoll mit einer Prise Humor erzählt.

Ein perfektes Buch zum schmökern und eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 12.07.2023

witzig, lustig, romantisch

Zugegeben, ich finde die Storyline ziemlich abgefahren. Jemand, der beim ersten Kuss eine Vision sieht. Die Idee, schon am Anfang zu wissen, wie eine Beziehung ausgeht, war irgendwie spannend und auch seltsam. Aber es machte das Buch besonders: eine junge Frau, die deshalb auf der Suche nach der großen Liebe viele Enttäuschungen erlebt; ein Freundeskreis, die alle gemeinsam schon viel erlebt haben und sich ganz unterschiedlich entwickelt haben. Eine Hochzeit mit Folgen. Und ganz viele lustige Szenen als Folge.
Ich mochte das Buch sehr. die Geschichte war lustig und einfach zum Abschalten. Ich kam schnell in die Geschichte hinein und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, allein der Einstieg mit dem Matratzenverkäufer fand ich richtig witzig. Ich musste mehrmals schmunzeln. Ich selbst war mir schon sehr früh darüber im Klaren, wer der dritte Mann sein könnte. Dennoch fand ich den Weitergang der Geschichte total witzig erzählt. Eine wirklich erheiternde und romantische Lektüre!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Traummann abhanden gekommen

Bezaubernd, lustig und mit einer verrückten Idee ausgestattet macht das Buch einfach unheimlich viel Spaß. Von ihrer Mutter hat Amy die Begabung geerbt, beim ersten Kuss in einer Vision das Ende einer eventuell entstehenden Beziehung zu sehen. Manchmal ganz praktisch, manchmal bremst es romantische Gefühle aber auch von vornherein aus, wenn Amy dadurch das Gefühl bekommt, das lohnt sich eh nicht. Auf der Traumhochzeit einer Freundin aus ihrer Clique küsst sie in Partylaune drei Männer. Also drei Visionen, und eine davon zeigt ihr den lang erhofftenTraummann. Blöd nur, dass sie am nächsten Katermorgen keine Ahnung mehr hat, wer die drei Männer waren. Und ganz wichtig: Wer das Happy End ist. Also bleibt Amy und ihren Freunden nichts anderes übrig, als Detektive zu spielen und infrage kommende Kandidaten herauszusuchen.
Ich habe Amy und ihre Clique von vornherein ins Herz geschlossen. Sie sind alle so um die mitte 30, also gefestigte Charaktere, was sehr angenehm ist. Vor allem sind sie so herrlich unterschiedlich, halten als Clique aber zusammen wie Pech und Schwefel. Auch die Liebeskandidaten, welche Amy nach der Party auf den möglichen Traummann testet, sind wunderbar unterschiedlich. Ein paar Nebenhandlungen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Eine herrlich lockere, amüsante und ein wenig verrückte Suche nach dem Mann fürs Happy End.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Was für eine fantastische Geschichte!

Das Beste kommt zum Kuss ist ein Liebesroman von Molly James. Die Autorin erzählt auf 384 Seiten die fantasievolle und romantische Geschichte des Mädchens Amy, das mit Hilfe ihrer Freunde nach ihrem zukünftigen Ehemann sucht.

Amy hat die unheimliche Gabe, dass sie, wenn sie jemanden küsst, sofort weiß, wie die Beziehung enden wird. Ihre Mutter hat die gleiche Gabe, lebt aber wegen Demenz jetzt in einem Pflegeheim. Amy ist immer geduldig und kümmert sich gut um ihre Mutter. Bei der Hochzeit einer Freundin küsste Amy drei Männer und sie sieht natürlich in die Zukunft, dass zwei Beziehungen tragisch sein werden, aber eine davon ist ihr Lebenspartner. Da sie so betrunken war, wachte sie leider ohne Erinnerung daran auf, wer sie war. Mit Hilfe ihrer Freunde fing Amy an, sich mit Männern zu treffen und herauszufinden, welchen zukünftigen Partner sie finden würde.

Was für eine fantastische, skurrile Geschichte! Ich war völlig fasziniert. Die Handlung der Geschichte ist sehr interessant und die Sprache ist fließend. Die Autorin schreibt humorvoll, lebendig sowie warm und jede Figur ist gut beschrieben. Ich liebe besonders Amy und ihre Freunde, sie hat wirklich Glück. Berührend ist auch die Beschreibung der Szene, in der Amy sich um ihre Mutter kümmert. Ein tolles Buch, ich würde es mehr Leuten empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Erfrischend anders!

Amy hat eine besondere Gabe von ihrer Mutter geerbt - immer, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, hat sie eine Vision, die das Ende der Beziehung zeigt.
Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin küsst ...

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin küsst sie drei Männer, davon zwei Nieten und das lang ersehnte Happy End. Nur leider kann sie sich aufgrund des Alkohols nicht mehr an die Männer erinnern und versucht ihren Mr. Right zu finden.

Der Klappentext und das Cover haben mich direkt überzeugt. Beides zusammen schreit nach einer humorvollen Liebesgeschichte. Trotzdem kommen auch ernstere Themen nicht zu kurz. Der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Amy und ihre Clique sind wunderbar abwechslungsreiche Charaktere. Jeder hat seine ganz eigene Art und zusammen ergeben sie eine tolle Mischung. Es macht wirklich Spaß sie durch die tückische Suche zu begleiten und mitzurätseln.

Auch wenn mir ziemlich schnell klar war, wer Amys Mr. Right ist, wurde ich von diesem Buch nicht enttäuscht. Eine schöne, kurzweilige Geschichte, die ich absolut empfehlen kann!

4,5 von 5