Cover-Bild Love & Lies
Molly McAdams

Love & Lies

Alles ist verziehen - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die unwiderstehliche, prickelnd-heiße Fortsetzung von »Forgiving Lies« der »New York Times«- Bestsellerautorin Molly McAdams.

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mir gefällt dieser Band einen Ticken besser als der Vorgänger 'Love & Lies 1: Alles ist erlaubt'

Bist du bereit, für die Frau, die du liebst, alle zu geben?

Das Cover:

Bist du bereit, für die Frau, die du liebst, alle zu geben?

Das Cover:
Abgebildet ist auf dem diesmal blau-weißen Coverausschnitt wieder ein junges Pärchen. Sie schmiegt ihr Gesicht leicht an seine Schulter, er sein Gesicht an ihren Kopf, zeigt ihr, dass er sie beschützt. Das Cover passt sehr gut zu diesem 2. Band, denn Rachel sucht in diesem Band Schutz.

Die Geschichte:
Rachel und Kash sind noch immer ein glückliches Paar. Kash stellt Rachel endlich seinen Eltern vor, die ganz begeistert von ihr sind und sich sehr gut mit ihr verstehen. Nachdem Kash seinen Heiratsantrag noch einmal wiederholt hat, sind Rachel und Co. mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Um ihre kleine Familie vollständig zu machen, kauft Rachel einen kleinen Hundewelpen, der von beiden sehr verwöhnt wird. Nach einer überschwenglichen Schlagsahneschlacht (wird bereits in ‚Love & Lies 1: Alles ist erlaubt‘ am Ende erwähnt) brechen Unbekannte in Rachels Wohnung ein und entführen sie. Für Kash lassen sie eine Nachricht da, die ihm sofort sagt, zu wem die Entführer gehören.

Natürlich will sich Kash sofort auf die Suche nach seiner Verlobten machen, doch sein Chef hält ihn davon ab. Nur Mason steht ihm zur Seite und hilft ihm bei der Vernehmung von Leuten und der Suche. Währenddessen wird Rachel von ihrem Entführer nicht gefoltert, missbraucht oder schlecht behandelt, sondern er beschützt sie vor den anderen Gangmitglieder, die in dem Gebäude leben, in dem sie versteckt wird. Trotzdem versucht Rachel einen Fluchtversuch, der jedoch scheitert. Schon bald merkt sie, dass ihr Entführer, den sie Taylor nennt, ihr nichts böses will und sie vor den wahren Bösewichten beschützt…

Der erste Band der Reihe, 'Love & Lies: Alles ist erlaubt' endete mit einem Cliffhanger, der dem Leser schon verraten hat, dass es im Folgeband noch einmal sehr spannend wird. Band 2 beginnt nicht gleich dort, sondern erzählt, was bis dahin geschah: Rachel lernt Kashs Eltern kennen, die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange und Rachel kauft für sich und Kash einen kleinen Hund. Bis dahin ist alles perfekt, naja, fast, denn der Verlust ihrer Eltern schmerzt gerade jetzt sehr. Nach Höhen und Tiefen und einer Schlagsahneschlacht wird in Rachels Wohnung eingebrochen und sie entführt. Nun geht es dort weiter, wo Band 1 aufgehört hat.

Kash und Mason haben ihre eigene Art, nach Rachels Entführung an dem Fall zu arbeiten und dies mit häufig nicht ganz korrekten Mitteln. Dabei ging mir dieses ständige ‚Wir finden sie‘ ziemlich auf die Nerven. Es ein paar Mal zu sagen, um Kash Sicherheit zu geben, ist ja in Ordnung, aber bei einer so häufigen Erwähnung konnte ich bald nur noch mit den Augen rollen. Nun ja, nun zu Rachel. Natürlich war ich erst einmal sehr überrascht, dass ihr Entführer nicht so böse ist, wie ich angenommen hätte. Ihr Entführer, den Rachel aufgrund einer witzigen Ähnlichkeit zu einem Schauspieler Taylor nennt, ist mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Und nicht nur mir, Rachel ja offensichtlich auch. Sie baut eine besondere Beziehung zu Taylor auf und dieser zu ihr. Ich finde diese Beziehung sehr besonders und irgendwie schön. Als Leserin hat mir auch das Kapitel aus Taylors Sicht gefallen, denn so erfährt man sein Gedanken und Gefühle rund um die Entführung und Rachel. So konnte ich ihn in seiner Lage verstehen. Ah, ich möchte hier noch so viel zu Taylor schreiben, aber das würde einfach zu viel verraten. Nur so viel: Er ist ein sehr toller Charakter, mir sehr ans Herz gewachsen und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

Wie Rachel aus der Gefangenschaft der Gang herauskommt, verrate ich hier natürlich nicht, aber es kommt noch einmal anders als gedacht. In diesem Teil stehen Liebe, Vertrauen und Eifersucht im Vordergrund. Rachel und Kash müssen die Ereignisse verarbeiten und über vieles miteinander reden. Dieses Zusammenfinden ist sehr gut beschrieben und ich kann Rachels Empfinden sehr gut nachvollziehen.

Meine Bewertung:
Insgesamt ist auch dieser Band wieder überaus gelungen, auch wenn es hier nicht um Erotik oder Ähnliches geht. Mir gefällt dieser Band aufgrund der Rachel-Taylor-Beziehung aber einen Ticken besser als der Vorgänger, deshalb vergebe ich diesmal volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absoluter Lesegenuss!

Der erste Satz:
Nervös warf ich mir das lange Haar über die Schultern und strich mir mehrmals über mein Shirt, während ich tief ein- und ausatmete.

Achtung! Evtl. Spoilergefahr zu Band 1!

Nachdem ich den Auftakt schon verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich dachte, nichts kann den 1. Teil toppen. Doch weit gefehlt, ich wurde eines besseren belehrt! Der 2. Band war sogar noch besser und spannender als sein Vorgänger! Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen! Schon allein wegen Kash. Fangirl-Modus an
Aber erst mal der Reihe nach, bevor ich mich hier total in Kash-Schwärmereien verliere. ;)

Zu Beginn des Buches erfährt man, wie glücklich Rachel und Kash miteinander sind. Sie haben die Ereignisse in der Vergangenheit gut weggesteckt. Sie wollen ein normales Leben führen und die Hochzeit planen. Rachel ist zu Kash nach Florida gezogen und lernt seine Familie kennen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Kash`s Vergangenheit als verdeckter Ermittler wäre.
Rachel wird entführt und Kash ist mit den Nerven völlig am Ende. Die Entführer stellen Forderungen, die einfach nicht umsetzbar sind. Kash wird von dem Fall abgezogen, da er persönlich involviert ist. Aber Kash wäre nicht Kash, wenn er sich davon abhalten lassen würde. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Mason.
Mehr kann ich leider zum Inhalt nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde. Und das wollen wir ja nicht! :)

Der Schreibstil von Molly McAdams ist einfach fesselnd, sodass ich gleich wieder voll in der Geschichte drin war. Der witzige Schlagabtausch zwischen Rachel und Kash macht richtig Spaß! Auch an Emotionen ist wirklich alles dabei, von Wutausbrüchen, Fingernägel knabbern, lauten Seufzern, Fassungslosigkeit und auch Hilflosigkeit. Ich war manchmal mit Kash kurz vorm Verzweifeln und habe mit ihm und Rachel mitgelitten. Die Beschreibung von Rachels Zustand hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben.

Die Autorin hat die Protagonisten lebendig dargestellt und ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Rachel, Kash und einem Charakter, den ich hier nicht verraten will, erzählt. Nur so viel, ihr werdet überrascht sein.

Ich hoffe sehr, dass Molly McAdams noch ein Buch über den ominösen Charakter schreiben wird. Ich würde so gerne lesen, wie es mit dem Protagonisten weitergeht!

Fazit:
Die Dilogie "Love & Lies" gehört für mich in jedes Buchregal. Mich konnte die Autorin vollkommen überzeugen. Es ist alles vorhanden, Liebe, Action, Spannung und ganz viele Emotionen!
Für mich ist der 2. Band ein absolutes Lesehighlight und bekommt deswegen von mir 5 Würmchen!

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener zweiter Teil, der keine Langeweile aufkommen lässt und hoffen lässt, dass diese Reihe niemals endet.

Der zweite teil der Love & Lies Reihe fängt an, wie der erste Teil geendet hat. Es gibt eine kleine Rückblende, bis zu dem Teil an dem Rachel aus ihrem mittlerweile ruhigeren Leben entführt wird.

Anfangs ...

Anfangs hat sie sich noch über ihren Freund lustig gemacht, das er eine zweite Wand einbauen lassen will, damit man sich zur Not dahinter verstecken kann. Doch als sie hört, wie Fremde Männer einbrechen, dankt sie ihm für diese Wand und nimmt den Familienzuwachs, einen kleinen Welpen mit hinter die Wand. Leider hören die Männer ihn, finden Rachel und entführen sie. Wie konnte das nur passieren? Gerade waren sie und Kash so glücklich und führten ein normales Leben. Als Kash auf dem Revier davon erfährt, fährt er sofort nach Hause und kann nicht fassen, was er dort findet. An der Wand steht eine Drohung von der Gang, deren Bosse sie ins Gefängnis gebracht haben. Wenn sie diese nicht freilassen, werden sie Rachel nie wieder sehen. Sie erwarten innerhalb von zwei Tagen Fortschritte, ansonsten fangen sie an Rachel weh zu tun.

Auch der zweite Teil war einfach wieder Klasse. Ich war sofort wieder bei den beiden, ohne mir den ersten Teil nochmal anzusehen. Es ist einfach herrlich die Geschichte um die beiden zu verfolgen. Natürlich gibt es auch hier wieder Spannung, wie im ersten Teil von Love & Lies. Allerdings muss ich sagen das ich den ersten Teil heftiger fand. Dies ist nicht unbedingt etwas schlechtes, denn beide Teile waren gut. Auch, wenn ich hier ab und zu das Gefühl hatte, es passiert gerade nichts, habe ich das Buch sehr genossen. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind sehr sympathisch und ich liebe die Art von jedem einzelnen. Man liest und merkt plötzlich das man zwanzig Seiten gelesen hat, obwohl man doch nur eben fünf Minuten lesen wollte. Aber man kann ja doch noch ein paar Minuten dran hängen. So ging es zumindest mir. Ich hatte Schwierigkeiten dieses Buch aus der Hand zu legen und musste mich doch ab und zu dazu zwingen, wenn die Nacht anbrach. Ich kann mir sehr gut vorstellen das weitere Teile dieser Reihe folgen werden. Ich hoffe darauf.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mitreißende Fortsetzung

Der erste Teil von Love & Lies von Molly McAdams war der absolute Wahnsinn und ich konnte diesen Teil kaum erwarten.
Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger ...

Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger des letzten Bandes, in dem Rachel entführt wird, wollte ich endlich wissen, wie es weitergeht und was sonst noch alles so passiert. Aber anfangs wird gar nocht auf die Entführung eingegangen und man erfährt erst, was noch in den Wochen davor passiert ist. Das fand ich auf jeden Fall interessant, da man zwar weiß, dass sie entführt wird, aber nicht wann. Die Geschichte sprang ein bisschen von einem Ereignis der beiden zum nächsten, aber trotzdem hatte ich kein Problem in die Geschichte hineinzufinden.
Rachel und Kash werden durch die Entführung und die Erfahrungen, die die beiden in der Zeit machen, damit konfrontiert, dass ihre Beziehung auseinanderbrechen könnte.
Wie im ersten Teil gibt es Perspektivenwechsel zwischen Kash und Rachel und beide lassen einen mitfiebern und dann kommt noch ein dritter Protagonist dazu, der die ganze Geschichte noch spannender gemacht hat. Dieser dritte Protagonist hat mich teilweise in einen Zwiespalt gestürzt und die ganze Geschichte erst wirklich interessant gemacht.
Die Geschichte ist emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und muss auch zugeben, dass es mich teilweise fertig gemacht hat. Die ganze Geschichte um die Entführung und die Möglichkeit, dass beide eventuell nicht mehr zueinander finden. Man leidet mit und man fiebert mit und hofft, dass sich alle zum Guten wendet. Molly McAdams hat hier wieder ein wunderbares Buch geschaffen, dass einen von der ersten Seite mitreißt und das dem ersten Band in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Tolles Finale der Dilogie

Nach dem sehr, sehr offenen Ende vom ersten Teil, musste ich einfach weiter Lesen. Und zwar sofort. Wer die Bücher gelesen hat, versteht was ich meine. Band zwei knüpft nicht direkt an den ersten Teil an. Wir Springen noch mal ein Paar Wochen zurück in der Zeit und können erleben wie es kash und Rachel so ergangen ist.
Dann sind wir auch schon schnell an der Stelle wo Band Eins Endet. Und es geht ab meine Lieben. Dieser Teil ist echt Action geladen. Es war super Spannend und ich habe so gelitten. Es hat mir echt Angst gemacht.
Doch es war auch etwas Kurios. Es kommt der Zeitpunkt wo alles wieder „gut“ ist, doch es wird kompliziert. Irgendwie reagiert Kash auf einiges echt Komisch. Ja man kann ihn etwas verstehen, aber ich denke er reagiert etwas über. Was er zu viel reagiert, reagiert Rachel zu Wenig. Ja sie hat viel mitgemacht und ist Traumatisiert, aber trotzdem könnte etwas kommen von ihr.
Trotzdem war es im ganzen ein echt gutes Buch. Es konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin froh die Bücher gelesen zu haben. Von mir bekommt auch Band zwei 4 Sterne.