Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.08.2021

Schöne Liebesgeschichte, mit sehr emotionaler Protagonistin

Allie Harper flüchtet aus ihrer Vergangenheit in eine neue Stadt, beginnt mit dem neuen Studium und färbt sich die Haare anders. Das einzige was ihr fehlt, ein Wohnort. Nach mehreren Missglückten WG-Zimmerbesichtigungen und einem holprigen Start, zieht sie bei Kaden White ein. Ein direkter Bad Boy der eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin duldet und deswegen seit Anfang an Regeln für das Zusammenleben aufstellt. Keine Gefühlsduseleien und kein Körperkontakt. Anfangs für Allie kein Problem, die beiden kommen sich von Tag zu Tag jedoch näher und es beginnt heftig an zu knistern.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben. Allie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wirkt sehr zerbrechlich. Sie weint bei allen erdenklichen Situationen, was Kaden wiederum sehr nervt. Diese Situationen waren noch witzig zu lesen, auf der einen Seite die Gedanken von Allie und weswegen Sie so überemotional reagiert und auf der anderen Seite Kadens Reaktion der mit Gefühlen nicht konfrontiert werden möchte. Kaden zeigt sich sehr kalt und abweisend und obwohl er sich sehr über die Gefühlsausbrüche von Allie nervt, so merkt man, dass er sich von Tag zu Tag mehr öffnet.
Die Liebe der beiden wirkt sehr zart und man hat als Leser das Gefühl sie könnte schnell zerbrechen, jedoch hätte ich nicht mit so einer brutalen Vergangenheit bei Kaden gerechnet. Dies hat mich dann doch noch erstaunt, was bei diesem Genre selten vorkommt. Allie war für mein Geschmack zu weinerlich, hab lieber die etwas tafferen Protagonisten. Trotzdem haben sich die Protagonisten gut ergänzt und deswegen passte es dann doch.
Die Schreibweise war sehr fliessend und ich habe Lust auf mehr bekommen, das Buch ist ja beendet und im 2 Band geht es mit weiteren Protagonisten der Clique weiter.
Zu empfehlen für die die mit New-Adult Geschichten dem Alltag entfliehen möchten. 4Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2021

Not broken, just bend.

"Aber ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht verstanden zu werden. Was es mit einem anstellt, wenn man sich mit seiner Familie in keiner Weise verbunden fühlt. (S.303)

Allie möchte alles hinter sich lassen ...

Allie möchte alles hinter sich lassen und in Woodshill von vorn beginnen, neue Menschen kennenlernen und ihr Studium beginnen. Leider sind alle Plätze im Wohnheim bereits vergeben und die freien Wohnungen sagen ihr überhaupt nicht zu. Bei einer Wohnungsbesichtigung trifft sie auf Kaden, der nach einem männlichen Mitbewohner sucht, durch den Mangel an Bewerbern jedoch, Allie einziehen lässt. Seine Bedingungen sind aber nicht ohne, er stellt seltsame Regeln auf und hält Allie anfangs auf Abstand. Beide fühlen sich zueinander angezogen, geraten allerdings aber immer wieder in einen Streit.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Der "Bad Boy" Kaden mit seiner unverschämten, direkten Art und seinem interessanten Aussehen weckte von Beginn an meine Neugier. Er ist ziemlich ungehobelt und gemein, doch hat er auch eine sensible und liebevolle Seite. Allie war etwas naiv und unentschlossen, das hat mich etwas gestört. Ihr Charakter und ihre Geschichte haben mir aber auch gefallen. Es ist nachvollziehbar, warum sie sich einen Neuanfang wünscht und warum sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Die Nebencharaktere fand ich sympathisch, vor allem Dawn und Kadens Mutter, die meiner Meinung nach auch hätte mehr in die Geschichte einbezogen werden können.

Der Schreibstil war einfach wunderbar: flüssig, mitreißend und wunderschön. Mona geht mit viel Gefühl auf die Probleme der Protagonisten ein und schafft eine schöne Atmosphäre. Besonders die Wanderungen haben mir gefallen, die Umgebung war sehr schön beschrieben.

Ein sehr schöner New Adult Roman für Zwischendurch, der mit einer tollen Geschichte und einem wundervollen Schreibstil überzeugt. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

"Begin Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender New-Adult-Roman, in dem die Autorin mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der schönen neuen Welt von Woodshill sowie der zugehörigen Woodshill-University überzeugt. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten!

Kurz zur Story:
Die junge Allie geht nach Woodshill, um dort ihr Studium zu beginnen. Aus diesem Grund ist sie auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer, im Zuge dessen sie auf den attraktiven, aber äußerst mürrischen Kaden White trifft, der ein WG-Zimmer anzubieten hat. Doch leider bleibt Allie keine andere Wahl, als bei Kaden einzuziehen. Und das, obwohl Kaden sich eigentlich vehement gegen eine weibliche Mitbewohnerin ausgesprochen hat und für das WG-Leben zudem ziemlich seltsame Regeln aufstellt. Dabei stellt sich für Allie heraus, dass es gar nicht so leicht ist, sich an diese Regeln zu halten.

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.
Dadurch, dass Allie aus einem schwierigen Elternhaus kommt, strebt sie nach Freiheit u. Liebe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, dementsprechend mochte ich die Wortgefechte zwischen Kaden u. ihr sehr gerne, da sie unglaublich witzig sind!
Der sexy Kaden dagegen wirkt anfangs ziemlich mürrisch, launisch u. distanziert. Dieses Bild ändert sich allerdings sehr schnell u. man merkt, dass hinter der distanzierten Fassade ein liebevoller, fürsorglicher Kerl mit witzigem Humor steckt. Allies Spitzname "Bubbles", den ihr Kaden verpasst, finde ich einfach zum Niederknien!
So merkt man schnell, dass bald nicht nur die Fetzen, sondern die Funken zwischen den Protagonisten fliegen, was den Roman aber umso spannender macht, da man regelrecht mit den beiden mitfiebert.

Auch der ganze Freundeskreis – also die übrigen Charaktere –, der sich im ersten Buch aufbaut, ist äußerst sympathisch, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände der Reihe freue! Da möchte man am liebsten selbst Teil dieser herzlichen u. humorvollen Clique sein!

Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles Buch, auch wenn die Story etwas vorausschaubar für mich war!
Nichtsdestotrotz ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch! Ihr werdet die Clique rund um Allie und Kaden lieben!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

Veröffentlicht am 28.11.2021

Begin Again - Die Geschichte von Allie und Kaden

Kurzmeinung
Egal, ob ihr neu in diesem Genre seid oder schon andere Bücher der New Adult Romance verschlungen habt – eine große Empfehlung von mir!

Rezension
Im ersten Band der Again-Reihe wird uns die ...

Kurzmeinung

Rezension
Im ersten Band der Again-Reihe wird uns die Geschichte von Allie und Kaden erzählt. Während Allie vor ihrer Vergangenheit flüchten, alles vergessen und hinter sich lassen will, hat Kaden Schwierigkeiten damit, nicht von seinen früheren Fehlern loszukommen und sein Privatleben damit selber zu blockieren.
Sie beide haben den falschen Personen vertraut und tun sich dementsprechend schwer damit, sich den ‚neuen‘ Menschen in ihrem Leben zu öffnen.

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Allie Harper – Ich muss ganz klar sagen, dass Allies Interesse an den Avengers, Creamer für ihren Kaffee und ihre Liebe zu Katzen sie auf Anhieb sympathisch gemacht hat. Ich muss schon zugeben, dass ich mich anfänglich nicht so gut in sie hineinversetzen konnte, da ich ihre Vergangenheit noch nicht kannte. Aber je mehr ich von ihr erfahren habe, desto mehr konnte ich mit ihr mitfühlen und nachvollziehen, wie sie handelte und warum sie oft so emotional reagierte.
Kaden White – Anfangs hätte ich ja wirklich so einiges zu Kaden sagen können. Er war arrogant, von sich selbst überzeugt und launisch bis zum geht nicht mehr. Aber je mehr er sich Allie gegenüber öffnete und je öfter ich ihn mit seinen Freunden um ihn herum erlebte, desto mehr mochte und verstand ich ihn. Seine Vergangenheit und das, was er durchmachen musste, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Genau wie Allies Schicksal hat mich seines unglaublich traurig gemacht.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
„Freiheit. Mir stockte der Atem. Kaden hatte das Gefühl, das ich jedes Mal empfand, sobald wir uns auf dem Berg befanden, auf einem Bild eingefangen. Und ich hatte es nicht mal gemerkt. Er musste gewusst haben, wie viel mir die Augenblicke dort oben bedeuteten.“ – Begin Again, Seite 457

Habt ihr Begin Again bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 02.07.2021

Nette Liebesgeschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da sie in einem für NA typischen locker-leichten hat, bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hat- ich hätte mir von Anfang an ein bisschen mehr Action in der Handlung gewünscht.
Protagonistin Allie wirkt sehr sympathisch und es ist ein Leichtes, sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle ein wenig überdramatisierend ist.
Kaden mochte ich ebenfalls gerne, auch wenn man seine sture, eigenwillige Art manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Letzteres macht ihn aber nur interessanter. Allerdings wird ihm ein gewisses „Bad Boy-Image“ nachgesagt, welches er meiner Meinung nach im Endeffekt nicht wirklich verkörpert. Was ich ebenfalls an ihm nicht gerne mochte, war seine leicht sexistische Einstellung gegenüber Allie. (Dass er ihr beispielsweise nicht zutraute, mit seiner Bohrmaschine arbeiten zu können, weil sie eine junge Frau ist.)

Da ich dem Buch hier auf Bookstagram oft begegnet bin, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Diese konnten teilweise erfüllt werden. Ich mochte die Atmosphäre von Woodshill, die authentischen Nebencharaktere und die süße Lovestory von Kaden und Allie, die dich nach und nach entwickelt hat. Aber damit das Buch für mich zu einem Fünf-Sterne-Buch wird, hätte es etwas mehr Dynamik zwischendurch geben müssen.