Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.02.2017

Eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste...
(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Ich liebe das Cover total. Das Foto als Pinselstriche darzustellen, finde ich total klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Mona Kasten hat einen wundervollen Humor, der sich durch das Buch und durch die Charaktere zieht. Sie beschreibt sie wunderbar lebhaft. Es macht sehr viel Spaß den Charakteren zu folgen. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Allie erzählt.

Die Charaktere habe ich total liebgewonnen, sowohl Allie und Kaden, als auch der andere Teil der Clique, den wir hoffentlich in den nächsten Teilen begegnen können. Allie ist mutig, gleichzeitig unsicher und total niedlich. Sie hat einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und möchte ihr Leben nochmal ganz neu Beginn fernab von ihrer Mutter. Dabei trifft sie auf den unverschämten Kaden, der ihr Leben wieder völlig auf den Kopf stellt. Es ist so niedlich, wie sie alltäglich Sachen, wie Pizza entdeckt, da sie von ihrer Mutter an der kurzen Leine gehalten wurde. Kaden ist der heiße Badboy, der eigentlich nichts von dem Drama Frau hält. Er mag es lieber unkompliziert, jedoch muss er sich mit Allie die WG teilen, da er keinen anderen gefunden hat. Jedoch weiß er sofort Allie wird seine Welt auf den Kopf stellen.

Ach jaa ich liebe ja solche Storys. Eine heiße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, in die ich mich sofort verlieben konnte. An einigen Stellen trieft die Geschichte etwas vor Kitsch und Klischee, dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Kaden und Allie wirklich amüsant, prickelnd und niedlich.

Fazit

Alles in allem ist Begin Again eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte, die mir an manchen Stellen etwas „Too much“ war. Jedoch konnte sie mich wundervoll unterhalten.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Toller Auftakt!

Als Allie Harper für ihr Studium nach Woodshill zieht, hofft sie darauf, endlich frei sein zu können.

Nur eine Unterkunft fehlt Allie noch für ihren perfekten Neuanfang, doch mit einem so unverschämten Mitbewohner wie Kaden hätte sie nicht gerechnet!

"Begin Again" ist der Auftakt der dreiteiligen Again-Reihe von Mona Kasten und wird aus der Ich-Perspektive von Allie erzählt. Nachdem ich schon sehr viele begeisterte Stimmen gehört habe, war ich gespannt auf das Buch, auch wenn ich ehrlich gesagt keine allzu hohen Erwartungen hatte. Ich bin deutschen Autoren leider immer ein wenig skeptisch gegenüber, besonders, wenn die Bücher dann auch noch in den USA spielen.
Aber einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil, der sich wirklich gut lesen lässt und Allies und Kadens Geschichte konnte mich mitreißen!

Allie hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie hat keine leichte Vergangenheit und musste besonders unter ihrer bestimmenden Mutter leiden. Nun möchte Allie einen Neuanfang wagen und ihren eigenen Weg gehen, auch wenn dieser nicht so leicht ist, wie sie gedacht hat. Besonders gut hat es mir gefallen, dass sie immer mehr aufgetaut und stärker geworden ist. Außerdem mochte ich es sehr gerne, dass sie sich Kaden nicht untergeordnet hat, sondern ihm auch Kontra gegeben hat!
Auch Kaden mochte ich sehr gerne! Manchmal verhält er sich zwar wie ein Mistkerl, der aber auch ganz lieb und mitfühlend sein kann.

Ich fand es ein wenig schade, dass ich beim Lesen ein paar mal das Gefühl hatte, so etwas schon mal in einem anderen Buch gelesen zu haben. Dadurch konnte es mich nicht komplett fesseln.
Ich fand aber die Entwicklung zwischen Allie und Kaden sehr gelungen! Die beiden leben zusammen und Kaden stellt bei Allies Einzug unter anderem die Regel auf, dass die beiden nichts miteinander anfangen werden. Die beiden arrangieren sich langsam miteinander und entwickeln eine tolle Freundschaft. Überhaupt war bei den beiden nichts überstürzt, auch wenn mir die Geschehnisse am Ende und besonders Kadens Verhalten nicht ganz so gut gefallen haben.

Fazit:
An "Begin Again" von Mona Kasten hatte ich eigentlich keine allzu hohen Erwartungen. Umso mehr konnte mich das Buch überraschen und ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich festgestellt habe, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Allie und Kaden haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen und ich konnte mit den beiden mitfiebern!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn diese Reihe werde ich definitiv weiterlesen und vergebe vier Kleeblätter für einen tollen Auftakt!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Mein Leseeindruck

Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, das alte Leben hinter sich zu lassen und einfach mal ganz neu anfangen zu können.

Dank des tollen Schreibstils der Autorin, machen es einem die Protagonisten ...

Dank des tollen Schreibstils der Autorin, machen es einem die Protagonisten wirklich sehr leicht, sich in die Geschichte einzuleben und die Gedanken nachzuvollziehen.

Ich hatte gerade anfangs oft das Gefühl, dass die Autorin eine bestimmte Person vor Augen hat, deren Geschichte sie erzählt. Alles klar so nah, so deutlich.

Dann kommt ein neuer Kerl hinzu und die Gedanken überschlagen sich. Wieder zurück zum alten Ich oder auch einfach nur mal "NEIN" sagen.
Meiner Meinung nach, wurde ganz klar und fein ausgearbeitet, wie sehr sich Allie Gedanken über sich selbst und ihr Leben gemacht hat.
Auch die Freundschaften die entstehen haben mir sehr gut gefallen. Wünschen wir uns nicht alle solche Freunde?

Fazit:
Ein Roman, der mich wirklich begeistert hat. Keineswegs schnulzig oder übertrieben. Alles ließ sich, meiner Meinung nach, komplett nachvollziehen. Ein Roman, wie aus dem Leben.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Begin again

Um ihrem Elternhaus zu entfliehen sucht Allie zu Semesterbeginn eine Wohnung in Woodshill. Nach vielen vergeblichen Versuchen steht sie schließlich bei Kaden White vor der Tür. Die Wohnung begeistert sie sofort, der potenzielle neue Mitbewohner- eher nicht. Auch er hat zunächst keine Lust seine Wohnung mit einem Mädchen zu teilen, doch nachdem er einige Regeln aufgestellt hat zieht Allie schließlich ein und ein Auf und Ab der Gefühle beginnt....

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Er ließ sich leicht und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Natürlich ist die Geschichte an sich nicht wirklich neu, aber trotzdem habe ich sie sehr genossen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und vor allem Dawn, die beste Freundin der Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Ich freue mich schon den zweiten Teil zu lesen, in dem es um Dawn gehen wird. Kaden ist das, was man wohl als den typischen Badboy bezeichnen würde. Hinter dem ersten Eindruck versteckt sich aber auch eine empfindliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Allie ging mir am Anfang eher auf die Nerven, gerade das sie ständig in Tränen ausgebrochen war wirklich anstrengend. Sie entwickelte sich während der Geschichte aber immer weiter und am Ende mochte ich auch sie wirklich gerne. Die restlichen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und ich bin wirklich gespannt darauf sie in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Die Story begann wie die meisten solcher Geschichten. Mädchen trifft Jungen, wir können uns alle glaub ich denken wie es ausgehen wird;) Aber die Hintergründe von Allie und Kaden sind besonderer und haben dem ganzen etwas Spannendes gegeben. Insgesamt kam ich zwar am Anfang nur etwas schleppend in die Geschichte rein, das änderte sich allerdings schnell und gegen Ende konnte ich es dann gar nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das ich trotz kleiner anfänglicher Schwierigkeiten nur jedem weiterempfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten mit viel Herz und auch Humor mögen.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Tolles und gefühlvolles Buch

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht.
Dass sie ausgerechnet ...

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar akttraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste mit Regeln aufstellt. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Allie Harper ist quasi auf der Flucht vor ihrer Mutter/Ihren Eltern. Sie will eigenständig und allein ihr Studium in Woodshill beginnen und ist händeringend auf der Suche nach einer Unterkunft. Ihre letzte Chance ist die WG von Kaden White. Von der ersten Minute an scheint es zwischen den beiden zu "funken", für Kaden kommt allerdings ein weiblicher Mitbewohner unter gar keinen Umständen in Frage. Da jedoch Allie die letzte Bewerberin ist, willigt er widerstrebend ein, stellt jedoch eine Menge Regeln auf.
Allie freundet sich mit ihrer Studienkollegin Dawn an und richtet sich mit dieser ein tolles gemütliches Zimmer in Kadens WG ein.
Sie versucht sich vorbildlich zu benehmen und seine Regeln alle zu befolgen. Es entwickelt sich so etwas wie eine "Freundschaft". Kaden zeigt ihr die Umgebung, nimmt sie mit auf Wandertouren und zeigt ihr wundervolle Orte von Woodshill. Zwischendurch blitzt dann aber auch immer mal wieder ein ziemlich ekliger Kaden auf, der Allie meidet oder mit Kleinigkeiten piesakt.
Nichts desto trotz prickelt es zwischen den beiden immer mehr. Haben die aufkeimenden Gefühle in Anbetracht der Geheimnisse aus der Vergangenheit der beiden eine Chance?

Der erste Teil der Begin-Again Reihe von Mona Kasten hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich wollte von der ersten Seite an wissen, warum Allie vor ihrer Mutter flieht und welches Geheimnis sie so sehr behütet. Kaden, der anfangs als ziemlicher Bad-Boy rüber kommt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da auch er seine weichen Seiten hat, die immer mal wieder hervorblitzen. Das anhaltende Prickeln zwischen den beiden hat mich von Anfang an gefesselt. Auch Kaden hat ein duinkles Geheimnis, dass er vor Allie geheim hält. Ich wollte unbedingt wissen, ob zwischen den beiden mehr passiert und sie eine gemeinsame Chance haben.

Ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und werde den zweiten Teil, welcher ab Anfang Januar erhältlich ist, auf jeden Fall lesen!

Autor/in: Mona Kasten
Titel: Begin Again