Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein wunderschöner Auftakt!

Begin again ist wirklich ein wunderschöner Auftakt. Das Buch hat alles was ein toller New Adult Roman braucht und noch so viel mehr!

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ...

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ein neues Kapitel zu beginnen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie hat zwar nicht damit gerechnet mit einem Bad-Boy wie Kaden in einer WG zu landen, aber besser als nichts, oder? Kaden stellt sofort Regeln für das Zusammenleben auf und die wichtigste ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Ob sich die beiden daran halten können?

Allie ist eine tolle Protagonistin, sie ist von Anfang an einfach unheimlich sympathisch und echt rübergekommen. Sie hat keine tolle Familie und auch keine besonders schöne Kindheit gehabt, aber in Woodshill blüht sie regelrecht auf!

Kaden wirkte sofort wie ein 0815 Bad-Boy, was er aber nicht ist. Auch er ist ziemlich sympathisch und einfach echt. Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein goldener Kern, was er später mehrfach beweist.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, die es wirklich verdient hat. Woodshillist einfach zauberhaft!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Begin Again von Mona Kasten

Begin Again ist der wundervolle und mitreißende Beginn einer unglaublichen Buchreihe, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Mona Kasten hat hier wieder einmal einen atemberaubenden Schreibstil, ...

Mona Kasten hat hier wieder einmal einen atemberaubenden Schreibstil, der einen so in die Geschichte hineinzieht und sie lebendig macht, dass man selbst das Gefühl hat, man erlebe die Geschichte live mit. das Cover mag schlicht sein und doch sagt es mehr als Tausend Worte und hätte nicht passender für diese Geschichte sein können.

Die Hauptprotagonistin Allie schleicht sich mit ihrer symphatischen, offnen und stürmigen Art sofort in das Herz des Lesers und bleibt dort. Allie hat in der Vergangenheit so viel schlechtes durchgemacht und doch ist sie eine Kämpferin, die sich sehnlichts einen Ausweg gewünscht hat und nun endlich bekommt mit Woodshill.
Kaden ist düster, geheimnisvoll, voller Tattoos und doch kann er absolut charmant und einfühlsam sein, womit er das Leserherz sofort höher schlagen lässt und einem den Atem raubt.

Allies und Kadens Geschichte ist heftig, nervendaufwühlend und bricht einem das Herz, um es kurz darauf wieder zusammenzusetzten. Nicht einmal wird es langweilig und unlogisch. von Seite zu Seite fiebert man auf eine fantastisches Ende hin und wird zu Tränen gerührt

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Woodshill

“Not broken, just bent.”

Das erste Young Adult Buch der wirklich großartigen Mona Kasten. Der erste Teil einer großartigen Reihe, die unter allen Buchbloggern einen riesigen Hype auslöste-
- Zu Recht.

"Begin ...

“Not broken, just bent.”

- Zu Recht.

"Begin Again" ist die Ankunft nach Woodshill, der Beginn einer Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Dramatik.

Dieses Buch ist die Geschichte von Allie und Kaden.
Zu Beginn sucht Allie ganz Verzweifelt nach einer Bleibe in Woodshill, wo sie weit weg von ihren Eltern einen Neustart wagen möchte. Und wo ist ganz zufällig ein Zimmer frei? Richtig, bei dem wunderschönen Kaden, der jedoch anfangs noch sehr verbittert wirkt.
Die WG-Regeln gehen schnell flöten und die beiden kommen sich natürlich immer näher.
Klingt nach Klischee, oder? Nein, das ist es jedoch nicht. Die Geschichte ist einfach nur wundervoll geschrieben, sodass sich der Leser sofort wohlfühlt. Woodshill wird zu einem Zuhause, die Wanderungen beschreiben die wunderschöne Natur und auch die ganzen Nebencharaktere wachsen einen mit der Zeit ans Herz, sodass sie sich wie Freunde anfühlen.

Dieses Buch ist ein sehr gelungener Auftakt der Again-Reihe, sodass man voller Sehnsucht auch die Geschichten der Nebencharaktere erfahren möchte.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Jahreshighlight

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte 😍Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen und so hab ich es an fast einem Tag gelesen. Es ließ sich sehr schnell und fließend lesen und hatte keine langweiligen Stellen. Mona Kasten's Schreibstil ist so toll und angenehm zu lesen sie schafft es jedes Mal das ich mich so gut in die Protagonistin hineinversetzen kann und so kann man alles sehr gut nachvollziehen. Ja, es hat alle Bad Boy Klischees erfüllt 🙈 die man so kennt, aber trotzdem ist die Geschichte einzigartig und irgendwie doch besonders. Ich fand es unheimlich toll wie sich die Protagonisten langsam näher gekommen sind und wie sich die Charaktere immer weiter entwickelt haben. Und auch die Nebencharaktere waren absolut überzeugend und sympathisch, man möchte auch von ihnen mehr erfahren. Und so hab ich mir natürlich die weiteren Teile dieser Reihe gekauft 😍 Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und würde sogar sagen das es jetzt schon eines meiner Jahreshighlights ist.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Du bist nicht kaputt, bloß ein bisschen verbogen

Allie, die nach wochenlangen Auseinandersetzungen mit ihren Eltern und einer gut zwanzigstündigen Autofahrt endlich in Woodshill (Oregon) angekommen ist, ist auf der Suche nach einer Wohnung. Während dieser Suche trifft sie auf den charismatischen Bad Boy Kaden, der ein Zimmer in seiner Wohnung zu vermieten hat. Er lehnt dieses zusammen wohnen direkt ab, aber der andere Anwärter für das Zimmer lässt ihn hängen. Somit treffen sie eine Übereinkunft die an Regeln gekoppelt ist, welche von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind…

Ein großer Teil des Themas ist die Höhen und Tiefen der Beziehung von Kaden und Allie. Zusätzlich geht es darum, dass Allie ihre neu errungene Freiheit auskostet und vieles aus Ihrer Vergangenheit aufarbeitet.

Die Autorin schafft es mit gut gewählten Stilmittelen und einer ausgewogenen Sprache, einen immer wieder zu überraschen obwohl der Ausgang der Geschichte von Anfang an sehr vorhersehbar ist. Die Geschichte zeigt das Aufgeben keine Option ist und das man manchmal einfach jemanden zu sich rein lassen muss um zurecht zu kommen. Zudem zeigt sie auch, dass man sich seiner Vergangenheit stellen und diese aufarbeiten muss.

Leider verhält sich Kaden für mich oft etwas zu widersprüchlich was der Story nicht schadet, aber bei mir immer wieder zu Verzweiflung geführt hat. Welche aber von der Autorin prinzipiell gewollt ist, da es durch dieses widersprüchliche Verhalten immer wieder zu Konfliktsituationen zwischen den Protagonisten kommt. Durch diese Aufstellung erzielt die Autorin eine vielschichtige und romantische Story, die mit dem auf und ab der Gefühle spielt.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für jeden, der gerne New Adult Roman liest, es gerne mit Bad Boys zu tun hat und nicht gegen gelegentliche Erotikszenen hat.