Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Warum habe ich nur so lange mit dieser Reihe gewartet?! ♥

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …“
Quelle: Buchrücken „Begin again“ von Mona Kasten

Wow, einfach nur wow. Das ist das erste Wort, dass mir in den Sinn kommt, wenn ich an dieses Buch denke. „Begin again“ war für mich das erste Buch von Mona Kasten und sie hat es geschafft, mich total zu begeistern. Mittlerweile frage ich mich, wie ich nur so lange an der „Again“-Reihe vorbeilaufen konnte – ich habe eindeutig was verpasst.

Allie Harper zieht nach Woodshill, um sich ein neues Leben aufzubauen. Sie ist eine aufgeweckte Person, die aber leider ein bisschen in ihren alten Gewohnheiten gefangen ist, denn ihre Eltern versuchen immer noch, sie nach ihren Wünschen zu erziehen. Generell war die familiäre Situation noch nie einfach, was auch der Grund für Allies zurückhaltendes Wesen ist.
Kaden White ist ein sexy Angeber mit einigen egoistischen Zügen. Auch er ist belastet durch seine familiäre Vergangenheit und wirkt dadurch wie ein harter Brocken. Er scheint gewissermaßen gefangen zu sein und versucht seinen Problemen weitestgehend aus dem Weg zu gehen.

Mit ihrem wundervoll gefühlvollen Schreibstil schafft Mona Kasten es, mir ein traumhaftes Leseerlebnis zu bescheren, auch wenn es hier und da um ein paar sehr schwierige Themen geht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Mit ihrer flüssigen und angenehmen Schreibweise hat sie das wunderschöne kleine Uni-Städtchen Woodshill erschaffen und man fühlt sich dort direkt heimisch. Dem zugute kamen auch die tollen realistischen Charaktere. Die ganze Handlung von „Begin again“ wirkte auf mich sehr authentisch. Ich bin absolut begeistert!

Ebenfalls nur positives kann ich über das wunderschöne Cover sagen. Es wirkt, als wäre mit einer Farbrolle gemalt worden. Die Farbtöne passen perfekt zur aktuellen Jahreszeit und sind sehr stimmig gewählt. Abgebildet ist ein Pärchen auf weißem Hintergrund. Ich finde das Cover überaus hübsch.

Abschließend kann ich sagen, „Begin again“ war wirklich ein absolut perfektes Buch für mich und jeder, der New Adult gerne liest, sollte sich diese Reihe unbedingt mal anschauen!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Mein neues Lieblingsbuch!

"Du willst der Welt also zeigen, wie fabelhaft wir sind, damit sie auch mal fabelhaft zu uns ist?" - Dieser Spruch ist mir immernoch im Gedächtnis geblieben.

Primär habe ich dieses Buch begonnen mit dem ...

Primär habe ich dieses Buch begonnen mit dem Wissen, dass dieses Buch bereits einige gelesen haben und begeistert waren. Natürlich hat mich aber auch der Klappentext neugierig auf das Buch gemacht!

Anfang September begann ich das Buch und beendete es recht zügig (ca. Mitte/Ende September). Zuerst fiel mir das Lesen schwer, es verlief alles etwas zäh. Ich konnte mich einfach nicht mit der Figur Kaden anfreunden. Seine Charakterzüge und Verhaltensweisen konnte ich einfach nicht nachvollziehen!
Mit der Zeit fand ich allerdings in das Buch und mit der Handlung fortlaufend konnte ich mich in beide Figuren hineinfinden.

Ohne jetzt viel zu spoilern (ich werde es nicht, versprochen!) kann ich nur so viel sagen: Es ist ehrlich und wenn man in die Geschichte gefunden hat, lebt man in dieser Welt! Es ist sehr selten, dass ich mich in der Protagonistin finde (i.B. auf Charakterzüge)!
Mit dem Buch fährt man eine Fahrt in die Höhen und Tiefen und am Ende verliebt man sich in das Buch samt Kaden und Allie (so war es bei mir zumindest).

Nachdem ich so begeistert von Begin Again war, kann ich es kaum erwarten den 2. Band der Again-Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Super aufregend und witzig

Dieses Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen Mona Kasten ist einfach total schön und sehr spannend. Habe es innerhalb eines Tages durchgelesen.

Es geht um eine Junge Studentin Allie die aufgrund ...

Es geht um eine Junge Studentin Allie die aufgrund ohres Studiums nach Woodshill ziehen möchte und auf Wohnu gssuche in einer Wg mit dem heissen Bad Boy Kaden White.

Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Heisse und witzige Geschichte sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Neuanfang mit Happy End

Allie will einen Neuanfang starten und der beginnt in Woodshill. So beginnt die Woodshill (Again) Reihe.

Ich habe von @monakasten die Save Reihe gelesen und mich die ganze Zeit schon auf die Again Reihe gefreut. Ich muss sagen meine Vorfreude wurde nicht getrübt.
Der Schreibstil von der Autorin war wieder mega toll. Man konnte die Geschichte super leicht lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Schwupps war schon die Hälfte des Buchs erreicht. Ich habe jetzt erst nur den ersten Band "begin again' gelesen und bin schon auf die weiteren Teile gespannt.
Ich fand es so schön die Geschichte von Kaden und Allie zu verfolgen. Sie landet in der Stadt Woodshill und sucht eine Bleibe. Er bietet ein Zimmer zur Miete an wollte aber nur Jungs bei sich wohnen lassen. Doch mit ihrer "freien Schnauze" hat sie sich doch das Zimmer erkämpft. Doch das zusammenleben bürgt Herausforderung für beide parat. Sie nervt ihn mit ihrer Plapperei und er mit sie mit seinem Machogehabe. Doch die beiden kommen sich trotzdem näher. Er nimmt sie mit zu Wanderungen und verbringen öfters Zeit miteinander. Dabei necken sich die beiden ziemlich oft. Wie sagt man so schön ? Was sich neckt das liebt sich. Und so ist es auch bei den beiden. Eine schöne Liebesgeschichte wie man sie sich selber erträumt.? Ich bin begeistert wie es die Autorin jedesmal schafft mich in ihre Bücher zu fesseln und mich nicht loslassen kann. Ich war selbst hin und weg von Kaden und Allie. Trotz das es eine Geschichte ist habe ich mitgelacht und mitgefiebert wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich finde es immer heftig wie die Autorin es zum Ende hin schafft, wenn man gerade denkt "ja sie sind glücklich und es wird alles gut" ,dann doch etwas die glücklichen aus der Bahn wirft und sie sich neu finden müssen.
Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Again Reihe.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Die beste Grundlage für eine erfolgreiche Bücherreihe!

Wow!
Mona Kasten ist bereits seit längerem eine meiner Lieblingsautorinnen und hat mich mit dem ersten Teil der "Again" Reihe wieder einmal in den Bann gezogen.

Anfang fande ich die Story "schüchterne, ...

Wow!

Anfang fande ich die Story "schüchterne, neues Mädchen trifft auf tätowieren Badboy" etwas ausgelutscht, aber nach einer Weile stellt ich fest, daß die Story anders als die anderen ist.

Es gibt viele überraschende Handlungen und Wendungen mit denen man als Leser nicht rechnet. Auch der Spannungbogen war bis zum Ende vorhanden.

Zum Glück steht der zweite Teil schon startklar in meinem Regal...