Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 15.08.2018

WOW! WOW! WOW!

>>Du bist nicht kaputt Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.>Beginn Again

>>Du bist nicht kaputt Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.<< (S.461)

>>Beginn Again<< ist der erste Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Die Bände können separat voneinander gelesen werden, da keine großen Zusammenhänge bestehen. Es könnte allerdings vorkommen, dass man im 2. oder 3.Band mitbekommt wer mit wem zusammen ist und das wäre ein ziemlicher SPOILER :D

Das Cover ist einfach wunderschön!! Ich liebe, wie es wirkt als wäre es freigekratzt und darunter erscheinen dann die Protagonisten! Das Weiß spiegelt auch in gewisser Weise die Protagonistin, Allie, wieder. Sie wirkt nämlich unschuldig. Genau wie die Farbe Weiß.

Die Handlung besteht daraus, dass Allie Harper sich für ein Studium in Woodshill bewirbt um so weit wie möglich von Zuhause weg zu sein. Nur leider bekommt sie keinen Platz im Wohnheim und muss sich deswegen nach einer WG umschauen. Sie landet bei Kaden White, dem Bad Boy schlechthin. One-Night-Stands und Trinken stehen bei ihm fast täglich an. Daher ist er eher weniger begeistert als Allie bei ihm einzieht. Ihr gefällt das genauso wenig. Kaden stellt erstmal mehrere Regeln auf. Die erste und wichtigste: Wir fangen nie etwas miteinander an!
Doch das ist schwerer als gedacht für beide, denn je näher sie sich kennenlernen desto stärker wird auch ihr Bedürfnis nacheinander.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich sehr angenehm. Hat man einmal angefangen kann man das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. (Ob das nun an der großartigen Handlung und dem Schreibstil liegt? :D) Ich konnte mich wirklich klasse in das Buch hineinversetzen und selbst mitfühlen. An manchen Stellen hab ich Kaden vor meinem inneren Auge eine gescheuert (Wer das Buch schon gelesen hat weiß sicherlich welche Stelle ich meine)

Die Protagonisten in dem Buch heißen Allie Harper und Kaden White.
Allie ist eher so die zurückgezogene, normale Studentin. Sie hat ihre Freundin Dawn und ihren schwulen Freund Scott. Sie will einfach mit ihrer Vergangenheit und allem abschließen um dann ein normales Leben zu führen.
Kaden White ist fast das Gegenteil von Allie. Ihn kennen so einige auf dem Campus. Wenn er eine Party veranstaltet ist immer alles voll. Die Mädchen stehen Schlange bei ihm. Dennoch ist er verschlossen. Bei ihm spielt seine Vergangenheit eine große Rolle.

Meiner Meinung nach, sollte jeder der auf New-Adult und Romantik bzw. Drama/Erotik steht dieses Buch gelesen haben! Es ist einfach so unfassbar schön! Die Figuren passen alle so perfekt zusammen, die Handlung ist einfach Klasse und die Emotionen voll im Bild.
Diesem Buch fehlt aus an absolut nichts. Wenn ich könnte, würde ich 10 oder mehr Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Begin again

Allgemein

Allgemein

Bei dem Buch "Begin again" von Mona Kasten handelt es sich um einen Roman aus dem LYX-Verlag. Es kostet regulär 12,00 Euro und hat 482 Seiten - ohne Danksagung und Leseprobe. "Begin again" ist der erste Teil einer Trilogie.

Inhalt

Allie Harper möchte einen Neuanfang. Einen Neuanfang von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem alten Leben. Also zieht sie für ihr Studium nach Woodshill und sucht nach einer neuen Wohnung. Nach zahlreichen missglückten Besichtigungen landet sie schließlich bei Kaden White - einem Bad Boy durch und durch -, was eigentlich nicht ihrem Plan entsprach. Kaden ist zwar äußerst attraktiv mit seinen Tattoos und seiner Art aber entspricht nicht gerade Allies idealem Bild von einem Mitbewohner. Vor allem, als er als erstes einmal 3 Regeln aufstellt. Die wichtigste von ihnen: "Wir fangen niemals etwas miteinander an!" Allie lässt sich darauf ein, doch schon bald lernt sie Kaden besser kennen und bemerkt, dass da noch mehr ist, als er von sich preisgibt und dass er vielleicht doch kein so großer Bad Boy ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr merkt Allie, dass es zwischen ihnen ganz schön funkt und es immer schwieriger wird, Regel 3 einzuhalten....

Ich hatte wirklich schon sehr viel gutes von "Begin again" gehört, bevor ich das Buch gelesen habe und war deshalb natürlich sehr neugierig, ob es wirklich so toll ist. Jetzt habe ich mir selbst ein Bild gemacht und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner Favoriten dieses Jahres ist. Der Schreibstil ist toll, jugendlich und man findet sehr schnell in die Story rein. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und durchlebt beim Lesen eine Reihe an Emotionen - von Trauer bis Freude war bei mir alles dabei. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass es endet. Schließlich hatte ich es in ein paar Tagen durch und freue mich jetzt, Band 2 und 3 lesen zu können.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, gerade wenn ihr auf Young Adult und schöne Liebesgeschichten steht.

"Begin again" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Begin Again

Das buch von Mona ist ein absolutes Meisterwerk und ich bin schon sehr auf die weiteren Teile dieser Reihe gespannt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Dawn und Spencer, ich liebe die beiden, genauso wie Allie und Kaden. die Charaktere waren zum verlieben echt beschrieben. Dieses Buch ist eine große Weiterempfelung und eine gelungene Geschichte, die ganz viele Herzen erobern wird. Es zählt zu meinen Lieblingsbüchern, deshalb kann ich nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Romantisch, spannend, herzzerreißend

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:
Allie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zieht deshalb nach Woodshill. Dort landet sie mit Kaden, einen Badboy mit Tattoos in einer WG. Um das Zusammenleben für sich erträglicher zu machen erstellt Kaden eine Liste von Regeln. Die wichtigste Regel: Wir fangen nichts miteinander an!
Doch nach einiger Zeit wird es für beide immer schwieriger diese Regel einzuhalten.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Es lässt sich wegen des sehr lebendigen Schreibstils sehr schnell lesen.

Charaktere:
Allie und Kaden sind mir mit jedem Kapitel sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach total süß zusammen. Auch die Freunde der beiden wurden detailreich beschrieben, was das lesen noch besser machte.

Fazit:
Das Buch hat es eindeutig in meine Top-Liste geschafft. Ich werde es demnächst ein zweites Mal lesen. Ich hoffe die Autorin schreibt in Zukunft weiterhin so tolle Bücher.

Veröffentlicht am 28.07.2018

wunderschönes Buch <3

Ich liebe dieses Buch

Ich liebe dieses Buch <3

Mona Kasten hat wirklich ein tolles Buch geschrieben.
Ich habe alle Protagonisten ins Herz geschlossen & konnte
das Buch kaum aus der Hand legen.Manchmal war es zwar etwas
vorhersehbar was passiert aber das war gar nicht schlimm.Kadens
verhalten fand ich in der Situation als sein Bruder erschienen ist & er Allie rausgeschmissen hat ganz schön verletzend aber wenn man weiter liest kann man sein verhalten vllt etwas nachvollziehen.
Also ich bin begeistert & lese schon den zweiten Band.