Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein rundum gelungenes Buch, dass jedes Herz höher schlagen lässt

Nachdem ich dann auch endlich mal viel später als der Rest der Welt dieses Buch gelesen habe, muss ich sagen das Buch war selten gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich muss auch sagen, dass mir die Charaktere extrem zugesagt haben und jeder so für sich seinen wichtigen Part in der Geschichte gespielt hat.

Von Beginn an packt einen die Geschichte so sehr, dass sie extrem deine Gefühle beeinflusst. Bei mir war es so, dass ich mit Allie mitgefühlt habe und so drin war, dass ich alles erlebt habe was sie erlebt hat.
Meine Stimmung ging genauso wie im Buch auf und ab.
Mal saß ich einfach lachend da, weil Kaden wieder etwas richtig dummes aber total lustiges gesagt hat, mal musste ich weinen, als es um die traurige Vergangenheit der beiden ging und mal saß ich einfach nur verzaubert da, weil die Art die Kaden manchmal an den Tag gelegt hat einfach nur zum dahinschmelzen war.

Auch der Schreibstil von Mona Kasten war wunderschön. Das ganze war so gut geschrieben, dass ich mir immer alles perfekt vorstellen konnte und das ganze wie ein kleiner Film in meinem Kopf abgelaufen ist.
Außerdem fand ich es extrem gut dass es zwar ein ganzes auf uns ab zwischen Kaden und Allie gab, aber ich hatte nie das Gefühl dass mich dieses hin und her wirklich nervt, wie ich es schon bei mehreren Büchern hatte.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Eines der besten Bücher

Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch von der ersten Zeile an zu verzaubern. Es ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt der Again-Reihe.

Auch wenn Kaden White eine sehr schwierige und undurchschaubare ...

Auch wenn Kaden White eine sehr schwierige und undurchschaubare Person ist und man erst hinter die Fassade dieses "Bad-Boys" gucken muss, habe ich ihn von Anfang an geliebt. Er schafft es zwar auch einen immer wieder zur Verzweiflung zu bringen, aber mit seinem Humor und seiner liebevollen Art btingt er einen dennoch um den Verstand. Sein sehr gutes Aussehen darf man natürlich auch nicht vergessen. ;-D

Auch Allie Harper war mir sofort sympathisch, dennoch ist man auch bei ihr öfter mal verzweifelt.
Allie überzeugt durch ihre schnippische Art Kaden gegenüber und auch wie sie auf die alltäglichsten Dinge reagiert, finde ich sehr liebenswürdig.

Ich habe aber auch einige der Nebencharaktere sehr ins Herz geschlossen, z.B. Spencer. Ich liebe seine Art und seine Flirtversuche Dawn, Allies bester Freundin, gegenüber, finde ich richtig süß. Auch Dawn ist mir mega sympathisch.

Dieses Buch hat mich durch eine Achterbahn der Emotionen geführt: Ich habe gelacht und geweint, war verzweifelt und habe auch manche Personen kurzzeitig gehasst.

Doch als Fazit kann ich sagen, dass dieses Buch schon nach den ersten 100 Seiten zu einem meiner Lieblingsbücher gehörte und ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und als ich dann die letzten Seiten gelesen habe, muss ich zugeben, dass auch die ein oder andere Träne über meine Wange gelaufen ist, weil ich so traurig war, dass es nun vorbei ist.

Diese Buch sollte jeder lesen, der verzwickte Liebesgeschichten liebt und auch für jede Überraschung gut ist. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Hinreissend

Ich habe mich mit diesem Roman einem nicht von mir favorisiertem Genre gewidmet. Und war positiv überrascht. Der gute mitreissende Schreibstil und die sympathischen weil authentischen Charaktere haben mich mit ihren Lebensgeschichten und ihrer Liebesgeschichte in den Bann gezogen.
Selten haben ich mit den Figuren so mitgefiebert, inklusive eines schönen Kribbeln im Bauch weil es derartig knistert ....
Begin again ist einen tolles Buch, bei dem man sehr gut abschalten kann.

Veröffentlicht am 24.02.2017

wunderschöne Liebesgeschichte!

Ally beginnt mit ihrem Studium in Woodshill und sucht dringend eine Wohnung oder ein Zimmer. Sie bewirbt sich für ein WG Zimmer in der Wohnung von Kaden White, dem Bad Boy der Uni. Der wollte eigentlich lieber einen männlichen Mitbewohner,vermietet das Zimmer aber trotzdem an Ally. Nicht ohne vorher Regeln aufzustellen,die Ally ,kaum eingezogen, bricht...eine nach der anderen. Kaden gibt sich mürrisch und unnahbar.Doch Ally merkt,dass sich etwas in ihrer Beziehung verändert.

Dieses Buch ist vor allem eines: eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Als Jugendbuch deklariert ,ist es jedoch weit entfernt von den typischen , manchmal etwas oberflächlichen, Jugendstorys....mich hat es mitten im Herz getroffen.Ich bin zwar weit von dem jugendlichen Alter entfernt und trotzdem hat mich die Geschichte um Kaden und Ally begeistert.
Zwar weiss man schon zu Beginn, dass sich zwischen dem beiden Mitbewohnern eine Liebesgeschichte entwickeln wird. Die Story ist also etwas vorhersehbar.Doch das hat meiner Begeisterung keinesfalls geschadet, ich habe das Buch trotzdem regelrecht inhaliert.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Sehr schnell schafft sie es, dass dem Leser die Protagonisten sympathisch sind. Und sie überzeugen . Ally mit ihrer Wut gegen die (reiche Zicken -)Mutter und Kaden, der alles nur eins nicht will: sich verlieben! Hervorragend und liebevoll ausgearbeitete Charaktere, die auch mal zickig sind und sich unmöglich benehmen!
Mein Lesefluss wurde weder durch holperige Stellen, noch unrealistische Szenen gestört. So mag ich Bücher!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Highlight 2016

Durch Instagram bin ich auf dieses Buch und auch auf die liebe Mona Kasten aufmerksam geworden. Der Inhalt des Buches hatte mich direkt neugierig gemacht. Als ich dann aber in der Buchhandlung stand, das Buch in die Hand nahm und die erste Seite aufschlug und die Begin Again – Playlist sah, war es gänzlich um mich geschehen. Ich sage nur: Busted UND Taylor Swift. Ich musste dieses Buch kaufen. Und ehe ich mich versah, stand ich an der Kasse und war kurze Zeit später glückliche Besitzerin eines wirklich wunderschönen Buches. Denn nicht nur die Playlist hat mich für sich gewinnen können, auch die Geschichte.

„Begin Again“ erzählt die Geschichte von Allie Harper, die für ihr Studium nach Woodshill zieht, einen Neuanfang wagen und endlich unabhängig sein möchte. Doch so einfach ist das leider nicht, denn um ihren Plan in die Tat umzusetzen, braucht sie erst mal ein Dach über dem Kopf. Und hier kommt Kaden White ins Spiel. Denn genauso dringend wie Allie ein Zimmer braucht, sucht Kaden einen neuen Mitbewohner für seine Wohnung. Erst ist der Bad Boy alles andere als begeistert eine Frau in seine bisher strikte Männer-WG zu lassen, doch schließlich gibt er sich geschlagen – jedoch nicht ohne Regeln. Die wichtigste: Kein Verlieben. Für Allie natürlich kein Problem, immerhin steht ein Bad Boy suchen und sich verlieben momentan ganz sicher nicht auf ihrer To-Do-Liste. Doch je näher sie Kaden kennenlernt, desto schneller wird ihr klar, dass das Einhalten der Regeln wohl doch nicht so einfach ist wie anfangs gedacht. Und auch Kaden merkt bald, dass es gar nicht so schlecht ist eine Frau um sich zu haben – wäre da nur nicht die lästige Vergangenheit der beiden, die wie eine dicke, dunkle Wolke über ihren Köpfen schwebt und einen Neuanfang fast unmöglich erscheinen lässt.

Monas Schreibstil ist wirklich sehr flüssig, leicht und gefühlvoll. Zudem ist das Buch genau mit der richtigen Menge Humor ausgestattet, sodass ich manchmal richtig über Allie und Kaden und die witzigen Situationen, in die sie gelangten, lachen musste. Ich habe das Buch an einem Sonntagmorgen begonnen und am Abend war ich bereits damit durch, da die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich habe das Buch den ganzen Tag kaum aus der Hand legen können und wurde immer trauriger, je weniger Seiten zum Lesen übrig blieben. Natürlich wollte ich gleichzeitig aber auch das Ende erfahren und wissen, wie es mit Allie und Kaden ausgeht. Ich war also wahrlich hin und her gerissen.

Allie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und konnte mich ab der ersten Seite an begeistern. Sie ist eine starke junge Frau, die bereits einiges durchgemacht hat und trotzdem durch ihre positive, liebenswürdige Art und ihren Hang zu Duftkerzen, Badekugeln und Lichterketten besticht. Es ist quasi unmöglich sie nicht zu mögen. Und wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, die sich Stück für Stück in ihren Neuanfang zurück zu drängen scheint, dann ist es ein Wunder, dass sie ihren Optimismus und ihre Offenheit noch nicht verloren hat.

Aber auch Kaden war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich mit seiner gutmütigen und liebenswerten Art überzeugen. Der erste Eindruck lässt zunächst einen selbst verliebten Macho erwarten, der mit seinen Tattoos und dem Drei-Tage-Bart jedes Frauenherz erst zum Schmelzen und dann zum Zerbrechen bringt. Doch schnell wird klar, dass das lediglich eine Fassade ist, die er versucht aufrecht zu erhalten, damit niemand merkt, was für ein lieber Kerl er ist. Auch er hat seine ganz eigene Regenwolke, die ihm überall hin folgt und der er nicht entkommen kann.

Allie und Kaden nähern sich einander langsam an und bauen nach und nach eine Bindung auf, die beide bitter nötig haben. Es handelt sich hier zum Glück um keines der Bücher, in denen die Protagonisten von der ersten Seite an von schmerzhaftem Verlangen und hingebungsvoller Liebe auf den ersten Blick getrieben werden und sich übereilt in eine Affäre stürzen. Die Beziehung zwischen Allie und Kaden beginnt zunächst mit Freundschaft – oder zumindest etwas ähnlichem. Und das hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere dieses langsame Kennenlernen, das Aufarbeiten der eigenen Vergangenheit und das Herantasten an etwas Neues – etwas wie Liebe – haben die Geschichte so spannend für mich gemacht.

Die Handlung ist zudem auch sehr vielseitig. Die Wendungen und Überraschungen konnten mich packen und wirkten äußerst real auf mich. Auch wenn die eine Sache aus Kadens Vergangenheit (ich werde nicht verraten, um was es sich handelt ;)) ein bisschen zu viel „Drama“ für mich war. Aber trotzdem konnten mich die Emotionen mitreißen und überzeugen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls schön detailliert ausgearbeitet und scheinen alle ihre eigene Geschichte mit sich herum zu tragen, weshalb ich auf die Folgebände der Again-Reihe sehr gespannt bin.

„Begin Again“ stellt auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich dar und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Protagonisten sind äußerst facettenreich gestaltet und bestechen durch ihre Unvollkommenheit und Verletzlichkeit. Mona Kasten weiß es genau eine spannungsgeladene Liebesgeschichte zu schreiben, die einem unter die Haut geht, sich ins Herz schleicht und einen festen Platz dort findet. Wer also emotionale, aber auch humorvolle New-Adult-Romane liebt, in denen sich die Protagonisten erst die Köpfe einschlagen wollen und dann doch verlieben, wird hier sicher auf seine Kosten kommen!