Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Not broken - just bent

Allie hat es nicht leicht, ihre Mutter ist eine Tyrannin. Sie flieht in eine neue Stadt, in eine neue Uni. Doch auch hier wird ihr das Leben nicht leicht gemacht. Sie trifft auf ihren neuen Mittbewohner, den Bad Boy Kaden White. Er stellt sofort Regeln auf, sie werden sich nie küssen und werden auch keine Freunde. Doch Allie bricht alle Regeln.
Eine atemberaubende Liebesgeschichte. Wenn man einmal begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören!
Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Lesehighlight

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte.
Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennen lernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Zu allererst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag für das Reziexemplar. Hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich hatte schon so viel gutes über dieses Buch gehört...

In dem Buch geht es um Allie, die endlich von ihren Eltern weg will und deswegen zum studieren nach Woodshill zieht. Sie will einfach nur ihre Vergangenheit und ihre herrische Mutter hinter sich lassen und endlich ihr eigenes Leben führen. Bei der Wohnungssuche trifft sie auf Kaden, bei dem sie schlussendlich und nach dem Aufstellen einiger Regeln einzieht. Doch das Zusammenleben gestaltet sich zu Beginn als schwierig, denn Allie und Kaden raten immer wieder aneinander. Doch mit der Zeit beginnen sie sich zusammen zu raufen und beginnen auch sich dem anderen gegenüber zu öffnen. Aber da gibt es immer noch die eine wichtige Regel: Sie werden nie was miteinander anfangen. Und abgesehen von dieser Regel, haben die beiden jeweils auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Die Charaktere in diesem Buch haben mich alle mehr als überzeugt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Allie ist ein Mädchen aus gutem Haus, das aber immer unter dem Pantoffel ihrer Mutter stand. Um dem zu entfliehen ist sie nach Woodshill gezogen. Hier taut sie langsam auf und beginnt auf eigenen Beinen zu stehen. Trotzdem ist sie noch immer eingeschüchtert von ihrer Mutter und ihre Vergangenheit belastet sie sehr. Doch sie beginnt sich nach und nach zu öffnen was auch ihrem Selbstbewusstsein hilft.
Kaden lernt man zu beginn als typischen Frauenaufreisser kennen, der jedoch vor festen Bindungen davon läuft. Er gibt sich nach außen als sehr selbstbewusst, doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Wie auch Allie, wandelt auch Kaden sich sehr im Verlauf des Buches, und am Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als ihn zu lieben! Wirklich, ich möchte auch einen Kaden White haben :D
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und die Meisten von ihnen sind mir auch sehr sympatisch. Ich liebe Allies und Kadens Freund! Vor allem Spencer und Dawn finde ich sehr sympatisch. Solche besten Freunde wünscht sich glaub ich jeder.
Auch die Mutter von Allie ist sehr gut ausgearbeitet und hier kann man nicht anders, als sie zu hassen. So ging es zumindest mir. Sie ist ein wirklich sehr unsympathischer Charakter, muss dies bei der Geschichte aber natürlich auch sein!

Die Geschichte wird aus Allies Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Man fiebert schon zu beginn bei der Wohnungssuche mit ihr mit und man leidet mit ihr mit wenn es um ihre Vergangenheit geht. Die Dialoge von Kaden und Allie sind einfach genial und teilweise musste ich wirklich laut lachen. Mona hat einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil und somit war das Buch ruck zuck durchgelesen. Ich hatte am Anfang bedenken, das es einfach ein New Adult Buch ist wie es schon so viele gibt und eigentlich ist die Handlung auch nichts neues, Mädchen aus gutem Haus trifft auf Bad Boy. Aber trotzdem hat es Mona geschafft mich einfach zu fesseln und hat doch wieder irgendwas neues erschaffen. Mona hat auch einen sehr lebhaften Schreibstil und man hat wirklich mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und auch gelacht, was ich sehr gut fand. Man kann sich einfach voll und ganz in diese Geschichte fallen lassen.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist eher schlicht und trotzdem ein Highlight im Bücherregal finde ich. Ich bin auch hauptsächlich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dann komplett überzeugt und ich musste es einfach haben!

Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein Lesehighlight aus dem Jahr 2016 für mich handelt! Ich kann es definitiv allen New Adult Liebhabern nur wärmstens empfehlen und ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 30.12.2016

Diese Reihe mag ich jetzt schon sehr

Die Geschichte:

Allie Harper will noch einmal von ganz vorne beginnen, und entschließt sich von Portland wegzuziehen. Ihr Studium wird Allie daher in Woodshill beginnen.
In Woodshill angekommen , muss ...

Die Geschichte:

In Woodshill angekommen , muss sie sich erst einmal um eine Wohnung bzw. WG Zimmer suchen, da sie dies alles nicht geplant hatte. Nach einigen Wohnungsbesichtungen, die gerade nicht positiv verlaufen sind, steht sie nun vor der letzten Wohnung. Entweder sie bekommt hier das Zimmer oder sie muss irgendwo auf einer Parkbank oder in ihrem Auto vorübergehend schlafen.
Allie atmete tief durch bevor sie auf das Klingelschild mit dem Namen "White" drücken wollte, als die Tür aufging und ein andere junge Frau heraus kam. Die Tür war nun offen und Allie ging in die Wohnung.
Vor ihr stand dann plötzlich ein gutaussehender Typ. Sein Name, Kaden White. Frech und unausstehlich wie er war, fragte er Allie was sie hier wolle, bis es sich heraus stellte das es ein Missverständnis wäre, denn Kaden sucht einen Mitbewohner und nicht eine Mitbewohnerin. Doch dann auf einmal stimmte er zu, jedoch nur mit Regeln. Die Wichtigste Regel: WIR FANGEN NIEMALS ETWAS MITEINANDER AN. .....

Im Laufe der Zeit lernten sich die beiden besser kennen, jedoch war Kaden mal liebenswert und dann wieder der fiese Typ. Kaden`s Freunde wurden auch Allies Freunde, doch bei beiden hing noch sehr viel von der Vergangenheit in ihren Seelen. Beide konnten sich niemanden öffnen und vertrauen. Trotz allem merkte Allie das sie mehr für Kaden empfand als Freundschaft. Wären da nur nicht diese Regeln.

Nach einiger Zeit entwickelte sich dennoch etwas bei den beiden, bis Alex, der Bruder von Kaden auftaucht. Kaden kündigte Allie die Wohnung fristlos und Allie war am Boden zerstört. Plötzlich stand sie auf der Straße, und wo sollte sie jetzt hin? In Ihrer Verzweiflung und Kummer fuhr sie ins Wohnheim, in dem ihre Freundin Dawn wohnte, und Dawn nahm Allie bei sich auf. Allie erkroch sich eine ganze Woche im Wohnheim, ging nicht zu Uni, konnte nichts essen. Viel zu stark hat Kaden Allie verletzt.

Dann traf sie einen Entschluss, sie brauchte eine eigenen Wohnung. Ihre beiden Freunde Scott und Dawn halfen ihr bei der Suche, bis sie eine wunderschöne Wohnung fand. In dieser Zeit traf Allie auch Kaden`s Freunde Monica, Ethan und Spencer. Diese drei berichteten ihr von Kaden`s Problem und wie schlecht es ihm ging. Allie wollte am liebsten sofort zu Kaden, jedoch überlegte sie es sich anders.
Allie brauchte auch noch einen neuen Mitbewohner, denn alleine konnte sie sich die Wohnung auf Dauer nicht leisten. In dieser Zeit überraschte Kaden Allie jeden Tag, denn er wollte Allie nur noch glücklich sehen. An dem einen Tag , an die Bewerber für das Zimmer kamen, wurde Allie erneut von Kaden überrascht. Seine letzte Überraschung, wie er es nannte.... Was es war?
Ich verrate es nicht... denn ihr müsst dieses Buch unbedingt selber lesen :)

???????

Meine persönliche Meinung und Fazit:
Das Cover gefällt mir sehr gut für den 1. Band der Again Reihe. Der Schreibstil von Mona Kasten ist leicht, flüssig und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Ebenfalls konnte ich mich sehr gut in Allie hineinversetzen sowie auch in Kaden. Das Buch hat mich zum lachen, zum weinen, zum schmunzeln und manchmal auch zum ärgern gebracht, was aber positiv war, denn so konnte ich das Buch sehr schwer aus der Hand geben.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und Band 3.

Ich vergebe für dieses Buch ????? und ist daher absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Neuanfang der glücklich macht

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Allie wollte einfach nur noch weg aus ihrer alten Heimat und weg von ihrer Vergangenheit. Daher ist sie für ein Studium umgezogen. Die Wohnungssuche lief gar nicht gut. Ihre letzte Hoffnung war ein WG-Zimmer bei Kaden White. Dieser will aber auf keinen Fall einen weiblichen Mitbewohner. Er behandelt sie dementsprechend unfreundlich und abweisend. Jedoch nimmt er sie bei sich auf, da er das Geld dringend braucht. Sie darf nur einziehen wenn sie sich an gewisse Regeln hält. Eine davon ist, dass sie beide auf keinen Fall etwas miteinander anfangen. Wäre da nur nicht diese kribbelnde Anziehung zwischen den beiden…

Eigene Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön, obwohl es eher schlicht ist. Die hellen Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Locker, flüssig und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Allie hineinversetzen. Sie gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und hat aber auch eine etwas sensiblere Seite und ist emotional. Eine sehr schöne Mischung!
Kaden ist teilweise etwas unfreundlich und handelt oft aus Wut übereilt und macht dabei Fehler. Er ist jedoch immer für seine Freunde da und kümmert sich um sie. Beide haben sehr viele Probleme aus ihrer Vergangenheit, die zwischendurch langsam aufgelöst werden. Diese ganzen Geheimnisse zu erfahren, fand ich sehr interessant.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich sehr vielseitig und lebendig. Von guten bis hin zu schlechten Charakteren war alles abgedeckt. Ich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch und herzlich vorkamen. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Charaktere sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die „bösen“ Charaktere nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas.

Bei diesem Buch konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und richtig mitfühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und zum Lachen bringen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Eins meiner Jahreshighlights

Ich wolte in das Buch nur kurz reinlesen, aber ich war sofort in der Geschichte und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich wunderbar. Gefühlvolle ...

Der Schreibstil der Autorin fand ich wirklich wunderbar. Gefühlvolle und rührende Momente wechselten sich mit Humor ab und als Leserin hatte ich das Gefühl direkt in die Geschichte eingesogen zu werden.

Die Protagonistin Allie war mir vom ersten Moment sympathisch. Besonders gefallen hat mir, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und sich von Kaden nicht einschüchtern lässt.

Kaden war am Anfang ein richtiger Bad Boy, aber nach und nach stellte ich fest, dass man auch mal hinter die Fassade blicken sollte.

Ich habe mich sowohl mit Kaden, als auch mit Allie verbunden gefühlt.

Besonders gefallen hat mir, dass auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen und wunderbar in die Geschichte eingebunden wurde.

Die Idee der Geschichte ist zwar nicht neu, aber die Handlung wurde sehr realistisch beschrieben und die Momente zwischen Allie und Kaden sind humorvoll, aber auch teilweise explosiv.

Als Leser wurde man von der Autorin auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Die Momente sind ein Mix aus Dramatik und liebevollen Momenten.

Fazit:

"Begin again"wurde überzeugend und fesselnd umgesetzt. Allie und Kaden sind zwei so wunderschöne Charaktere und der Schreibstil einfach nur wunderschön. Für mich ist das Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights.