Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Begin Again (Bd.1) von Mona Kasten

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:

Mit ihrer neuen Reihe hat Mona Kasten einen regelrechten Hype hervorgerufen. Negative Meinungen zu ihren Büchern gibt es nur vereinzelt. Genau dieser Punkt hat mich schlussendlich dazu bewogen, „Begin Again“ eine Chance zu geben. Hauptsächlich weil ich neugierig war, wie es die Autorin geschafft hat, so viele ihrer Leser zu überzeugen. Doch ich muss euch enttäuschen, falls ihr an dieser Stelle auf eine negative Rezension gehofft habt. Auch mich hat die Story begeistert und sofort in ihren Bann gezogen.

Der Einstieg gelingt wirklich einfach und Mona Kasten beweist, dass sie sprachlich auf Augenhöhe mit ihren Lesern ist. Ihre Ausdrucksweise ist modern und lässt sich flüssig lesen. Immer wieder gibt es komische Situationen, die mich zum Lächeln gebracht haben. Allie ist mir schon auf den ersten Seiten sehr sympathisch gewesen. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Woodshill, allerdings gestaltet sich die Suche schwerer als gedacht und ausgerechnet Kaden, der absolute Inbegriff männlicher Arroganz, ist ihre letzte Hoffnung. Aus der Not heraus sind die beiden gezwungen, eine WG zu gründen, was für mächtig viel Streitpotential sorgt. Besonders Kadens Regeln gehen Allie dabei ziemlich gegen den Strich. Immer wieder versucht sie um des Hausfriedens willen einen Schritt auf Kaden zuzumachen, doch jeder Versuch wird von ihm brüsk abgeblockt. Besonders zu Beginn verhält er sich Allie gegenüber zum Teil richtig fies. Er macht ihr das Zusammenleben unnötig schwer und stellt ihre Geduld dabei auf eine harte Probe. In kleinen Schritten müssen sich die beiden miteinander arrangieren und besonders Kaden muss einsehen, dass er Allie wohl ein Stück weit in sein Leben lassen muss, damit das Zusammenleben reibungslos funktioniert.

Die Geschichte entwickelt einen unheimlichen Sog und es ist mir ziemlich schwergefallen, auch nur eine kurze Lesepause einzulegen. Besonders das Hin- und Her zwischen Kaden und Allie macht Spaß, auch wenn absehbar ist, wohin das ganze Geplänkel letzten Endes führen wird. Zwischen den beiden knistert es nach einiger Zeit schon gewaltig. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn sowohl Allie als auch Kaden haben ihr Päckchen zu tragen. Für Allie ist Woodshill ein Ausbruch aus gewohnten Mustern, ein Versuch, dem Einfluss ihrer Mutter zu entkommen und der erste Schritt zum Neuanfang. Auch Kaden hat eine düstere Vergangenheit hinter sich, von der nur wenige wissen. Beide Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, haben aber doch auch ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar ein und man kann gar nicht anders, als die gesamte Truppe auf Anhieb ins Herz zu schließen.

Die ganze Erzählung ist glaubhaft und nachvollziehbar, nur das Ende ist mir dann doch einen kleinen Tick zu schnell und flach abgehandelt worden. Deshalb gibt es von mir „nur“ 4,5 Sterne für eine wirklich tolle Geschichte voller Liebe, prickelnder Leidenschaft und Freundschaft, die allen Widrigkeiten trotzt. Wie gut, dass Band 2 und 3 schon auf meinem SuB liegen ;)

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ich liebe es

Ich liebe dieses Buch und habe es schon mehrmals gelesen.ich finde es faszinierend, wie Mona Kasten mit so viel liebe die einzelnen Geschichten der Personen erzählt. Dieses Buch kann ich jedem weiter empfehlen ,der in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wunderschöner Neubegin

Mit dem Auftakt ihrer Again-Reihe hat Mona Kasten zwei Charaktere geschaffen, die sich beide nach einem Neustart in ihrem Leben sehnen, sich aber von ihrer Vergangenheit nicht lossagen können. Erst als sie zusammenfinden verarbeiten sie Erlebnisse aus der Vergangenheit, helfen einander, wachsen über sich hinaus und ebnen damit den Weg für einen gemeinsamen Start in ihre neue Zukunft.
Allie Harper, eigentlich Crystal, ist aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrem vorgefertigten Weg als Erbin der Familiendynastie zu entkommen und Fächer zu studieren, die es ihr ermöglichen später als Lehrerin zu arbeiten.
Kaden White studiert ebenfalls, möchte aber auf gar keinen Fall feste Beziehungen eingehen und stellt Regeln für ein Zusammenleben mit ihm auf.
Als Allie auf Wohnungssuche ist und Kaden einen Mitbewohner sucht, treffen die beiden aufeinander. Die Begegnung endet jedoch eher schlecht als recht und die beiden einigen sich darauf miteinander zu wohnen, da es für beide im Moment keine Alternativen zu geben scheint. Die magische Anziehungskraft ignorieren sowohl Kaden als auch Allie mit ungemeiner Willenskraft.
In den folgenden Monaten des Zusammenlebens merken beide jedoch, dass es immer schwieriger wird sich gegen diese Anziehung zur Wehr zu setzen. Immer intensiver lernen sie die jeweiligen Gegenüber kennen und die Bruchstücke der Vergangenheit werden nach und nach aufgedeckt. Obwohl es beiden sehr schwer fällt lernen sie sich gegenseitig zu helfen und können auch Rückschritte in der Beziehung überwinden.

Mona Kasten zeigt in ihrem Buch wie schön es sein kann, wenn man jemanden gefunden hat, der perfekt zu einem selbst zu passen scheint,, wie schwer es aber auch sein kann einen gemeinsamen Weg zu finden, wenn das eigene Verhalten häufig durch individuelle Erlebnisse oder die eigene Biografie gekennzeichnet ist. Durch das Buch wird klar, wie wichig es ist an sich zu arbeiten und sein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu verändern, da man andere Personen sonst sehr schnell verletzen kann.

Mit ihrem eingängigen, flüssigen und unglaublich liebevollen Schreibstil zu ihren Charakteren wird dieses Buch jetzt schon zu einem meiner Lieblingsbücher des Jahres.
Neben Kaden und Allie tauchen noch viele weitere Nebendarsteller in dem Buch auf und ich freue mich schon die anderen Geschichten der Personen in den Folgebüchern der Again-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Liebe, Liebe, Liebe....

Dieses Buch hat einen sehr berührt. Zu Beginn war ich ein bisschen skeptisch, da sie beide sich wirklich angezickt haben und man sich unsicher war in welche Richtung das noch geht.Jedoch am Ende fand ich die Nebencharaktere interessant genauso wie der Hintergrund der beiden Hauptfiguren.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Mona Kasten: Again-Reihe

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Begin Again
Verlag: LYX, 2016 ISBN: 978-3-7363-0247-1
Seiten: 482 + Leseprobe (496) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Begin Again
Verlag: LYX, 2016 ISBN: 978-3-7363-0247-1
Seiten: 482 + Leseprobe (496) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Crystal Allison Harper. Sie ist beliebt, reich und attraktiv. Es ist alles gegeben für ein glückliches Leben, doch Crystal rebelliert gegen den Schein. Sie lässt alles hinter sich, denn nur sie kann ihre Träume wahr werden lassen.
Ein neues Leben beginnt mit einer neuen Person. Trotz ihrer Versuche holt die Vergangenheit Allie immer wieder ein. Diesmal ist sie jedoch nicht alleine, Freunde und Mitbewohner helfen. Werden sie das aber immer noch machen, wenn sie die Wahrheit kennen?

Sehr süß, ein Liebespaar, das sich gegenseitig abblitzen lässt, um den jeweils anderen zu schützen. Es ist alles hoch dramatisch, wie man es von der ersten oder auch zweiten großen Liebe erwartet. Ich finde es gut, dass die Handlungen von New-Adult-Romanen nicht mehr alle märchenhaft einfach dargestellt werden. Mit ein paar Problemen wirkt es doch gleich viel natürlicher und man freut sich umso mehr auf das Happy End.
Durch die neutrale Sie-Form bleibt man ein Stiller-Beobachter, wie der Erzähler. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Man weiß weniger als die Figur. Man rätselt, was das alles für schreckliche Erinnerungen sein müssen. Der Schock ist groß als man es erfährt, ein bisschen wie Klatsch und Tratsch zwischen dem Erzähler und dir. Ich mag die Er- oder Sie-Perspektive am liebsten, da sich die Spannung so immer weiter aufbaut. Man weiß nie was kommt und erfährt erst mit dem Erzähler die Geschichte.
Mir gefällt auch das Cover mit den zwei Hauptprotagonisten, Allie und Kaden. Kaden ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen, während Allies Darstellung nur im Geringsten übereinstimmt. Im Buch werden ihre Haare als lockig, kurz und braun beschrieben und auf dem Cover sind sie blond, lang und glatt. Dadurch ist man zunächst beim Lesen verwirrt, weil man sein inneres Bild der Figur wieder verwerfen muss. Die Teilung der Bilder finde ich hingegen wieder einfallsreich und schön.
Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne und empfehle das Buch ab 12 Jahren. Wie das Genre schon verrät ist es ein Buch für junge Erwachsene. Es werden die Probleme von jungen Menschen thematisiert. Es findet somit eine Identifikation zwischen Lesern in diesem Alter und den Figuren statt.