Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach ein klasse Schreibstil! Super Start in die Reihe

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

Allie muss raus aus ihrem alten Leben! Weg von ihren Eltern, deren Oberflächlichkeit und der großen Beklemmung, die bei ihr zuhause herrscht. Also zieht sie für ihr Studium nach Woodshill, verändert ihr Äußeres und macht von jetzt an nur noch das, was sie will. Doch das alles ist einfacher gesagt als getan. Denn es gibt ein Problem: Die Wohnungssuche. Eine Wohungsbesichtigung nach der anderen lässt sie über sich ergehen, doch die Zustände der Wohnungen und der Vermieter werden eher schlimmer als besser. Und dann kommt der Gipfel: Bei ihrer letzten Besichtigung gab es ein Missverständnis und der mürrische Typ will sie sofort rausschmeißen, weil sie nicht männlich ist. Allie platz der Kragen und sie will ihm so richtig schön die Meinung geigen und danach einfach nur noch verschwinden. Doch dann stimmt Kaden auf einmal zu und stellt Bedingungen für ihre Wohngemeinschaft auf. Die wichtigste Regel: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Gut, denkt Allie, von so einem will ich sowieso nichts! Aber nachdem sie bei Kaden eingezogen ist, muss sie feststellen, dass sein mürrisches Gehabe nur Fassade ist und immer, wenn er sie dahinter blicken lässt, spürt sie seine starke Anziehungskraft.

Wow! Ich muss Mona Kasten wirklich in die Reihe meiner Lieblingsautorinnen einreihen! Das ist das zweite Buch, was ich von ihr lese und ich bin einfach nur begeistert und kann nicht mehr aufhören!
„Begin again“ ist der erste Teil der „again-Trilogie“ und er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Allie und Kaden ist leicht und schwer, lustig und traurig zugleich. Die Autorin hat alle Stimmungen perfekt eingefangen und realistisch umgesetzt.
Der Schreibstil ist einfach nur einzigartig. Ich kann nicht genau sagen, was ihn so besonders macht, aber man will immer nur weiterlesen und ich konnte perfekt in die Geschichte abtauchen. Dazu beigetragen, haben natürlich auch die vielen tollen Charaktere aus dem Buch. Nicht nur Alli und Kaden werden eingehend beschrieben, sondern es werden auch viele liebevoll gestaltete Nebencharaktere eingeführt. Besonders gefallen, hat mir Allies beste Freundin Dawn. Wer den zweiten und dritten Band auch noch lesen möchte, wird erfahren, warum auf die Nebencharaktere so ein großer Wert gelegt wird. In zweiten Teil „trust again“ geht es nämlich um Spencer, Kadens besten Freund, und Dawn.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Mona Kastens Schreibstil ist super! Die Charaktere und die Geschichte sind toll! Und das war erst der Anfang der Trilogie!

Veröffentlicht am 23.04.2018

New Adult Empfehlung

Begin again von Mona Kasten

Begin again von Mona Kasten

Ich kenne Mona schon ziemlich lange, da ich ihre Videos auf YouTube schon sehr früh verfolgt habe. Und sie ist so eine inspirierende und liebevolle Person, der ich einfach den ganzen Tag zuhören könnte, wie sie über Bücher oder ihr Autorenleben spricht. Begin again steht jetzt mal für die ganze Again-Reihe, da ich wirklich alle sehr sehr schön finde.

Titel: Begin again
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12,00 €

Inhalt

Für ihr Studium zieht Allie nach Woodshill nur um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Als sie nach einem WG-Zimmer sucht, trifft sie auf einige unangenehme Typen und nicht unbedingt saubere Wohnungen. Doch dann besichtigt sie auch die Wohnung von Kaden, der mit seinem Bad Boy-Stil und seiner Arroganz auch nicht wirklich den perfekten Mitbewohner abgibt. Aber da die Wohnung ein wahrer Traum ist, versucht sie sich mit den von ihm aufgestellten Regeln abzufinden. Schon bald merkt Allie aber, was wirklich in Kaden steckt, als sie ihn besser kennenlernt. Trotz der Regeln lassen sich ihre Gefühle, die sie für ihn entwickeln, nicht leugnen. Und ihm geht es dabei nicht anders…

Bewertung

Der Auftakt dieser Reihe (die Teile sind aber unabhängig voneinander) ist einfach grandios. Die Charaktere haben einen so besonderen Charme, dem man einfach nicht entrinnen kann.
Ich habe die Bücher gelesen, als ich ebenfalls gerade mit meinem Studium begonnen habe und konnte mich somit noch besser in Allie hineinversetzen. Das gelingt Mona bei ihren Büchern immer richtig gut.
Auch den Bezug zur Natur mit den atemberaubenden Landschaften, die beide bei ihren Wanderungen zu sehen bekommen, finde ich wunderbar.

Deshalb empfehle ich euch die Reihe auch aus ganzem Herzen, weil so viel mehr in der Geschichte steckt, als man glauben kann.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Einfach wundervoll

Das Buch ist einfach super süß! Mir gefällt es sehr, wie sich die Liebe/Beziehung zwischen Allie und Kaden aufgebaut hat, auch wenn er mich oft ziemlich aufgeregt hat mit seinem Verhalten. Manchmal dachte ich mir, er ist eine Frau mitten in den Wechseljahren xD
Was mir sehr gefallen hat war die Beschreibung von Allie, nachdem sie Kaden mit Badeschaum eingeseift hat: „Nicht nur Kadens Shirt war voll Schaum, auh in seinen Haaren und in seinem Gesicht klebte das Zeug. Der Glitzer war überall. Kaden sah aus wie eine Fee, die den Feenstaub in die falsche Richtung geschossen hat.“ Da musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht laut losgelacht hätte.
Es waren viele lustige, süße, aber auch traurige Momente dabei. Eine sehr gute Mischung! Mir haben auch alle anderen Personen gefallen und ich freue mich sehr auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Sie brach all seine Regeln

In Begin Again geht es um Allie und Kaden.

Allie begab sich auf die Reise nach Woodshill um dort aufs College zu gehen.
Von ihren Eltern in Denver wollte sie nur noch weg um einen Neuanfang zu machen. ...

In Begin Again geht es um Allie und Kaden.

Allie begab sich auf die Reise nach Woodshill um dort aufs College zu gehen.
Nach ein paar Wohnungsbesichtigungen blieb nur noch eine übrig. Bei Kaden White.
Erst wollte der gutaussehende Bad-Boy sie nicht als seine Mitbewohnerin.
Nachdem aber wärend ihrer Besichtigung einer seiner Interessenten absagte und er das Geld für die Miete brauchte, konnte sie das Zimmer haben.
Es gab Regeln. Die wichtigste: es wird nichts zwischen ihnen laufen.
Nach und nach lernten sie sich kennen. Kaden zeigte ihr sein liebstes Hobby das Wandern.
Auch von den Erinnerungen der Vergangenheit blieben sie nicht verschont.
Die Regeln brachen sie von Anfang an. Sie konnten die Finger nicht von einander lassen.

Es gab ein paar Höhen und Tiefen zwischen den beiden. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, gefesselt hat es mich aber nicht.
Die Charaktere waren mir sehr sympatisch.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Schlicht aber trotzdem ein Hingucker

Veröffentlicht am 20.01.2018

Begin Again

Das erste Buch, welches ich von Mona Kasten gelesen habe, und es hat sich gelohnt!
Ene süßer, leichter Schreibstil lässt die Seiten nur so dahn fliegen und auch die Handlung trug ihren Teil dazu bei. ...

Mehr über Allie und Kaden zu erfahren war sehr interessant und auch die Nebencharaktere, die in den Folgebänden die Hauptrolle übernehmen, sind einfach wundervoll ausgearbeitet.

Das Einzige was mich störte war, dass es wieder eine Bad Boy-Geschichte ist. Klar, harte Schale, weicher gern, doch das ist mittlerweile auch schon recht klischeehaft.