Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Wunderschön und herzergreifend

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren

Der Klappentext hört sich spannend und nach einer tollen Geschichte an. Deshalb hatte ich einige Erwartungen an das Buch und diese wurden auch erfüllt.

Allie will endlich ihr eigenes Leben führen und somit einen Neuanfang starten. Deshalb schreibt sie sich für ein Studium in Woodshill ein und sucht somit eine WG. Sie muss so einiges bei dieser Suche aushalten. Letztlich landet sie in der WG von Bad Boy Kaden White. Kaden stellt sofort Regeln auf. Die wichtigste Regel ist, dass zwischen den beiden nichts laufen wird. Nach und nach lernen sich die beiden aber besser kennen und Allie merkt schnell, dass ihr Kaden unter die Haut gehen kann.

Allie hat es noch nie einfach gehabt in ihrem Leben. Sie musste immer die perfekte Tochter sein und durfte gewisse Dinge nicht ausleben. Als sie sich endlich entschließt ihr Leben zu leben, ist es für sie nicht immer einfach. Dennoch ist es das schönste Gefühlt für sie, dass sie endlich von daheim fort ist und Dingen nachgeht, die ihr Spaß machen. Vor allem freut sie sich auf ihr Studium und möchte somit ihren Traum verwirklichen. Als sie in die WG von Kaden einzieht, ahnt sie nicht, was sie alles mit ihm erleben wird. Auf der einen Seite sind es die schönsten Momente aber auf der anderen Seite hat sie auch Angst und Zweifel.

Der Einstieg in das Buch ist mir total leichtgefallen. Vor allem ist anfangs kein großes Geplänkel, sondern das Buch startet gleich durch. Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen. Allie ist eine so großartige Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Außerdem konnte mich die Geschichte absolut berühren. Ich habe mit Allie immer so mitgefiebert und habe gehofft das letztendlich alles besser wird. An manchen Stellen konnte man zwar ein paar Dinge vorausahnen aber dies hat meinen Lesefluss nicht gestört.

Fazit:

Der Einstieg in das Buch ist mir total leichtgefallen. Es lässt sich auch wirklich schnell lesen. Die Geschichte konnte mich absolut berühren und ich habe mit Allie so mitgefiebert. Mir persönlich hat es gut gefallen, dass unsere Protagonistin endlich versucht ihr Leben zu leben und frei zu sein. Die Selbstfindung aber auch Zweifel usw. sind so authentisch gewesen. An manchen Stellen konnte man zwar erahnen, was als nächstes passiert aber dies stellt kein Hindernis dar. Ich freue mich schon mehr von Mona zu lesen.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gesamtpaket: 4,5/5

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2017

Gutes New Adult mit sympathischen Protagonisten!

Geschichte

Geschichte
Eine Geschichte über den Neuanfang, wie wir sie aus vielen New Adult Büchern kennen. Doch es ist eine komplett andere Geschichte. Allies Vergangenheit ist nicht die schönste und auch Kaden hat so einiges zu verbergen. Was ich an dem Buch besonders toll finde, dass nicht immer nur die Liebe zwischen Allie und Kaden in den Fokus gestellt wird, sondern auch viel Freundschaft, familiäre Liebe und abenteuerliche Wanderungen. An der Story überzeugt mich besonders die starken Emotionen, die vielfältige Geschichte und die sich langsam aufbauende Beziehung zwischen den Protagonisten. Etwas hat mich allerdings gestört, es gab einige wichtige Szenen, welche ich zu voraussichtlich fand, das machte die Story weniger spannend, allerdings auch nicht schlechter.

Chraktere
Allie ist einer meiner Lieblinge in der Buchwelt geworden. Sie hat ein Riesen Spektrum an Charakterzügen aufzuweisen. Sie hat viele schlechte Seiten, aber die guten Seiten überstrahlen einfach alles. Ich habe sie augenblicklich ins Herz geschlossen. Bei Kaden ist es ein wenig anders gelaufen. Ich fand ihn zu Beginn ziemlich unsympathisch, habe ihn dann jedoch bald schon anders wahrgenommen. Kaden wirkt wie ein Badboy und eigentlich ist er viel mehr. Sein Hobby das Wandern find ich aussergewöhnlich und ich lobe die Autorin, dass sie Kaden zu einem solchen Naturliebhaber gemacht hat. Im grossen und ganzen finde ich Kaden sympathisch, aber er hat durchaus auch unangenehme Seiten!

Schreibstil
Mona Kasten schreibt spannend, herzergreifend und versetzt mich als Leser direkt in das Geschehen hinein. Sie schreibt einfach toll, locker und leicht und trotzdem hat sie einen sehr eigenen Schreibstil. Sie wagt auch sehr viel und beschreibt auch unangenehme Szenen oder erotische Szenen ohne Hemmungen und überzeugend. Ich will auf jeden Fall mehr von Mona Kasten lesen.

Fazit
Ein New Adult Buch der höchsten Klasse, eine herzergreifende Story, coole Charaktere und ein Schreibstil, welcher mich das Buch nicht mehr los lassen liess. Absolut empfehlenswert und deshalb bekommt das Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Wunderschöne Geschichte

Nachdem ich bereits sehr viele positive Bewertungen zu "Begin Again" gelesen habe, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben und habe mich auf einen schönen und emotionalen Auftakt der "Again"-Trilogie gefreut. Zum Glück wurden meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht, denn die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen.

Besonders begeistert war ich von dem Schreibstil, denn Mona Kasten verwendet nicht nur eine sehr angenehme und passende Sprache, sondern begeistert auch mit vielen Emotionen, Humor und dem nötigen Feingefühl. Dazu werden sämtliche Schauplätze genauestens beschrieben, sodass man das Gefühl hat, selbst mit vor Ort zu sein. Besonders positiv ist mir dies bei den Wanderausflügen von Kaden und Allie aufgefallen.

Die Figuren sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen und ich habe sie ins Herz schließen können. Allie war bislang immer die Vorzeigetochter, die die Wünsche und Anforderungen ihrer Eltern stets erfüllt hat, nun aber endlich ihr eigenes Leben beginnen möchte, nachdem sie so lange auf ihre Freiheit verzichten musste. So zieht sie nach Woodshill, um dort zu studieren und um hoffentlich Freunde zu finden. Aber die Wohnungssuche gestaltet sich als schwierig, denn alle Wohnheime sind voll und auch die Wohnungen sind Mangelware. Dabei trifft sie auf Kaden, der einen Mitbewohner sucht und dabei ausschließlich nur Männer ins Haus lassen möchte, doch wie das Schicksal es so will, bekommt ausgerechnet Allie den Zuschlag für die Wohnung - allerdings mit zahlreichen Regeln, die nicht immer einzuhalten sind...

Während Allie sehr offen ist, sich auf ihre Freiheit, neue Menschen und ihr Studium freut, ist Kaden eher verschlossen, stets mies gelaunt und scheint nur wenige Menschen in sein Leben zu lassen. Dennoch schafft es Allie ab und zu, Kadens Mauern zu durchbrechen, allerdings merkt man bei beiden schnell, dass gewisse Geheimnisse zwischen ihnen stehen, die nicht nur ein näheres Kennenlernen, sondern auch ein Zusammenwohnen immer schwieriger werden lassen.

Die anderen Figuren, wie z.B. Allies beste Freundin Dawn oder auch Kadens bester Freund Spencer sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und bringen Humor, aber auch jede Menge Loyalität in die Geschichte. Interessant sind auch die Familiengeschichten von Allie und Kaden, die mich berührt, aber auch geschockt haben.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, da mir auch das Paar darauf sehr gefällt. Ich muss zwar sagen, dass ich mir Allie eigentlich vollkommen anders vorgestellt habe, allerdings ändert das nichts am positiven Gesamteindruck. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Begin again" hat alles, was ein gutes Buch braucht: Einen tollen Schreibstil, starke Charaktere, haufenweise Emotionen und eine Geschichte, die so schön und grausam zugleich sein kann. Ich bin somit mehr als begeistert und kann den Auftakt der "Again"-Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Begin Again

Sehr schöne Geschichte für zwischendurch

Sehr schöne Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 02.07.2023

Toller Reihenauftakt

Auf der Suche nach einer Wohnung bzw. nach einem Zimmer trifft Allie auf Kaden. Er ist zunächst nicht begeistert von ihr und will unbedingt ihren Einzug vermeiden. Bis sie ihn schlussendlich davon überzeugen kann das Zimmer an sie unterzuvermieten. Doch nicht so einfach wie gedacht. Kaden stellt hierbei Regeln auf, die jedoch ständig gebrochen werden. Warum verhält sich Kaden nur so? Und was für eine Rolle spielt Allies Familie?

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. In die Protagonisten habe ich mich am Ende sehr gut hineinversetzen können, da wir recht viel über sie erfahren haben. Geschrieben war das Buch aus der Sicht von Allie. Jedoch muss ich sagen, dass sich der Mittelteil für mich etwas gezogen hat. Wir erleben Fortschritte, Rückschritte, usw. das macht es realer, für mich ein definitiver Pluspunkt!