Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wofür der große hype?

Ich habe diesem New Adult Roman nach dem Lesen, sofort 4,5 Sterne gegeben, doch jetzt im Nachhinein gebe ich 3 Sterne. Die Story ich ganz okay. Die Protagonisten eher das Gegenteil. Crystal Allison Harper, war mir zu nah am Wasser gebaut. Ich meine, ich hab damals auch nicht direkt los geweint, als ich zum ersten male 'ne Pizza gegessen habe. :D Kaden White war mir zu "Ich muss dich vor mir beschützen" und im großen und ganzen einfach zu "bad boy like". Ich stehe jetzt nicht wirklich auf Klischees, ich glaube sonst währe meine Meinung über ihn anders ausgefallen. Scott hätte ich gerne als besten Freund und der Mutter von Allie würde ich gerne ins Gesicht schlagen

Die Playlist höre ich gerade durch. Und sie gefällt mir echt gut :).

Jetzt aber zum Thema "Trigger Warnung". Ich weiß nicht ob ich über reagiere, jeder reagiert einfach anders bei den verschiedenen Büchern und Situationen. Mich haben die "Entscheidenen" (eher präsenten) Themen in diesem Buch getriggert und das nicht gerade wenig muss ich sagen. Vielleicht hätte man es vorher sehen können, habe ich aber nicht. Meine beste Freundin hat was zum hören bekommen Ich habe sie wortwörtlich vollgeheult.

Den Schreibstil von Mona mag ich ganz gerne. Es ist einfach zu lesen "Klar, es ist ein New Adult Roman und kein Krimi", trotzdem habe ich auch schon Bücher aus diesem Genre gelesen, bei denen ich sehr viel hinterfragen sollte oder es selbst tat. Deswegen finde ich den Schreibstil sehr angenehm und verständlich.

Man kann es definitiv lesen. Ich hab auch vor diese Reihe fortzusetzen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Klischeehaft & überzogen

Die Gestaltung der Reihe finde ich sehr gelungen und ansprechend. Schlicht, aber schön.

Handlung: Allie flieht vor ihrem alten Zuhause und will einen Neuanfang wagen. Leider bietet sich nur eine WG als Notlösung und sie zieht bei Kaden ein. Der krasseste Bad Boy überhaupt, der ihr zum Einzug Regeln aufstellt. Die wichtigste "Du darfst dich nicht in mich verlieben". Leider bricht er als erster seine eigenen Regeln. Doch kann er Allie wirklich von sich überzeugen?

Meinung: So groß der Hype um diese Reihe.. doch aus meinen Augen diesen leider nicht wert. Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Die Geschichten lassen sich flüssig und schnell lesen, ohne viel Drumherum. Leider war es eine kleine Hass-Liebe zwischen mir und den Charakteren. Immer wieder handeln beide so dumm und lächerlich, dass ich mich nicht entscheiden konnte ob ich die beiden mag oder nicht. Allie ist das verweichlichte, naive Mädchen, dass alles mit sich machen lässt, obwohl sie es doch langsam besser wissen müsste. Kaden tut auf mega krassen, harten Macho-Macker, dabei ist er ein ganz normaler Kerl. Ich meine in welcher Zeit leben wir, dass man gleich ein Bad Boy sein, muss nur weil man Tattoos hat?? Ehh..nein. Nicht glaubwürdig. Zu wenig für mich. Vor allem knickt Kaden selbst so rasch ein, dass man meinen könnte, er sei das verweichlichte Mädchen. Da die beiden aber aus Gründen, die total schwachsinnig sind, sich selbst im Weg stehen und nicht zusammen sein können, zieht sich das Hin- und Her bis zum Schluss. Heißt, irgendwann war ich extremst genervt und gelangweilt, da mich eig. der Schreibstil der Autorin fesseln konnte. Auch die Klischees habe ich nicht negativ aufgefasst, da ich das nicht weiter schlimm finde. Am schlimmsten fand ich die überspitzten und überzogenen Dialoge, ich habe nur den Kopf schütteln können.

FAZIT: Mona Kastens Schreibstil war wie immer schön und fesselnd. Doch die Dialoge und Handlung waren mir zu überzogen. Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Ein Buch, das man NICHT gelesen haben muss, dass aber definitiv ein Pageturner ist.

Veröffentlicht am 25.01.2020

WOOOOOOOOW!

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Einfach Wow! Das Cover ist sehr gut gelungen, der Klappentext hört sich romantisch an.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm ...

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig. Man kann recht zügig lesen!
Ich konnte mich sehr schnell in dieses Buch hinein finden. Zu Allie konnte ich schnell einen Bezug herstellen. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich habe sie als liebevollen und angenehmen Charakter in mein Herz geschlossen. Zudem war mir Kaden anfangs recht unsympathisch, was sich aber während der Geschichte schnell geändert hat. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Hoch gelobt und tief gefallen

Bookshot
Begin again

Bookshot
Begin again
Mona Kasten
Allie flieht vor ihrer kontrollsüchtigen Mutter und einem traumatischen Erlebnis, um sich ihren Traum zu erfüllen und Lehrerin zu werden. Notgedrungen zieht sie bei dem attraktiven Kaden ein, der eigentlichen überhaupt keine Mitbewohnerin haben möchte. Er stellt drei Regeln auf, die das Zusammenleben regeln sollen, doch leider verläuft es nicht annähernd wie geplant...
➖➖➖➖➖➖➖➖
Weil mir die Save Reihe so gut gefallen hat, bin ich dementsprechend mit recht großen Erwartungen an begin again gegangen. Die Geschichte fängt gut an und nimmt recht schnell Fahrt auf, so dass man direkt drin steckt. Man lernt die Charaktere recht schnell kennen und lieben. Denn die Charaktere sind toll. Leider stellte sich bei mir recht schnell Ernüchterung ein, denn das Spannungslevel veränderte sich nicht mehr so richtig und dümpelte bis zum Schluss auf einer Ebene. Immer wenn ich gedacht habe "Jetzt kommt ein twist, jetzt pasdiert etwas.", passierte doch nichts. Die Geheimnisse von Kaden und Allie waren mir etwas zu vorhersehbar, wenn man die Geschichte aufmerksam gelesen hat. Das fand ich ziemlich schade. Trotzdem ließ sich das Buch gut lesen. Ich habe Teil 2 hier stehen, weiß aber nicht, ob ich ihn lesen werde, da ich das Ende von Beginn again etwas überkitscht finde. Ein schnelles Happy End.
Etwas ähnliches:
-Save me von Mona Kasten
-Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
-Bis du bei mir bleibst von Alexandra Stückler-Wede

Veröffentlicht am 25.02.2019

Begin Again

In ‚Begin Again‘ geht es um so viel. Aber im Mittelpunkt steht Allie Harper. Allie ist 19 Jahre alt und möchte vor ihren Eltern und ihrer Vergangenheit fliehen und zieht deshalb für ihr Studium nach Oregon. Dort ist sie verzweifelt auf der Suche nach einer WG und wird bei Kade White endlich fündig. Doch der akzeptiert sie nur als Mitbewohnerin, wenn sie ein paar Regeln beachtet. Eine davon lautet, dass die beiden sich nicht näherkommen dürfen. Die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein und so beginnt ein außergewöhnliches Zusammenleben…
Ich mochte Allie sofort. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und kann sich selten zurückhalten ihre Meinung zu sagen. Durch ihre Familiengeschichte ist sie ein wenig gebrochen und möchte in Oregon ein neues Leben anfangen. Sie lernt dort auch Dawn kenne, die nun ihre beste Freundin ist und ich muss sagen: Ich hätte auch gerne eine Dawn. Sie ist so unglaublich ehrlich und selbstlos. Immer wieder setzt sie sich für Allie ein und ist an ihrer Seite, wenn sie das braucht. Zum Glück gibt es für sie einen eigenen Teil der ‚Begin‘ Reihe!
Kaden ist ein ganz spezieller Charakter. Er ist launisch, herrisch und hat teilweise wirklich wenig Anstand. All das sage ich aber mit einem Schmunzeln, denn auch wenn mir Kade die ersten paar Kapitel wenig sympathisch erschien, ändert sich das ganz dramatisch! Auch er hat ein Geheimnis, dass seinen Charakter stark prägt.
Zu seinem engen Freundeskreis gehört vor allem Spencer. Der ist von Anfang ein durch und durch sympathischer Charakter, der manchmal komische Arten hat seinen Freunden seine Meinung deutlich zu machen.
Als letztes gibt es noch Monica & Ethan. Die beiden muss man in einem Satz nennen, denn sie treten fast ausnahmslos zusammen auf und lieben sich innig. Sie geben dem Buch eine wirklich schöne beständige Seite der Geschichte dazu und ich hätte sie nicht missen wollen.
Ein Buch, was ich an einem Tag durchgelesen habe, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.