Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 01.03.2024

Adam war hier.
Er war hier und zum ersten Mal, seit wir uns kannten, hielt er mich fest.
Für diesen einen Augenblick ließ ich mich fallen.

„Er war wirklich nicht mehr wie früher, aber vielleicht musste ...

Adam war hier.
Er war hier und zum ersten Mal, seit wir uns kannten, hielt er mich fest.
Für diesen einen Augenblick ließ ich mich fallen.

„Er war wirklich nicht mehr wie früher, aber vielleicht musste er das auch nicht sein. Vielleicht bedeutete neu nicht gleich schlechter, sondern einfach nur anders.“
Ich mag Rosie und Adam sehr gern - was habe ich mit den beiden mitgelitten. Vor allem Adam hat es mir angetan. Doch ich fand es super, dass er sich mal nur um sich gekümmert hat obwohl Rosie sehr darunter gelitten hat. Ich fand auch die Thematik die im Buch behandelt wurde sehr gut und irgendwie passt es zur heutigen Zeit dazu.

Veröffentlicht am 13.12.2023

toller zweiter Teil

40/23 Fragile Heart - Mona Kasten

Ich musste natürlich sofort mit dem 2. Teil weiter machen.

40/23 Fragile Heart - Mona Kasten

Ich musste natürlich sofort mit dem 2. Teil weiter machen.
Es sind 3 Monate vergangen seitdem Adam jeglichn Kontakt zu Rosie beendet hat und nun ist aus dem Entzug zurück. Er hat Angst vor jedem Schritt.. wie wird die Band reagieren, kann er wieder Schlagzeug spielen? Und warum kommen die Bilder von Rosie in seinem Kopf immer öfter zum Vorschein..
Schritt für Schritt kommt er in seinen Alltag zurück. Die Band und seine Mama empfangen ihn mit offenen Armen. Hier war seine Angsr unbegründet.
Doch was ist mit Rosie? Als er sich bei ihr meldet fahren ihre Gefühle Achterbahn.
Langsam nähern sie sich an und man fiebert wieder richtig mit bis endlich das Happy End da ist, aber das hält nur kurz.
Hier frage ich mich ob das hätte sein müssen bzw. geht es mir hier zu schnell.. Alles passiert in so kurzer Zeit.
Auch wird z.b. eine mögliche Beziehung eines Bandkollegen und Probleme von Hunt angesprochen, aber nie tiefer.. da hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Unterm Strich war der erste Teil besser. Dennoch freue ich mich über das Ende das 2. Teils mehr über das des 1. 🥰

Hier gibt's von mir 📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 02.12.2023

Meiner Meinung nach ...

wurde die Thematik, was Adams Vergangenheit anging, sehr feinfühlig sowie ernst erzählt, ohne zu tief in die Thematik einzugehen, weswegen ich die Geschichte beinahe genau so mochte wie Band 1.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Gemischte Gefühle

Der 2. Teil war ja an Tragik nicht zu übertreffen. Also erstmal finde ich es super, dass hier Adam endlich die psychologische Hilfe bekommt, die er braucht und, wie authentisch die Folgen einer Suchterkrankung beschrieben sind. Fand ich persönlich sehr gelungen. Auch die Story an sich fand ich spannend und ich konnte mich in die Protagonisten gut reinfühlen. Nur fand ich es etwas merkwürdig wie Adam für Rosie nach dem Skandal da war. Es hat ihn so komplett kalt gelassen. Das fand ich nicht so realistisch. Genauso wie die Darstellung, dass ein Partner einen in einer schwierigen Situation komplett auffangen kann. Auch ein bisschen merkwürdig, dass irgendwie alle so viel Zeit haben sich komplett ihrem Schmerz hinzugeben. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Rosie gegen Ende des Buches auf alle Fälle psychologische Hilfe gebraucht hätte und fand es nicht gut, dass das von niemandem erkannt wurde. Den Umgang mit so einer Situation muss man doch erstmal lernen.
Trotzdem ein schönes Ende. Ich fand’s auch wirklich toll mit anzusehen wie gut Adam sich mittlerweile reflektieren kann und, dass sich die Band nicht komplett von Rosie abgewandt hat.