Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.02.2020

Zurück in Woodshill

"Ich habe mich in meinem Leben noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt wie zu dir. Zählt das denn gar nicht?" "Es zählt mehr als alles andere"

Auch Hope Again konnte mich wie seine Vorgänger wieder ...

Auch Hope Again konnte mich wie seine Vorgänger wieder überzeugen. Die Geschichte von Everly und Nolan war so bittersüß, schmerzhaft und trotzdem hatte es die richtige Romantik in meinen Augen.

Everly hat in ihrer Kindheit viel erlebt und ist verschlossen zu ihren Mitmenschen. Doch zu Nolan spürt sie eine besondere Verbindung und lässt die Nähe auch zu. Nolan fühlt auch, dass etwas zwischen den Beiden ist. Doch er stößt sie fort, nicht zu letzt, da er ihr Dozent ist. Aber da ist noch etwas anderes, dass ihn bewegt und nicht los lässt.

Alles in allem hat mir der Teil auch wieder sehr gut gefallen, der letzte Funke hat mir jedoch gefehlt. Die Vorgängerbänder waren etwas stärker und konnten mich mehr packen.

Nichts desto trotz, freue ich mich auf Blake und seine Story

Veröffentlicht am 01.02.2020

Mal wieder ein schöner Teil der Again-Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Es ist der vierte Teil, der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Schreibstil

Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinken kann und erst wieder aufhört, wenn man durch ist. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man jeden noch so kleinen schmerzhaften Teil derer Vergangenheit mit durchlebt hat. Der Roman ist aus der Ich-Persepektive von Everly, sodass man nur einen Einblick in ihre Gedanken hat, was der Geschichte allerdings nicht schadet.

Everly ist uns bereits aus dem zweiten und dritten Teil bekannt und als ich herausgefunden habe, dass sie einen eigenen Teil bekommt habe ich mich ganz besonders gefreut, da man sie am wenigsten kennt. Auch wenn sie und Dawn aufgrund ihrer Eltern sowas wie Stiefschwestern sind und der Tatsache, dass sie ihre Freunde in Woodhill gefunden hat, weiß man so wenig über sich. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht, weshalb sie nicht jeden an sich heranlässt. Ihren Schmerz kann sie am besten in den Texten verarbeiten, die sie für Nolans Unterricht schreiben muss.
Nolan ist der Lieblingsdozent eines jeden Studenten und sieht dazu auch noch unverschämt gut aus. Er trägt ebenso viel mit sich herum wie Everly, aber schafft es alles hinter einer fröhlichen Fassade zu verstecken. Er wirkt sorglos und immer gut gelaunt, aber als er Everly kennenlernt, zeigt er ihr eine andere Seite, die mir als Leser ganz besonders gut gefallen hat. Er hat dunkle Geheimnisse, die er tief in seinem Innersten vergraben hat und gleichzeitig liebt er die Literatur über alles.
Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass man wieder die anderen Charaktere erlebt hat, wie sie alle untereinander agieren und wie es mit ihnen weiter geht. Man erfährt mehr über Everlys Beziehung zu Dawn und ihre neuen Patchworkfamilie. Everly ist nicht wie jedes typische Mädchen. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen steht sie eher auf Horrorfilme statt Liebesfilme.

Insgesamt mag ich das Buch echt gerne und findet es grandios, dass wir bereits Blake kennengelernt haben, der der Protagonist vom fünften Teil "Dream Again" sein wird. Der Teil kriegt von mir 4/5 Sterne, da er nicht an meinen Lieblingsteil "Trust Again" herankommt, aber dennoch eine schöne, emotionale Geschichte ist, die eine Bereicherung für die Reihe ist.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Rückkehr nach Woodshill

Mona Kasten - Hope Again
Rückkehr nach Woodshill!
Klappentext:

Mona Kasten - Hope Again
Rückkehr nach Woodshill!
Klappentext:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...
Die Again-Reihe von Mona Kasten habe ich geliebt und als ich erfahren habe, dass Teil 4 in Planung war, habe ich mich sehr gefreut.
Trust Again hat noch immer einen besonderen Stellenwert bei mir und ich habe damals die gesamte Reihe geliebt.
Als ich dann das Buch via Amazon auf meinen Kindle überspielt bekommen habe war ich schon etwas nervös.
Ich war gespannt ob Mona Kasten meinen Erwartungen gerecht werden könnte.
Rezensionen von dem Buch kamen dann gefühlt jeden zweiten Post via Bookstagram und ich war verzweifelt weil die Meinungen sehr auseinander gingen.
Die einen hypten das Buch und dessen Geschichte, die anderen waren enttäuscht davon.
Selbst mein geliebter Bücherclub hatte das Buch bereits gelesen und keiner verstand wieder einmal meinen innerlichen Kampf, den ich wegen diesem Buch hatte!
Ich musste Abstand nehmen, ich war viel zu emotional um die Geschichte zu lesen und schlussendlich landete das Buch auf meinem e-Book Sub!
Tage wurden zu Wochen, Wochen wurden zu Monaten und irgendwann sah ich dieses Buch nicht mehr auf Bookstagram und es geriet in Vergessenheit - bis jetzt.
Das Buch kam zum richtigen Zeitpunkt zu mir, denn ich war nicht mehr so emotional vorbelastet und konnte es somit genießen.
Gleich zu Beginn der Geschichte war ich dem Schreibstil von Mona Kasten bereits verfallen und alte Muster tauchten auf, die ich als herrlich empfand und äußert angenehm!
Ich war zurück!
Woodshill war zurück gekehrt und mein Herz begann zu rasen als ich die Namen Allie, Kaden, Spencer, Dawn, Sawyer und Isaac las.
Ich war hin und weg und voll und ganz im Again Fieber!
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Vor allem Nolan hat es mir schwer angetan, aber auch der Sidecharakter Blake!
Ich empfand die Story anfangs wunderbar leicht und lange waren dem Buch die 5 Sterne sicher!
Einen Stern Abzug gebe ich jetzt trotzdem, weil ich beim letzten Drittel des Buches empfand, dass die Probleme der Protagonistin Everly mehr in den Vordergrund gerückt waren als die eigentliche Liebesgeschichte.
Ich hätte mir da einfach mehr Liebesszenen gewünscht bzw. mehr Szenen von Nolan und Everly!
Beim Lesen selber empfand ich tiefste Befriedigung wieder ein Mona Kasten Buch in den Händen zu halten und ich möchte nicht lange drum herum reden - es gibt von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die die Again Reihe geliebt haben.
4 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Ich liebe dieses leichte Türkis aber dass die Charaktere so deutlich zu sehen sind gefällt mir nicht. Das Bild von dem Paar hätte mir besser gefallen wenn ein Dunst darüber gelegt worden wäre oder es verschwommen wäre.
Viele wissen dass mir Menschen auf Covers einfach nicht zusagen! Ich finde aber durch die drei Balken wirkt es wieder sehr ästhetisch!
3 Sterne / 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine süsse Geschichte

ich habe dieses Buch gelesen weil ich bislang alle Bücher dieser Autorin, aus der again Reihe kannte. Und dieses fand ich auch sehr schön und leicht zu lesen. Es ist aus der Ich Perspektive von Everly Penn geschriben, die erst heimkich in ihren Dozenten aus ihrem Literaturkurs, der Schreibwerkstatt ist. Sie hat nicht viel mit Männern am Hut da sie in der Vergangebheit grosse familiäre Probleme hatte, aber bei Nolan fühlt es sich gut und sicher an, auvh wen sie und er wissen Dozent Studentinn len Beziehubg wäre problematisch. Also versuchen sie ihre gefühle erat zu ubterdrücken aber dann die Liebe zuzulassen. Sehr emotonal aber schön erzählt. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Endlich zurück !

Endlich geht es zurück nach Woodshill und somit zu Everly und Nolan. Ich mochte alle Paare aus dieser Reihe, dachte aber nicht, dass Mona es schaffen könnte Dawn und Spencer zu toppen. Aber so kann man sich täuschen. Everly und Nolan haben nicht nur einander sondern auch mein Herz im Sturm erobert.

Natürlich ist es nicht einfach das Rad neu zu erfinden. Besonders im Young Adult/ New Adult Genre ist es selten, dass die Handlung überrascht, so auch hier. Dennoch war ich von der ersten Seite an gefesselt. Man fiebert, hofft und lebt die Liebesgeschichte von Everly und Nolan mit.
Die Charaktere waren liebenswert und nicht over the top. Natürlich konnte man nicht immer jede Entscheidung nachvollziehen, hier geht es aber oft auch um ausgeschöpftes Konfliktpotential. Man sollte nicht vergessen, dass man die Spannung erhalten muss und daher oft Konflikte eingeführt werden müssen, auch wenn es für den Leser/ die Leserin auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Geschichte und ihre Charaktere sehr mochte und mich auch freute bekannte Gesichter wiederzutreffen.