Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band der Again-Reihe geben wird, habe ich tatsächlich einen Freudentanz aufgeführt. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und als ich nach "Feel Again" dachte, ich müsste mich jetzt von all den Charakteren, die wie Freunde für mich geworden sind, und von Woodshill verabschieden, hat das mein Herz ziemlich gebrochen. Umso glücklicher hat es mich jetzt gemacht, dass ich nach Woodshill zurückkehren und das Gefühl von nach Hause kommen endlich wieder erleben durfte.

»Leider kann man andere Menschen nicht mit reiner Willenskraft glücklich machen, ganz gleich, wie sehr man sich auch anstrengt.«

Everly und Nolan, die beiden Protagonisten, haben sich schneller einen Platz in meinem Herzen ergattert, als ich gedacht hätte. Es gibt rein gar nichts an ihnen, was in in irgendeiner Weise zu bemängeln hätte. Die beiden sind für mich zwei unglaublich echte Charaktere mit denen ich mitfühlen und in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie haben mit ihrer puren Echtheit und den Gefühlen, die sie in mir ausgelöst haben, überzeugt und ich bin sehr froh darüber, dass ich sie kennenlernen durfte.

Everly hat in der Vergangenheit Schlimmes durchmachen müssen und ist von den Geschehnissen stark geprägt. Sie ist ein unglaublich lieber und herzlicher Mensch, der nur das Beste für die Menschen möchte, die er liebt, stößt ihnen aber ganz oft vor den Kopf, indem sie sich komplett verschließt und es nicht schafft, ihnen vollkommenes Vertrauen entgegenzubringen. Ihre Gefühle und Gedankengänge haben mich ganz besonders berührt und mich selbst zum Nachdenken gebracht. Die innerliche Zerrissenheit mit der sie zu kämpfen hat sowie die Entwicklung innerhalb der Geschichte, die darauf folgt, sind wichtiger Bestandteil des Buches und haben Everly in meinen Augen sehr viel Authentizität verlieren. Sie hat mir während des Lesens selbst sehr viel Mut gemacht und mir gezeigt, dass man immer Hoffnung haben sollte.

Auch Nolan habe ich unfassbar schnell ins Herz geschlossen. Mona Kasten hat mit ihm einen Charakter erschaffen, bei dem es unmöglich ist, ihn nicht sympathisch zu finden und lieb zu gewinnen. Bei ihm fand ich besonders toll, dass man - obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt - einen sehr tiefen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommen hat. Es wurde einem leicht gemacht, ihn zu verstehen und gewisse Handlungen nachvollziehen zu können. Auch er hat in der Vergangenheit etwas erlebt, was ihn bis heute nicht loslässt und mit dem der zu kämpfen hat. Zu sehen, wie er diesen Kampf bestreitet und sich langsam immer mehr zu öffnen beginnt, war für mich super schön zu lesen.

»Fehler sind menschlich. Das Einzige, was wir tun können, ist, daran zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen.«

Für mich ist das gesamte Buch unglaublich emotional und berührend gewesen. Angefangen dabei, endlich nach Woodshill zurückzukehren und das Gefühl von nach Hause kommen spüren zu dürfen, über das "Wiedersehen" mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden bis hin zu der wunderschönen und vor allem authentischen Liebesgeschichte. Alles daran war in meinen Augen einfach total besonders, ohne aber übermäßig spektakulär zu sein. Ich habe jeden Blick, jedes Gespräch, jede E-Mail und jeden einzelnen Moment zwischen Everly und Nolan geliebt und genossen. Die Geschichte der beiden basiert auf unglaublich vielen Emotionen und einer Menge Tiefgang. Ich habe Seite für Seite mit ihnen mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und es komplett für sich eingenommen - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es anders auch gar nicht gewollt. Es gibt die perfekte Mischung aus ernsten und lustigen Momenten, es gibt kleine Überraschungsmomente, es gibt Momente die einem das Herz zerreißen - aber was es nicht gibt, ist unnötiges Drama. Denn dieses hat die Geschichte auch überhaupt nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass meine Worte nicht annähernd an das herankommen, wie es in mir drin aussieht, aber ich glaube, man muss dieses Buch einfach selbst gelesen haben, um wirklich zu verstehen, wie toll es ist.

»Der Moment, den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden - das zählt. Nicht das, was geschehen ist.«

Die gesamte Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende einfach wunderbar echt und bewegend. Sie lässt einen unglaublich viel fühlen, regt zum Nachdenken an, schenkt Hoffnung und öffnet dem ein oder anderen vielleicht sogar die Augen für etwas Bestimmtes.
Ein kleines Highlight war für mich, dass man hier bereits Blake kennenlernen durfte, der der Protagonistin im fünften Band der Again-Reihe - "Dream Again" ( erscheint Frühjahr 2020 ) - sein wird. Ihn lernt man als loyalen und herzensguten Menschen kennen, der einen gleichzeitig aber mit seiner lockeren Art und seinem Charme um den Finger wickelt. Er hat mich innerhalb des Buches so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht - und möglicherweise hat er dabei auch mein Herz gestohlen. Da kann ich nur hoffen, dass er bis nächstes Jahr gut drauf aufpassen wird. Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf seine Geschichte und freue mich riesig darauf, mehr von ihm zu lesen.

Zu erwähnen, dass diese Reihe eine riesengroße Empfehlung von mir ist, ist glaube ich nicht mehr nötig, oder? Ich bin Mona Kasten unfassbar dankbar dafür, dass sie uns die Geschichte von Everly und Nolan geschenkt hat und wir nicht nur jetzt nochmal nach Woodshil zurückkommen durften, sondern es Anfang nächsten Jahres gleich wieder dürfen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf "Dream Again" und bin mir ziemlich sicher, dass Blake sehr sehr seeeehr großes Bookboyfriend Potenzial haben wird.

Atemberaubend toll!

Nach den ersten drei Büchern der Woodshill Reihe war für mich klar: Hope Again wird auch gelesen! Und das habe ich dann auch getan und wurde definitiv nicht enttäuscht!

———————————————————————————

COVER ...

———————————————————————————

COVER

Fangen wir mal mit dem Cover an. Ich finde die blaue Farbe wunderschön, da sie was fröhliches ausstrahlt und das zeigen natürlich auch die beiden Personen auf dem Cover, die Lächeln. Normalerweise mag ich keine Menschen auf Buchcovern, aber da es kein durchgehendes Bild ist spricht es mich sehr an.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sie schreibt locker und bringt Gefühle und Emotionen wahnsinnig gut rüber. Wenn ich eine Pause machte kam ich auch sehr schnell wieder rein und habe nie das Gefühl gehabt den Faden zu verlieren.

HANDLUNG

Mich hat Hope Again sehr angesprochen, da es sich um eine verbotene Liebe handelt. Immerhin verliebt sich Everly in ihren Dozenten Nolan. Von Anfang an ist sie seinem Charme Verfällen und hat immer darauf geachtet wie sie aussieht, wenn sie in der Schreibwerkstatt sitzt. Außerdem hatte sie von Anfang an das Gefühl viele Gemeinsamkeiten mit ihm zu haben. Näher kamen sich die beiden schließlich, als Dawn, eine Freundin von Everly, die ebenfalls in Nolans Kurs ist, ein Buch schreibt. Nolan und Everly sind ihre beiden Testleser und haben fleißig bis tief in die Nacht miteinander über das Buch diskutiert. Irgendwann haben sie dann auch über persönliche Dinge miteinander gesprochen und Nolan war auch die erste Person, der Everly alles erzählte. Von ihren Dämonen aus der Vergangenheit und ihren Ängsten was die Zukunft angeht. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch es ist von Anfang an klar, dass das so nicht funktionieren darf. Immerhin ist Nolan ihr Dozent. Doch sie schaffen es auch nicht getrennt. Nolan hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ebenfalls zwischen den beiden steht. Doch am Ende schaffen sie es zusammen und das Studentin/Dozent Problem ist ebenfalls gelöst.

MEINE MEINUNG

Mona Kasten hat definitiv wieder ein bezauberndes Buch geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da mich die Geschichte zwischen Everly und Nolan so fesselte. Ich habe mit den beiden geweint, gelacht und gelitten. Es werden viele wichtige Themen in dem Buch angesprochen und diese wurden auch perfekt rübergebracht. Hope Again kommt sehr nah an Begin Again ran, welches meiner Meinung nach das Beste aus der Reihe ist. Deshalb bekommt Hope Again auch von 5/5 Sterne von mir!

Hope Again (Mona Kasten)

Mona war eine der ersten deutschen Autorinnen, die ich aus diesem Genre kennenlernen durfte. Ganz schnell war sie für mich eine Art "Vorbild" und ich las ihr erstes Buch, als es die "Again"-Reihe noch gar nicht gab. Die "Again"-Reihe hat einen wahnsinnigen Suchtfaktor in mir geweckt. Dementsprechend war die Freude natürlich riesig, als sie verkündete, dass ein vierter Band in dieser Reihe erscheinen wird. "Hope Again" hat all meine Erwartungen übertroffen und ist zu meinem liebsten Band der Reihe geworden!

Unsere Hauptprotagonistin Everly kann keine leichte Vergangenheit und wird hin und wieder von den Dämonen überrascht, die sie heimsuchen und einfach nicht verschwinden sollen. In vielen Büchern kommen solche Schicksalsschläge gewollt, aber nicht richtig verpackt herüber. Nicht aber bei diesem Buch! Mona hat es geschafft, Everlys Geschichte so in den Kontext zu packen, dass es unfassbar realistisch wirkte, ja, beinahe beängstigend real. Everly war ein wahnsinnig authentischer und vor allem mutiger, starker Charakter. Trotz vieler Ereignisse in ihren bisherigen Leben ist sie doch meist recht aufgeschlossen und munter durch ihr Leben gegangen. Für ihre riesige Willenskraft habe ist sie für mich ein Charakter mit einem enorm hohen Stellenwert geworden.

Nolan. Puh, was soll ich zu Nolan sagen? Nolan war einfach nur W-O-W, um es einmal kurz zusammen zu fassen. Seine lockere und witzige Art hat ihn mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch gemacht. Ich habe ihn in diesem Buch kennen und lieben gelernt. Wo man anfangs noch glaubte, er sei wie der coole Typ von nebenan, entpuppte er sich sehr schnell als Mann mit einer sehr tiefgründigen Fassade. Genauso wie bei Everly wirkte hier nichts gespielt oder künstlich, sondern einfach nur wie die pure, raue Realität. Oftmals habe ich das tiefe Bedürfnis verspürt, ihn einfach in den Arm zu nehmen. Hinter seiner Fassade steckt einfach so viel mehr, als man auf den ersten Moment vermutet hätte. Seine Sprüche habe ich absolut geliebt und haben mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht.

Zu Beginn dachte ich, dass die Beziehung zwischen Nolan und Everly irgendwie zu schnell geht und fühlte mich etwas überrumpelt mit den Gedanken, die Everly dem Leser doch schon recht früh mitteilte. Doch mit der Zeit fügten sich die Details wie ein Puzzle zusammen und plötzlich erschien es alles andere als unlogisch, dass sie ihre Gefühle so früh erkannt hatte. Zwischen den beiden war immer dieses gewisse Etwas, dieses Knistern, welches einfach ununterbrochen da war und niemals zu viel oder zu wenig war. Beide zusammen waren einfach unheimlich niedlich und es war mir eine so große Freude, die Dialoge und Szenen mit den beiden zu lesen und zu verfolgen.

Ich muss sagen, dass ich natürlich schon mit einer gewissen Grundhaltung an "Hope Again" herangegangen bin. Die vorherigen drei Bände kannte ich ja schon und haben mich allesamt der Reihe nach überzeugt. Mein Liebling war eigentlich immer "Begin Again" und ich glaubte, dass sich daran auch eigentlich nichts ändern könnte. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht! Nolan und Everly haben sich unbemerkt und rasant in mein Herz verkrochen und sind dort nicht mehr heraus gekommen. Für mich sind die beiden mein liebstes Paar der "Again-Reihe" geworden und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Authentisch, absolut liebenswert, mit einer Prise Humor und Tiefgründigkeit hat Mona mit dem vierten Band der "Again-Reihe" ein neues Meisterwerk geschaffen!

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

In „Hope Again (Again-Reihe, Band 4)“ geht es um Everly, die nie vorhatte sich ernsthaft zu verlieben. Doch auf einmal scheinen ihre Gefühle für ihren Dozenten Nolan mehr zu werden. Sie ahnt nicht, dass etwas hinter Nolans Fassade steckt und er ein dunkles Geheimnis hat. Haben, die aufkeimenden Gefühle eine Chance für eine gemeinsame Zukunft???

Everly glaubt nicht an, die große Liebe, weil sie in ihrer Familie nicht gutes erlebt hat und sie immer noch von den damaligen Geschehnissen Traumatisiert. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe.

Nolan ist Everlys Dozent an der Universität und bei ihm ganz sie selbst sein. Er ist witzig und charmant und doch tabu für sie. Er ist ein authentischer Protagonist, den ich mit jeder Seite mehr kennen lernen wollte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Everly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Wiedersehen mit den Charakteren wie Dawn, Spencer, die man aus der Reihe schon kennt, war wie ein Klassentreffen und ich habe es genossen wieder in Woodshill zurückkehren zu können.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Everly gezogen. Everly wollte sich nie verlieben, weil sie in ihrer Familie einige Dinge erlebt hat und ihre Mutter nicht immer, die richtige Entscheidung getroffen hat. Nolan ihr Dozent an der Universität scheint der einzige, der sie von ihren dunklen Gedanken ablenken kann und es entsteht eine besondere Freundschaft, doch je mehr sie mit ihm auch außerhalb des Kurses schreibt, spürt sie, das da mehr ist. Nolan scheint selbst etwas vor ihr zu verbergen und man kann, als Leser zuerst nur spekulieren was es sein könnte.
Ich habe mit beiden auf jeder Seite mitgefühlt und konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Seit Band 1 dieser Reihe bin ich dem Schreibstil der Autorin verfallen und kann mich kaum bremsen.

Das Cover sieht einfach toll aus und mit dem Paar darauf konnte ich mir beide sehr gut vorstellen.

Fazit

Mit „Hope Again (Again-Reihe, Band 4“ schafft, die Autorin eine aufregende und emotionale Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan. Ich wollte kaum aus dieser Geschichte wieder in den Alltag finden.

Mona Kasten hat es wieder geschafft mich umzuhauen!!!!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eine wunderschöne und fesselnde Geschichte

Seit der erste Band der Again-Reihe erschienen ist, bin ich ein riesengroßer Fan von Mona Kasten und ihren Büchern. Die Again-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich habe sie alle geliebt und regelrecht verschlungen. Deswegen bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und ich wurde nicht enttäuscht.
Es war wieder so wunderschön in Woodshill zu sein und alte Bekannte wieder zu treffen. In dieser Geschichte geht es um Everly Penn und ihren Dozenten Nolan Gates, welche einfach wunderschön zu lesen war.
Everly ist eine wundervolle, witzige und mutige Frau.
Sie liebt Bücher über alles, erfüllt aber mit ihrem Literaturstudium mehr den Wunsch ihrer Mutter, als ihren eigenen zu gehen.
Denn ihr Traum ist es, mit Everly ihre eigene Agentur zu eröffnen.
Sie hat aber auch mit einer nicht so schönen Vergangenheit zu kämpfen, welche sie sehr belastet. Deshalb hält sie andere Menschen eher auf Abstand und vertraut sich noch nicht einmal ihrer besten Freundin Dawn an, die ja jetzt auch noch zu ihrer Familie gehört.
Doch dann lernt sie ihren Dozenten Nolan in der Literaturwerkstatt kennen und die Beiden kommen sich näher. Man spürt die Anziehungskraft der Beiden von Anfang an.
Nolan ist wirklich toll, mit seiner offenen, liebevollen und nerdigen Art hat er mich verzaubert.
Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Die nächtlichen Gespräche der Beiden über Skype und auch die Treffen, um Dawns Bücher zu besprechen, habe ich sehr genossen und man konnte das Knistern zwischen ihnen deutlich spüren.
Er ist auch der Einzige, dem sie sich anvertraut und neuen Mut schöpfen lässt, um ihre eigene Träume zu leben.
Auch Blake finde ich sehr sympathisch und jetzt schon mega interessant.
Wie er versucht, Everly mit seiner süßen Art abzulenken, wenn es ihr schlecht geht, ein wahrer Freund.
Toll fand ich auch, dass die Geschichte parallel zu "Feel Again" spielt, wo Saywer und Isaac gerade in einer Beziehungskrise stecken.
Die Stellen habe ich geliebt, denn "Feel Again" ist und bleibt mein absoluter Lieblingsteil und Saywer und Isaac das süßestes Paar in Woodshill.
Auch hat Mona in diesem Buch ein wichtiges Thema angesprochen - die häusliche Gewalt - welche zum Nachdenken anregt.
Mona Kasten hat einen unverwechselbaren leichten und flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt die Dinge detailliert und sehr gefühlvoll.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und Mona hat es mal wieder geschafft, mich in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu versetzen und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Es ist wieder einmal eine ganz wundervolle Geschichte, in der ich gelitten, geweint und mitgefühlt habe.
Everly und Nolan sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende in den Bann gezogen.
Ich liebe auch dieses Buch, für mich eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich jetzt schon, in "Dream Again" nach Woodshill zurückzukehren und Blakes Geschichte zu erfahren, welche im März 2020 erscheinen wird.
!