Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.09.2021

Einfach nur WOW!

Dieses Buch ist atemberaubend!

Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, da ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.

Everly hat solch eine starke Persönlichkeit und ihre Gefühle sind super nachzuvollziehen.

Auch ...

Dieses Buch ist atemberaubend!

Auch Nolan hat einen faszinierenden Charakter.
Seine Handlungen, Kommentare und vor allem seine Texte, die er Everly schreibt, sind packend.

Ich bin überaus fasziniert von diesem Buch!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Mitreißender vierter Teil!

Inhalt

Inhalt
Everly hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Sie und ihre Mutter mussten viele Jahre in Angst vor ihrem Vater leben. Auch wenn ihre Eltern mittlerweile getrennt sind, verfolgen sie die düsteren Erinnerungen ständig. Ihr fällt es schwer, sich Anderen anzuvertrauen - bis sie auf ihren Dozenten Nolan trifft. Bei ihm lernt Everly, sich zu öffnen. In seiner Schreibwerkstatt lässt sie viele persönliche Erinnerungen und Gefühle einfließen. Nolan ist von ihr und ihren Texten fasziniert, und Everly ebenso auch von ihm. Schnell entwickeln sich Gefühle, doch auch Nolan hat noch immer mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Ich konnte mich mal wieder sehr schnell in die Geschichte einfinden, so wie bei den vorangegangenen drei Teilen der "Again"-Reihe auch. Everlys Ängste werden sehr gut zum Ausdruck gebracht, man merkt wie sehr sie ihre Vergangenheit tagtäglich belastet. Man merkt aber auch, wie viel Freude ihr die Schreibwerkstatt bereitet, da sie dort lernt, ihre Vergangenheit in schriftlicher Form zu verarbeiten. Dass sie sich sowieso zu Nolan hingezogen fühlt, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Ich habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Es war schön zu lesen, wie sich Everly und Nolan nach und nach ihre Gefühle füreinander eingestehen. Dass das nicht ganz einfach ist, da Nolan ja ihr Dozent ist, ist natürlich nachvollziehbar. Auch spannend fand ich die Geschichten aus Everlys und Nolans Vergangenheit, über die man im weiteren Verlauf des Romans immer mehr erfährt. Auch schön war es, wieder auf altbekannte Charaktere zu treffen, wie zum Beispiel Dawn, die ja auch in Everlys Leben eine große Rolle spielt. Außerdem verläuft die Handlung meiner Meinung nach in einem angemessenen Tempo, da beide natürlich erst noch vorsichtig sind und sich schließlich immer mehr aufeinander einlassen.

Fazit
Auch dieser Teil ist wieder einmal sehr gelungen. In Mona Kastens Büchern herrscht einfach immer so eine Wohlfühlatmosphere, die einem das Lesen noch mehr versüßt. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Anders als die anderen

Dieser Teil war etwas anders als die davor.
Mir hat ein wenig hier die etwas lockere und freche Atmosphäre gefehlt.
Everly und Nolan haben mir als Charakter gut gefallen.
Everly ist zwar verschlossen, ...

Dieser Teil war etwas anders als die davor.
Mir hat ein wenig hier die etwas lockere und freche Atmosphäre gefehlt.
Everly und Nolan haben mir als Charakter gut gefallen.
Everly ist zwar verschlossen, kommt aber sehr sympathisch rüber. Wie es schon in den anderen Teilen war, erwartet hier wieder ein Geheimnis, dass ihr schwer auf den Schultern lastet.
Die Professor-Studentin-Situation ist natürlich keine einfache, beide merken das da mehr ist, aber halten sich zurück.
Die Handlung hat mir aber an sich gut gefallen und wie sich beide Charaktere entwickelt haben. Die Situation zwischen Everly und ihrer Mutter ist teils auch nicht einfach, obwohl sie ein gutes Verhältnis haben.
Erst im späteren Verlauf ist das Knistern zwischen Everly und Nolan spürbar. Ich habe den Emotionalen Verlauf hier anders wahrgenommen als in den anderen Teilen.
die Reihe konnte mich bis jetzt verzaubern.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine wunderbare, einzigartige Geschichte!

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚠𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚜𝚝. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚒𝚋𝚝. (𝙴𝚟𝚎𝚛𝚕𝚢)

Everly hatte nie vor sich zu verlieben und vor allem nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan ist heiß, teilt ihre Leidenschaft und ist für sie da. Gemeinsam teilen sie so vieles und möchten für einander da sein. Doch da gibt es immer noch Hindernisse, und das ist nicht nur die Lehrer/Schüler Kombination. Jeder von ihnen hat auch eine Vergangenheit, eine Vergangenheit welche nicht einfach war und welche alles zerstören könnte. Trotzdem ist es an den beiden für ihre Beziehung zu kämpfen und für sie zu leben...❤

Ich liebe Mona Kasten, ihren Schreibstil und alle ihre Bücher. Ihr Schreibstil ist einfach jener, welcher mich am tiefsten berührt, welcher mich fesselt, welcher mich emotional werden lässt und welcher mich dazu bringt zu lieben.❤

Dieser Schreibstil ist einfach so leicht und doch emotional und tiefgründig. Er berührt mein Herz und inspiriert mein Leben.

Die Geschichte von Everly und Nolan ist einzigartig. Ich muss vielleicht davor sagen das ich nie ein Fan war von Lehrer Schüler Geschichten, vielleicht weil ich mir sowas für mich einfach nicht vorstellen konnte. Doch Noken und Everly haben mich vom Gegengeil überzeugt, sie haben mich dazu gebracht ihre Geschichte und ihre Beziehung zu lieben.😍

Meiner Meinung nach haben sie von alle  Again-Paaren die komplizierte Geschichte und noch mehr Hindernisse zu überwinden als alle anderen. Beide wissen genau was sie wollen, sie haben beide eine Vergangenheit und haben ein Leben. Eigentlich sollten ihre Welten nie kollidieren und doch haben sie es getan. Die beiden sollten sich nie verlieben, und doch haben sie es gemacht. Jetzt stehen sie vor den Hindernissen und wissen nicht was sie machen sollen. Dazu kommt ja auch noch, das Leben was um sie herum passiert. Die Gegebenheiten womit sie sich rum schlagen müssen und der Vergangenheit. 🤯

Everly und Nolans Geschichte hat mich berührt und süchtig gemacht nach mehr. Die Charaktere waren einfach wundervoll und man konnte sich mit ihnen identifizieren. Man hat durch ihre Augen geblickt, den Schmerz gefühlt und sich verloren in einer anderen Welt. Ihre Gecshichte ist einzigartig und verleiht einem Stärke, man hat das Gefühl selbst alles zu schaffen. Diese Geschichte hat eine starke Aussage, liebe wen du möchtest und kämpfe für eure Liebe. Liebe ist das schönste was einem passieren kann und man sollte für sie leben. Die Menschen die man liebt sollte man immer ehrlich gegenüber sein und mit ihnen sei e Dämonen teilen.❤

Von mir 4,2/5⭐

[Werbung|selbstgekauft]

Veröffentlicht am 07.10.2020

Schöner vierter Teil der Again-Reihe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zusammen mit meiner besten Freundin gelesen (Instagram: read.again), weil wir wieder Lust hatten, eine Reihe gemeinsam zu lesen. Außerdem sind wir Mona Kasten-Fans, also war die Reihe ein Muss!

Um was geht es?
Everly besucht, wie Dawn, die Schreibwerkstatt, in der sie ihre Schreibkünste entfalten kann. Geleitet wird der Kurs von Nolan Gates, einem charmanten Dozentin mit etwas alternativen Methoden. Kein Seminar ist gleich und stellt sich mit seinen Studentinnen und Studenten auf Augenhöhe. Dies kann dazu führen, dass das Lehrer-Schüler-Verhältnis verschwimmt, so wie es bei ihm und Everly der Fall ist...
Da sie gemeinsam Dawns neues Buch probe lesen, treffen sie sich oder telefonieren regelmäßig, um über die Passagen zu diskutieren. Jedoch fangen sie irgendwann an, über ihr Privatleben zu reden und entwickeln Gefühle füreinander. Das geht so weit, dass sie nach dem Seminar alleine sind und sich küssen. Als Nolan merkt, was da gerade passiert ist, ist er völlig durch den Wind und tut das, was er für richtig hält: Abstand zu Everly zu halten. Aber das tut ihr mehr weh, als es eigentlich sollte...

Ich fand den Roman schön, auch wenn ich die anderen bisherigen Teile besser fand.
Dieses Dozentin-Studentinnen-Verhältnis ist leider durch viele Filme und Bücher zu einem Klischee geworden, weshalb vieles vorhersehbar war.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Nolan und Everly ins Herz geschlossen haben. Sie haben beide viel durchgemacht in ihren Familien und trotz dessen schaffen sie es, so positiv durchs Leben zu gehen.
Die Leser bekommen die Hochs und Tiefs von Everly und Nolan am eigenen Leib zu spüren, weil die Autorin eindrücklich aus deren Perspektiven schreibt.
Übrigens fand ich Blake als Nebencharakter super und freue mich schon auf den nächsten Teil, wo er einer der Protagonisten sein wird!
Alles in allem kann ich sagen, dass mich der Roman zwar nicht so stark gefesselt hat wie die Vorgänger, aber ich die Geschichte schön für zwischendurch fand. Ich bin auf den nächsten Teil bereits gespannt!