Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 07.07.2020

"hope again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 4)

Band vier der again-Reihe war für mich leider der schwächste. Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht so toll wie die anderen Bände.

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen: LIEBE.

Den männlichen Protagonisten, Nolan Gates, mochte ich nicht soo sehr, ihm hatte, meiner Meinung nach, noch etwas gefehlt. Trotzdem war er nochmal ganz anderes als andere Protagonisten, lag wahrscheinlich daran, dass er einfach schon älter war als die meisten Protagonisten der Bücher die ich hauptsächlich lese. Das hat mir aber wiederrum ganz gut gefallen.
Everly Penn, die Protagonistin, mochte ich hingegen gern. Sie war süß und hatte - natürlich - mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das diese aber nochmal so präsent wird, hätte ich nicht gedacht.

Was mir an dem Buch aber ziemlich gut gefallen hat, waren die Nachrichten die die beiden sich oft geschickt haben. Das macht ein Buch oft erfrischender und nochmal etwas realer für mich.

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

Was mich und viele andere gestört hatte war, dass die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent war, einfach so gut wie komplett vernachlässigt wurde. Daher auch der "Stern-Abzug".

Das Cover ist toll gestaltet, hat eine tolle Farbe und ist total süß. Genau, wie die anderen Cover der Reihe.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Schöner Teil

Für mich bisher der schwächste Teil der Again Reihe, obwohl auch dieser nicht schlecht war.

Es geht um Everly, die an sich sehr offen ist, allerdings ist sie sehr zurückhaltend was ihre Vergangenheit angeht. Auch ihren Freunden, denen sie vertraut, kann sie einfach nicht erzählen, was bei ihr zuhause los war. Ihre Mutter hat scheinbar endlich jemanden gefunden, der gut zu ihr ist, doch die Zweifel bleiben...

Ihr Dozent Nolan ist anders als die anderen Lehrer an ihrer Uni. Er begegnet allen auf Augenhöhe der Studenten und hat ein offenes Ohr für jeden. Sie mailen sich öfter und dann stehen sie plötzlich an der Kante, kurz davor die Linie zu überschreiten... auch Nolan hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Ich mochte Nolan sehr. Auch Everly, auch wenn ich es immer schade finde, zu lesen wie sie sich verschlossen hat. Irgendwie ging es mir an manchen Stellen zu schnell, andere zogen sich mehr. Ich hab wahrscheinlich einfach schon bessere Lehrer-Schüler Geschichten gelesen, auch wenn diese nicht schlecht war.

Von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.06.2020

Tolles Buch, dennoch der schwächste Teil dieser Reihe

MEINE MEINUNG:
Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Ich finde, die Personen auf dem Cover kommen den Protagonisten von der Beschreibung sehr nahe.
Durch den wundervollen Schreibstil habe ich sehr leicht in die Geschichte finden können. Außerdem habe ich es genossen, wieder nach Woodshill zurückzukehren.
Über die Charaktere brauche ich nicht mehr viel sagen, ich liebe sie einfach alle. Everly ist am Anfang sehr gebrochen und zurückhaltend rübergekommen. Nolan fand ich auch sehr sympathisch, ich hätte aber gerne noch ein wenig mehr von ihm und seiner Gefühlswelt erfahren wollen. Und Blake, naja, was soll ich sagen. Ich liebe ihn einfach jetzt schon! Ich freue mich so unfassbar auf seine Geschichte in „Dream Again“.
Leider fand ich in diesem Buch die Nebenstories interessanter als die Hauptstory. Man hätte bedeutend mehr aus dieser Studentin-Dozent-Sache rausholen können. Mir wurde diese ganze Sache viel zu schnell abgehakt und ich hätte mir gewünscht, dass Blake als bester Freund versucht, Everly zur Vernunft zu bringen. Das fand ich schade, denn so wäre die Geschichte bedeutend interessanter geworden. Dafür fand ich Everlys Vergangenheit umso schlimmer. Es hat mich wirklich mitgenommen, was sie erlebt hat. Ich fand es auch unglaublich mutig von ihr, darüber in der Schreibwerkstatt zu schreiben, damit sie die Geschehnisse von damals verarbeiten kann. Tatsächlich habe ich an einer Stelle schon geahnt, was Nolan in seiner Vergangenheit widerfahren ist und ich habe Recht behalten.

Am besten gefallen hat mir die Charakterentwicklung von Everly und ihrer Mutter. Beide konnten wieder zueinander finden und die Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen. Leider hat mir hier die Konfliktsituation zwischen Everly und Nolan gefehlt und stellenweise kam mir die Story etwas langgezogen vor.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, vier Sterne ist keinesfalls eine schlechte Bewertung. Leider ist dies der für mich schwächste Teil der „Again-Reihe“. Trotzdem kann ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Everly & Nolan

Fazit: Ein solider weiterer Teil mit sympathischen Charakteren. Ich hab das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen 💖

Nach Woodshill zurückzukehren fühlte sich so gut an! Ich muss gestehen das ich Anfangs etwas skeptisch war als ich erfahren habe, dass es weitere Bände gibt obwohl ja eigentlich nach dreien Schluss sein sollte. Doch Mona Kasten hat mich wieder eines besseren belehrt, denn ich habe diesen Teil - wie all ihre Bücher - innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten einfach. Ich weiß nicht wie sie es immer wieder schafft, aber innerhalb von wenigen Kapiteln bin ich komplett in ihren Geschichten versunken. Genauso war es jetzt auch wieder bei Hope Again, es brauchte nicht viel und ich war mit den Charakteren in Woodshill. Die Geschichte las sich einfach super flüssig und leicht, einfach typisch Mona Kasten.

Man lernte sowohl Everly als auch Nolan schon in Trust again kennen und ich fand beide da schon sehr sympathisch. Gerade Nolan der das komplette Gegenteil von den Lehrern ist, die ich in der Schule und Uni hatte. Ich hab mich in Nolan nicht getäuscht, er ist ein toller Protagonist gewesen. So ein lieber und ruhiger Charakter und ich hätte alles dafür gegeben einen so guten Lehrer gehabt zu haben! Ich fand es super wie wichtig ihm seine Studenten sind und das er ihnen durch schwere Zeiten durchhilft, genau wie bei Everly.

Everly ist so eine starke junge Frau! Ich kann nicht Mal mehr ansatzweise nachvollziehen wie sie sich fühlen muss, aber dank der Autorin habe ich einen guten Einblick bekommen und ich habe mit Everly mitgelitten.

Die Liebesgeschichte ist typisch für die Again Reihe, am Anfang braucht es etwas, kleine Dramen und Probleme bis die Charaktere zueinanderfinden. Leider fehlte mir am Ende etwas, eventuell war es auch der selbe Aufbau wie bei allen anderen Teilen oder aber auch das Nolan für mich noch etwas blass blieb. Trotzdem fand ich das Buch ganz toll und ich freu mich jetzt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Verbotene Liebe

UM WAS GEHT´s?

UM WAS GEHT´s?
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat….

MEIN FAZIT
Die Geschichte von Everly und Nolan konnte mich leider nicht ganz überzeugen, da ich mir Nolan nicht so ganz als so jungen Dozenten vorstellen konnte. Die beiden waren mir aber dennoch sehr sympathisch und ihre Ängste waren total nachvollziehbar. Ich mochte es auch, dass Everly sich ihre Ängste und das Leid ihrer Vergangenheit von der Seele schreiben konnte und in Nolan jemanden gefunden hat, der sich ihrer annimmt und bei dem sie sich geborgen fühlen konnte. Die Sache mit Nolans Ex-Freundin war natürlich sehr heftig und das musste ich auch erstmal verdauen. Aber ich bin froh, dass es beide geschafft haben, wieder jemanden ihr Leben und vor allem in ihr Herz zu lassen. Feel Again landet für mich auf Platz 4 dieser Reihe.