Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.01.2021

Lauwarm und Unspektakulär.

Diese Rezension fügt mir beim schreiben richtige Schmerzen zu, denn so etwas bin ich mir von Mona Kasten so gar nicht gewohnt. Die Charaktere waren kalt und völlig unverständlich für mich als Leser. Besonders Everly hat mich unendlich enttäuscht. Sie war egoistisch, naiv und hat ihr eigenes Unglück immerzu auf die Leute um sie herum projeziert. Und den Mund aufzumachen und darüber zu reden was sie so belastet war sowieso bis fast zum Schluss kein Thema. Ich bim es mich gewohnt, NA Charaktere gerne Schütteln zu wollen aber Everly hat mich teils so genervt, dass ich das Buch mehrmals fast abgebrochen hätte. Es ist verständlich, dass jeder Mensch auf seine eigene Art bewältigt aber als Leser braucht man doch ein bisschen Charakterentwicklung und diese kam bei Everly eifacht viel zu spät und viel zu wenig. Nolan war zwar ein guter Charakter aber kam leider durch das ganze Drama um Everly viel zu wenig zum Zug. Gerettet hat diese Geschichte einzig und alleine Blake! Er war der Lichtschimmer an einem sehr düsteren NA-Himmel in diesem Buch. Die Geschichte an sich und auch der Schreibstil von Mona Kasten ist wie bis anhin gut, wurde aber leider durch Everly in diesem Buch völlig überschattet.
Leider ein gutes Buch um zu demonstrieren, wie ein schlechter Prota das ganze Buch überschatten kann.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Leider nicht überzeugt

Das Buch zog Sich für mich etwas in die Länge.Leider finde ich diesen Teil nicht so ganz gut.Die Story ist eigentlich nichts neues und würde mir wünschen mal eine ganz neue Story von Liebesromanen zu lesen.Außerdem finde ich das Drama mit den Tabletten etwas unrealistisch.Trotzdem fande ich die Liebesszenen sehr gut formuliert (wie immer :) ) Aber das ganze Problem wurde ganz hinten im Buch verschoben was den Anfang ziemlich langweilig macht .Und das Ende könnte man auch schöner gestalten .Also insgesamt leider für mich ein reiner flopp :(

Veröffentlicht am 03.04.2020

Charaktere und Handlung konnten mich nicht überzeugen

Auf diesen Band habe ich mich wirklich gefreut, denn die Thematik – Studentin verliebt sich in ihren Professor – ist einfach total mein Fall. Und es ist witzig, denn beim ersten Mal lesen war ich absolut begeistert von dem Buch, dafür sind mir jetzt, beim zweiten Mal, einfach sehr viele Unstimmigkeiten aufgefallen.

Handlung
Everly will keinen Freund, keine Beziehung und sich vor allem nicht verlieben. Doch seit der ersten Vorlesung bei Nolan, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bei der Zusammenarbeit an Dawns Skript kommen sie sich näher und reden bis tief in die Nacht. Doch nicht nur Everly, hat mit einem Trauma und schlaflosen Nächten zu kämpfen, auch Nolan verbirgt eine Vergangenheit, die nicht immer so locker war, wie er sich jetzt immer gibt.

Meinung
Everly konnte mich diesmal absolut nicht begeistern. Überhaupt nicht. Ich verstehe ihre Angst – wirklich! – allerdings:

beschwert sich ständig alleine zu sein, sich abgekapselt zu fühlen, niemanden zu haben – hat aber gleichzeitig nicht vor auch nur irgendwas an ihrem Verhalten zu ändern, denn an ihrer Einsamkeit ist sie selber schuld.

wirft sie Nolan vor sein Drama auf ihre „tolle“ Beziehung zu projizieren, dabei macht sie das auch die ganze Zeit. Immerhin ist sie diejenige die Dawns Vater gegenüber so skeptisch / unfreundlich ist, die glaubt, dass jede Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, …

Nolan mochte ich dagegen ziemlich gerne – zumindest das, was man von ihm gesehen hat. In Feel Again mochte ich ihn wegen seiner verschrobenen, witzigen und offenen Art soo gerne. Aber dann…er / sein Charakter ist einfach nicht ganz durchgekommen. Es ging sehr stark um Everly, wie sie empfindet, was sie denkt, was sie will…Nolan ist da etwas kurz gekommen.

Zudem war die Beziehung der beiden nicht von der guten Sorte. Vor allem von Everlys Seite, hatte das ganze etwas von einer Abhängigkeit. Sie war ohne ihn absolut hilflos, freudlos und nicht bereit auch nur irgendetwas zu tun. Was ich seltsam fand, immerhin war eine solche Abhängigkeit genau das, was sie immer vermeiden wollte.
Auch hatten sie im Gegensatz zu den anderen Paaren sehr wenig Zeit „zusammen“, was der ganzen Beziehung einen flachen Charakter gab.

Nun zu den positiven Dingen, denn ja, auch da gab es ein paar.

Allen voran: Blake. Er war einfach wirklich witzig, locker und hatte einen spitzbübischen Charme, der ihn absolut liebenswert macht. Zudem hat er Everly die ganze Zeit unterstützt, sie gedeckt und als Ablenkung hergehalten, wenn es ihr schlecht ging.

Auch mochte ich die Idee mit den Chats gerne. Einerseits, weil sie mal witzig, mal berührend waren, andererseits, weil es so viel Sinn ergab, dass E & N übers Internet kommuniziert haben und die Grenzen dabei immer verschwommener wurden.

Fazit
So leid es mir tut: das ist für mich der schlechteste Band der Reihe. Ich konnte weder mit den Protagonisten, noch mit der Geschichte richtig warm werden und obwohl mich das im ersten Moment nicht gestört hat – denn ich war viel zu begeistert endlich einen neuen Band zu haben und habe mich einfach von der Handlung mitreißen lassen – ist mir jetzt, beim zweiten Mal doch aufgefallen, wie sehr mich das eigentlich irritiert.
Es ist hart für mich, das zu schreiben, denn Mona Kasten gehört zu meinen Lieblings-NA-Autorinnen, aber das war einfach nichts für mich.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Lang ersehnt und doch leider nicht überzeugend

Zum Buch

Das hier ist Band 4 der Again-Reihe. Everly Penn und Nolan Gates kennt man schon aus Trust Again (Bd.2 der Again-Reihe).

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide ...

Zum Buch

Everly ist Nolans Studentin in der Schreibwerkstatt, die er leitet. Beide dürfen niemals etwas miteinander anfangen…Das hindert beide aber nicht daran, Gefühle füreinander zu entwickeln und sich in eine verzwickte Affäre zu verstricken, in der beide Geheimnisse haben, die sie dem jeweils anderen nicht mitteilen. Genau diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass beide in ständiger Angst und Paranoia flüchten und nicht vertrauen können. Sie hoffen auf ein besseres Ende, doch tun sie erst einmal nicht wirklich etwas, um ihre Leben zu etwas besseren zu verwandeln, sondern tun sich gegenseitig weh.

Dieses Buch spricht über Themen wie häusliche Gewalt, Verlustangst, Depressionen, Schlafprobleme, Abhängigkeit, Literatur und seelische Narben.

An sich hat Mona hier eine schöne Geschichte mit einen guten Spannungsbogen in flüssiger Sprache geschrieben. Die Hauptcharaktere Everly und Nolan sind mir beide wie schon in den vorherigen Büchern der Again-Reihe sympathisch gewesen, doch leider hat mir ein wenig der Funke gefehlt. Es kamen viele Probleme im Buch zusammen. Everly mit ihrer Vergangenheit, die wirklich nicht leicht war und auch Nolans Vergangenheit, zwar anders, war nicht ohne. Auch wenn am Ende beide an den gleichen Problemen zu leiden haben: Verlustangst.

Dafür hat mich Blakes Geschichte mehr interessiert, er der ein gebrochenes Herz hat und trotzdem alles für Everly und Nolan tut, damit sie nicht erwischt werden. Ich hoffe so sehr, dass sein Herz wieder heil wird. Und außerdem war es schön wieder die „alten“ Charaktere wiederzulesen und von ihnen zu hören, auch wenn dieses Buch zwischen Band 2 und Band 3 und darüber hinaus erzählt.

Obwohl ich Mona Kastens Werke wirklich mag, hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, obwohl ich wirklich lange hierauf gewartet habe. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu viele Erwartungen in das Buch gesteckt und hätte viel eher offen an diese Geschichte rangehen sollen. Es ist auch nicht so, dass ich die Geschichte an sich nicht mochte und nicht auch zum Teil starke Emotionen beim Lesen hatte, nur leider hat mich diese Geschichte nicht bei der Hand nehmen können.

Für mich war das bisher das schwächste Buch der Again-Reihe.

Fazit

Ein Buch, dass mich aufgrund der vielen Probleme leider nicht überzeugt hat. Trotzdem will ich niemanden von der Again-Reihe losreißen, denn ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung mit Blakes Geschichte in „Dream Again“.

Fortsetzung

„Dream Again“ erscheint am 23.03.2020

Veröffentlicht am 07.08.2019

das bisher schwächste mona kasten buch für mich

Everly Penn hätte nie gedacht, dass sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten; Nolan Gates, verlieben würde. Doch es ist passiert Everly weiß, eine Beziehung mit ihm ist quasi unmöglich. Aber Everly und Nolan verbringen, durch ein gemeinsames Projekt, immer mehr Zeit miteinander und kommen sich so auch sehr viel näher, als es zwischen einer Studentin und einem Dozenten üblich ist. Doch eine gemeinsame Zukunft von Nolan und Everly ist unmöglich, auch weil Nolan ein dunkles Geheimnis hütet...

Endlich habe auch ich nun den neusten Mona Kasten Roman gelesen und ja, was soll ich sagen, es ist ein eher schwacher Liebesroman geworden,der mich leider nicht so packen konnte,wie die anderen Bücher von Mona!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten einen weiteren Again-Roman schreiben wird, da ich die ersten drei Teile dieser Reihe schon geliebt habe! So war meine Vorfreude groß und meine Erwartungen auch hoch - vielleicht zu hoch?!

Ich lese gerne "verbotene" Liebesgeschichten. Eben so eine spezielle Beziehung zwischen Studendin/Dozent habe ich zuletzt in "With or Without You" von Geneva Lee gelesen und was habe ich das Buch geliebt! Es wurde so authentisch beschrieben und ich konnte mir ALLES so gut vorstellen, doch hier, bei "Hope Again" war dies leider überhaupt nicht der Fall!

Zu den Figuren;
Mit Everly hatte ich schon am Anfang so meine Probleme und richtig sympathisch war sie mir auch nicht.Sie ist doch schon Anfang 20, benimmt sich stellenweise aber wie ein kleines Mädchen. Sie heult auch ständig und ist so egoistisch, da sie nur an sich denkt! Sie interessiert sich wenig bis gar nicht für ihre engsten Freunde, was mir auch ein Dorn im Auge war, weil sie hat echt tolle Freunde, die eine in Everly eine bessere Freundin verdient hätten!

Nolan gefiel mir da schon besser, auch wenn ich mir von ihm mehr erhofft hatte. Er war mir schon sympathisch und ich kann schon verstehen, weshalb Everly sich in ihn verliebt hat.
Zu Beginn ist er noch der coole, heiße Dozent mit den lustigen Sprüchen, aber dann kommt von ihm in dieser Hinsicht nicht mehr viel. Er blieb mir schlussendlich zu blass!

Zur Geschichte;
Ich hatte große Hoffnungen, aber leider wurden diese recht schnell schon zerstört.
Everly und Nolan haben wenig gemeinsame Szenen. Ich konnte ihre Liebe weder irgendwie fühlen noch spüren.Ich habe mir einfach von der ganzen Lovestory der beiden mehr erhofft. Die Liebesgeschichte hat mich weder überzeugt noch irgendwie mitgerissen.

Die Geschichte zog sich stellenweise schon echt in die Länge und ich fand die Geschichte von Evelyn und Nolan manchmal fast schon langweilig und irgendwie auch unspektakulär.

Ich hätte mir, wegen der Thematik, einfach mehr Drama gewünscht, so plätscherte die Geschichte an manchen Stellen nur so vor sich dahin! Das finde ich Schade, denn das kann Mona sehr viel besser!

"Hope Again" war für mich eine große Enttäuschung.
Mir tut's ja auch echt leid,denn normalerweise liebe ich Mona Kastens Bücher, aber hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen!
Ich habe da einfach deutlich mehr erwartet!
Einzig der flüssige Schreibstil und die Nebencharaktere sind für mich noch die zwei positivsten Dinge an dem Buch.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!