Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.08.2020

Der stärkste Band der Again-Reihe

Mit "Hope Again" erschien der vierte Einzelband der Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Everly Penn ist sich sowas von sicher: Sie wird sich nie verlieben können und auch nie eine romantische Beziehung pflegen. Von schlaflosen Nächten und ihrer Vergangenheit geplagt, geht sie durch das Leben. Doch dann trifft sie auf Nolan Gates, der niemand anderes ist als ihr Dozent. Dieser ist charmant; offenherzig und freundlich. Er weckt Gefühle in Everly und desto näher sich die beiden kommen, desto stärker besteht die Gefahr, dass sie dabei die Grenzen überschreiten. Was Everly jedoch nicht ahnt: Hinter Nolans Lebenslust und Euphorie; hinter seiner Leidenschaft für die Literatur, befindet sich ein dunkles und äußerst trauriges Geheimnis.
Und gerade das könnte zum Verhängnis ihrer frischen Liebe werden...

Zu den Protagonisten:

Noch nie konnte ich mich mit einer Protagonistin so gut identifizieren. Everly Penn ist eine freundliche und warmherzige Studentin mit einem großen Talent im Bereich der Literatur. Sie wird von schlaflosen Nächten geplagt und ihre Vergangenheit scheint sie einfach nicht loslassen zu können. Bereits in jungen Jahren ist ihr Schlimmes widerfahren. Everly ist nicht sehr redegewandt und macht lieber dicht. Sie ist es gewohnt die Menschen von sich weg zu stoßen. Hinter ihrer Fassade kann sie sich verstecken und findet einen Rückzugsort. Everly ist ein sehr verschlossener Mensch und was ihre eigenen Entscheidungen betrifft, ist sie meist eher unentschlossen. Ihre Mutter ist ihr ein und alles und für sie würde Everly zunächst auch alles Erdenkliche tun. Zu Beginn geht sie hoffnungslos und orientierungslos; fast ziellos durch ihr Leben. Mit der Zeit lernt sie sich anderen zu öffnen und andere zu lieben.

Nolan Gates macht von außen hin einen nahezu makellosen Eindruck. Er sieht nicht nur gut aus, nein, er ist auch noch die Sympathie und Empathie in Person. Nolan ist verständnis- und respektvoll, er ist weltoffen und nimmt sich für alles und jeden Zeit. Aber auch der doch so perfekte Nolan Gates hat schwere Zeiten hinter sich. Diese haben ihn nicht nur geprägt, sondern auch stark beeinflusst. Er ist vorsichtiger, vor allem in der Liebe und ihn plagen Ängste. Nolan konnte nie so richtig mit seiner Vergangenheit abschließen, er traute sich nicht und ist vor ihr und den Problemen weggerannt. In solchen Situationen ist selbst er nicht besonders redegewandt und offen. Leider zerstört er damit so manches Verhältnis. Jedoch beginnt auch er zu lernen, was er wirklich will und was ihm wichtig ist und dafür kämpft er.

Zur Geschichte:

Hands down.
Für mich hat "Hope Again" das Battle um den besten Band der Again-Reihe für sich entschieden.
Das Potenzial ist weitreichend verfügbar gewesen und wurde voll und ganz ausgelastet.
Das Setting ist wie immer das mir persönlich sehr sympathische Städtchen Woodshill gewesen.
Und ich habe es geliebt, Wohlfühlfaktor hoch zehn!
Die Geschichte ist kurz gesagt atemberaubend und unvergesslich gewesen.
Besonders berührt hat mich die Nebenhandlung, in welcher Everlys Vergangenheit und familiäre Situation thematisiert wurde.
Es war erschreckend echt und schmerzvoll, aber auch sehr emotional; tiefgehend und intensiv mitanzusehen.
Die Liebesgeschichte von Everly und Nolan hat auf einer ganz anderen Ebene stattgefunden.
Gerade durch das langsame Näherkommen; den Schritt-für-Schritt-Prozess hat sich die Beziehung der beiden noch vertrauter und natürlich auch um einiges intensiver angefühlt.
Hierbei gab es viele spannende Szenen; viele Wendepunkte und zwischendurch konnte ich auch viel Enttäuschung unter den Charakteren spüren.
Die beiden mussten nicht nur ihre persönlichen Grenzen austesten und ihre individuellen Ängste dabei überkommen.
Sie mussten sich auch den festen Regeln einer Universität stellen.
Everlys und Nolans Liebesgeschichte hatte alles, was es gebraucht hat, sodass ich nun von mir aus sagen kann:
"Hope Again" ist der beste Band der Reihe!
Vielleicht nicht mit dem größten Vorsprung überhaupt, aber es sind eben die Kleinigkeiten die so manch eine Geschichte zum Glänzen bringen können!

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat (mal wieder) alles richtig gemacht. Sie hat auch unserem perfekten Herrn Gates menschliche Schwächen verpasst, wodurch sie mich von seiner Echtheit, aber vor allem von seiner Unvollkommenheit überzeugen konnte.
Jeder Charakter hat mich individuell begeistern, sowie unterhalten können.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Hoffnung; Liebe; Offenheit und Vertrautheit.

Mona Kasten widmet sich besonders den Gefühls- und Gedankenwelten eines Indivduums, welches viel durchlebt hat und viel Schmerz erfuhr.
Unsere Protagonisten halten für so einiges hin:
Selbstfindung; Überwindung eines Traumas; Zielsetzung; Wiederfinden der eigenen Hoffnung und des Vertrauens...

Die meisten Themen sind schwierig; schwerwiegend und verletzend. Sie sind aber auch lehrend und in gewisser Weise hilfreich. Denn durch die realistischen Handlungen der Charaktere kann man lernen und sich Notizen machen.
Was ein klärendes und offenes Gespräch bewirken kann ist für manche von uns vielleicht unbegreiflich, bis wir selbst die Zügel in die Hand nehmen.
Augen zu und durch.

Schreibstil und Cover:

Mona Kastens Schreibstil ist wunderbar und einzigartig. Sie schreibt mit einer bewundernswerten Leichtigkeit und kann dabei gut unterhalten.
An Emotionen und Tiefe fehlt es bei ihr nie.
Wenn ich ihre Bücher lese, tauche ich in eine neue Welt ein und vergesse Raum und Zeit.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern. Bei diesem Cover gefällt mir die Farbgrundlage, der Minntton ausgesprochen gut.

"Hope Again" ist ein Herzensroman und mein persönlicher Favorit.
Es gibt nichts, was ich an diesem Buch nicht liebe.
Somit handelt es sich hierbei um eine ganz glasklare Empfehlung!
Lest dieses Buch und verliert Euch darin! <3

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wow

Ich habe mich verliebt in die Reihe und kann es nicht erwarten das letzte Buch zu lesen!

Die Geschichte von Everly und Nolan ist einzigartig, wundervoll.

Die Geschichte von Everly und Nolan ist einzigartig, wundervoll.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nolan ist wundervoll und Woodshill einfach zum Wohlfühlen!

Achtung

Hope Again ist mein absoluter Liebling der Reihe!

Achtung

Hope Again ist mein absoluter Liebling der Reihe!

Schon die ersten Bände konnte ich nicht aus der Hand legen, dieses Buch konnte ich nicht mal aus den Augen lassen! Schon das Cover versprüht mit dem nicht ganz zu erkennenden Paar ein Chaos an Gefühlen!

Im Buch geht es vor allem um Everly und Nolan, mit denen meiner Meinung nach zwei wunderbare Charaktere geschaffen wurden! Everly ist Studentin von Nolan, lässt die Liebe nicht an sich ran, da ihr Vater ihr vor allem in diesem Punkt Vieles in ihrem Inneren zerstört hat und schlägt sich mit einer Last von Gedanken rum! Auch Nolan trägt eine solche Last und die Situation zwischen den beiden entfacht wirklich ein Auf und Ab an Emotionen, wobei die Gemeinsamkeiten ihrer Gefühle und plagenden Gedanken sie verbindet, aber auch fast auseinander treibt.

Die Handlung wirkt für mich durch diese Probleme der Hauptcharaktere total realistisch und das Lesen war dadurch ein einziger Lesefluss, da ich mich wirklich gut in die Protagonisten reinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen kann!
Aufgefallen und erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist meiner Meinung nach die Beziehung von Everly als Studentin zu Nolan als ihrem Dozenten, zugegebener Maßen musste ich zu Beginn dieser Beziehung im Buch erst einen Bezug dazu aufbauen, jedoch ging das durch die wirklich authentische Beschreibung der Charaktere und ihrer Handlungen schneller, als ich angenommen habe. Im Endeffekt finde ich die Beziehung, die die beiden zueinander aufbauen unfassbar spannend und wunderschön, vor allem durch das Happy End! Auch der Ort "Woodshill" trägt für mich mit seinem besonderen "Kleinstadt-Charme" zur Atmosphäre bei, die durch die verschiedenen Emotionen der handelnden Charaktere geschaffen wird!

Wahrscheinlich spricht das Buch von Mona Kasten mit den behandelten Themen Liebe, erste Wohnung und neue Kontakte viele Menschen an, die für New Adult Bücher einen besonderen Platz im Herzen, oder selber mit ähnlichen Themen zu tun haben!
Zusammenfassend spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus tiefstem Herzen aus, da ich mich, wie bestimmt deutlich wurde, vor allem in die Gestaltung der Protagonisten und ihrer Emotionswelten verliebt habe!
Danke für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 03.07.2020

...

Das ist echt ein schönes Buch... Ich empfehle es aufjedenfall weiter !! Voralldingen auch die Teile davor

Veröffentlicht am 16.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch, packend und sehr süß!

Das Cover finde ich sehr hübsch. Genau wie die anderen Teile aufgebaut, dabei ist dieses hier leicht in einem Pastellton und hat dabei etwas sehr süßes!
Der Schreibstil war wieder unglaublich. Ich bin ...

Der Schreibstil war wieder unglaublich. Ich bin über die Seiten geflogen und war richtig in der Geschichte gefangen. Es war sehr angenehm zu lesen und die Atmosphäre war wieder so schön und heimelig wie in den letzten Teilen.
Ich mochte Everlyn und Nolan zusammen. Ich habe eigentlich immer wieder vergessen, dass er ihr Dozent ist. Sie waren so süß zusammen! Auf jeden Fall kann das Buch mit den anderen Teilen mithalten! Ich war nicht enttäuscht und freue mich unfassbar auf das Nächste!!!😍