Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich liebe Neverly

Ich liebe die Again Reihe.
Und damit meine ich auch lieben.

Ich liebe die Again Reihe.
Und damit meine ich auch lieben.
Ich weiß noch ganz genau wie ich am 3. August 2018 erfuhr, dass eine meiner allerliebsten Buchreihen weitergehen würde. Damals war ich in Kanada und erfuhr durch die Zeitverschiebung davon gleich nach dem Aufstehen. Der Tag würde sowieso zu einem meiner besten werden, da an diesem Tag das lang ersehnte Taylor Swift Konzert auf dem Programm stand und diese Neuigkeiten machten es nur noch besser.

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, vor allem aber weil ich schon ein paar Stellen hatte Probelesen dürfen und mich das nur noch hibbeliger machte.

Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum fassen und war wirklich unendlich glücklich darüber. Noch am selben Tag begann ich mit dem Lesen, stoppte mich aber immer wieder einmal, damit ich es nicht zu schnell las. Am Ende brauchte ich zwei Tage für das Buch und mein Plan ist wohl doch nicht so aufgegangen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da Monas Schreibstil einfach immer wie nach Hause kommen ist. Einfach die ganze Woodshill Atmosphäre und die alten Lieblingscharaktere machen das Lesen so schön und sorgen dafür, dass man sich von der ersten Seite an sehr wohl fühlt.

Everly hatte ich schon ins Herz geschlossen, bevor ich überhaupt von ihr in Hope Again las und nein, nicht wegen Trust Again, wo sie ihren ersten Auftritt hat, nein, weil ich schon unzählige Male viel Zeit auf Monas Pinterest Board zu Hope Again gestöbert hatte und mir deswegen die Protagonistin gleich positiv aufgefallen war.
Wir haben einfach so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon wieder witzig ist und das obwohl ich dachte, dass kein Again Charakter mir so ähnlich sieht wie Allie Harper aus Begin Again, weswegen mich manche meiner Freunde auch schon begannen Allie zu nennen.
Everly ist ein sehr besonderer Charakter und das könnte auch der Grund sein warum ich sie gleich in mein Herz geschlossen habe. Manchmal wollte ich während dem Lesen nichts lieber als sie in den Arm zu nehmen, über ihren Rücken zu streicheln und zu sagen, dass alles wieder okay werden würde. Meine Güte, wenn sie litt, litt ich mit, es ist die volle Wahrheit.

Nolan war mir in Trust Again zwar sympathisch gewesen, aber nicht so dass ich mir jetzt ein Buch über ihn gewünscht hätte. Deswegen war ich anfangs auch noch ein wenig zweifelnd was ihn anging.
Wie jung und naiv ich doch gewesen bin.
Nolan ist toll. Nicht wie "Ach-der-Typ-ist-so-unglaublich-heiß"-toll sondern eher das andere toll. Das kumpelhafte, umsorgende, mitfühlende toll. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe Nolan gefriendzoned, nicht weil er nicht attraktiv oder einen guten Charakter hätte, hat er nämlich beides, sondern weil er so gut zu Everly passt und ich mein Herz außerdem an einen anderen Charakter verschenkt habe. Dazu später aber mehr.
Nolan ist also toll. Warum?
Er ist ein genauso besonderer Charakter wie Everly, von außen mag er vielleicht "nur" attraktiv, locker, lustig & fröhlich wirken, doch umso mehr ich über ihn erfuhr umso deutlicher sah ich welche Tiefen er eigentlich in sich verbarg und genau das empfand ich als toll. Das er nicht das war, was man auf den ersten Blick von ihm dachte.

Der Charakter an den ich mein Herz verloren habe ist Blake.
Keine Ahnung ob ich in letzter Zeit so viel für einen fiktionalen Charakter empfunden und nachgedacht habe wie über ihn. Er ist der perfekte Buchcharakter. Nicht der perfekte Mensch.
Er hat so viele Ähnlichkeiten wie ich, ist einfach genau der Traumtyp den ich suche.
Seine Loyalität ist grenzenlos, er ist besorgt, gleichzeitig witzig & selbstbewusst. Er ist kein Bad-Boy, sondern leidenschaftlicher Basketballspieler und trinkt dazu noch gerne Karamell-Kaffee. Wie ich.
Hach, Blake, ich liebe dich einfach, seit ich zum ersten Mal von dir gelesen habe. (Ich kann Dream Again kaum abwarten.)

Die Geschichte von Neverly (Nolan & Everly) unterscheidet sich sehr von den anderen der Again Reihe, vielleicht auch weil zwischen den anderen andere Umstände herrschen, da er ja ihr Dozent ist und nicht ein anderer Student. Wegen eben diesen Besonderheiten hatte ich manchmal das Gefühl, dass dieses Buch nicht zu der eigentlichen Again Reihe gehörte, sondern nur ein Einzelband war, in welchem manche bekannten Charaktere wieder auftauchten. Die Umstände der beiden waren nur so anders als die anderen. Ihre Probleme, ihre Geheimnisse, ihr Leiden, alles war einfach anders.
Versteht mich bitte nicht falsch, es war nicht schlecht anders sondern nur anders anders.
Die Geschichte wirkte auf mich einfach so viel erwachsener als die anderen Bände, was wirklich abwechslungsreich war.
Diese Geschichte nährte sich nicht von Klischees, prickelnder Liebe & ganz viel Drama, sie war viel realitätsnaher und ging mir unter die Haut, auf eine andere Art als die Bände zuvor.

Mein Fazit

Hope Again ist kein Buch, dass man mit den anderen Büchern vergleichen kann, obwohl bekannte Charaktere vorkommen und die Geschichte in Woodshill spielt. Dieses Buch hat eine ganz andere Stimmung und trotzdem konnte es mich vollkommen von sich überzeugen.
Es fesselte mich mit seiner Ehrlichkeit & den tiefgehenden emotionalen Szenen. Dieses Buch kann ich jedem, der denkt das New Adult Genre sei enttäuschend und klischeehaft geworden, empfehlen, um diese Person mit "Hope Again" vom genauen Gegenteil zu überzeugen. Ich vergebe 5 von 5 verdiente Sterne für Hope Again und freue mich auf Blake-äh Dream Again.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Auf ein gutes Buch gehofft und ein gutes Buch bekommen

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich alle Vorgänger der Again-Reihe bereits gelesen habe. Und obwohl mich nicht jedes Buch davon überzeugt hatte, habe ich mich riesig auf diesen Teil gefreut.

Ich erspare ...

Ich erspare euch mal die Zusammenfassung des Buches, denn die steht hier auf der Seite sowieso obendrüber

Everly wurde uns schon in Trust Again vorgestellt und ich mochte sie damals schon; Nolan allerding war mir ein bisschen suspekt. Zumindest konnte ich mir nicht ganz vorstellen, wie da eine romantische Interaktion entstehen sollte. Allgemein konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine authentische Liebesgeschichte zwischen Studentin und Dozent entstehen sollte. Gerade weil ich solche Lehrer-Schüler beziehungen in Büchern meistens "weird" statt süß finde.
Hier war es allerding überhaupt nicht so; ganz im Gegenteil. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, was Everly an Nolan fand und Nolan war mir in diesem Buch selbst so viel sympatischer. Und ich habe die beiden geshippt.^^
Aber einer meiner Favoriten war Blake. Ich liebe seinen Humor einfach und als ich gelsen habe, dass Dream again von ihm handelt, war ich so glücklich.

Der Einstieg in die Geschichte war echt gut! Ich konnte mich problemlos einfinden und trotz monaterlanger Leseflaute konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
In jeder New-Adult Geschichte gibt es mindestens bei einem Protagonisten eine super dramatische Vergangenheit, die der Beziehung immer irgendwie im Weg steht.
Aber Mona Kasten hat er hervoragend geschafft dieses Thema geschickt einzubauen, ohne dass man das Gefühl bekommt niemals zu erfahren, was los ist, weil das Thema millionanmal aufgegriffen wird, aber man erst auf Seite 500 die Lösung bekommt.

Das Einzige, was ich an dem Buch auszusetzten habe, was eigentlich das Ende (der Epilog). Das war mir dann doch eine Nummer zu kitschig. Warum muss jedes Buch von Mona Kasten immer mit einer überglücklichen Party enden?
Aber diese Zehn Seiten konnten die 460 Seiten zuvor nicht so weit runterziehen, dass es jetzt nur deshalb einen halben Stern abgezogen bekommt. Denn dieses Buch hat die volle Sternzahl wirklich verdient!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Neues Lieblingsbuch

Ich habe das Buch in ein paar Tagen verschlungen. Die Charactere sind zum verlieben. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Die Spannungen und Wendungen sind super gemacht. Es ist eine tolle Erzählung, besonders weil sie so real und ungezwungen wird. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Es ist definitiv mein neues Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Rezension "Hope again"

Wie einige sicherlich schon wissen, ist “Hope again” der vierte Teil der “Again-Reihe” von Mona. Eigentlich war nach dem Band “Feel again” – in dem es um Sawyer und Isaac ging – Schluss. Aber zur Freude aller Fans kehrte Mona noch einmal nach Woodshill zurück und brachte uns Everly und Nolan näher.

Everly studiert an der Woodshill Universität, weil schon lange fest stand, dass sie mit ihrer Mutter zusammen eine Literaturagentur aufbauen soll. Denn das war ihr größter Traum und Everly tat alles um ihre Mutter glücklich zu machen. Denn die beiden hatten eine schwierige und anstrengende Vergangenheit hinter sich.
Dass sich Everly aber in ihren Dozenten Nolan dabei verlieben würde, das wusste sie aber am Anfang noch nicht.

“Hope again” erschien am 28. Juni 2019 im LYX Verlag (Imprint von Bastei Lübbe) und umfasst 480 emotionale Seiten.

Machen wir uns nichts vor. Es ist ein typischer New Adult Roman. Beide haben dunkle Geheimnisse die in einem großen Showdown aufeinander prallen.
Was mich ganz persönlich an der ganzen “Again-Reihe” so begeistert, ist die Art wie Mona die Geschichten schreibt. Es liest sich alles super flüssig und man fiebert wirklich jede Sekunde mit. Außerdem ist es eine so komplexe Welt, auch wenn man sich eigentlich nur in Woodshill aufhält. Dadurch, dass die Nebencharaktere in einem anderen Buch mal im Spotlight standen, werden die Geschichten viel echter und – wie schon gesagt – komplexer. Es macht mich einfach glücklich alte Freunde wieder zu sehen.

Mein liebster Teil der Reihe ist schon oben genanntes “Feel again”. Denn ich liebe Isaac als Charakter so sehr. Wenn ich für sowas wie “Book-Boyfriends” etwas übrig hätte, dann wäre es Isaac. Und ich habe so gelacht und mich gefreut, als ich eben diesen in “Hope again” wieder getroffen habe.

Außerdem habe ich das Buch nicht nur gelesen, sondern ab und an als Hörbuch gehört. Es wurde wunderbar von Milena Karas eingesprochen und die nicht ganz 12,5 Stunden vergingen wie im Flug.
Dazu habe ich auch noch eine kurze, lustige Geschichte:
Das Hörbuch hörte ich vor allem im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Wie in einem New Adult Buch üblich, kommen wir auch in “Hope again” irgendwann zu etwas erotischeren Szenen.
So auch an einem Donnerstag Morgen um kurz vor 8Uhr mit beiden Fenster geöffnet (denn wie ihr wisst ist es aktuell sehr warm in Deutschland) an einer roten Ampel stehend. Der Radfahrer neben mir, schaute mich nur an, lachte und nickte mir wissend zu. Ich war noch nie so froh weiter fahren zu können (mir ist ja nicht viel peinlich, das aber irgendwie in dem Moment schon).

Mein Fazit zu “Hope again”:
Eine runde Geschichte mit zwei wirklich liebenswerten Charakteren und einem sehr tollen Schreibstil. Außerdem kann ich das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen.

Am 23. März 2020 erscheint der fünfte Teil der “Again-Reihe” namens “Dream again” und in diesem Teil wird es sich um Jude und Blake drehen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn Blake haben wir ja in dem aktuellen Teil schon etwas mehr kennen gelernt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Ein ganzes langes Jahr mussten wir warten -.-
Aber endlich war es soweit
Die Farbe von Cover ist wunderschön _
Und der Name sehr sehr passend

Dieses mal geht es um Everly, die Freundin von Dawn.

Everly ...

Ein ganzes langes Jahr mussten wir warten -.-
Aber endlich war es soweit
Die Farbe von Cover ist wunderschön _
Und der Name sehr sehr passend

Dieses mal geht es um Everly, die Freundin von Dawn.

Everly ist Hals über Kopf verliebt, eigentlich eine gute Sache.. wenn da nicht ein großes Aber im Raum stehen würde... Sie hat sich in ihren Dozenten Nolan verliebt.
Beide wissen das sie sich nicht verlieben dürfen und doch kommen sich beide immer wieder ein klein wenig näher.. und jedes Mal stößt Nolan sie wieder von sich.
Und jedes Mal bricht es Everly erneut das Herz, dabei hat sie schon so viel durch gemacht.
Dinge, die kein Kind ertragen sollte!
Wenn du dich an dem Ort an dem du dich sicher fühlen solltest, nicht sicher fühlen kannst...
Es ist kein Wunder das Everly mach all dem niemanden wirklich an sich heran lässt oder gar vertrauen kann.
Nolan hat auch einiges hinter sich und er hat Angst das sich all die schlimmen Dinge wiederholen könnten und er erneut in einem Albtraum gefangen ist Kannst er diese Angst besiegen und sich auf eine Beziehung einlassen? Kann Everly ihm verzeihen? Werden die beiden einen Weg zueinander finden oder holt die Vergangenheit beide wieder ein?

Ein fantastisches Buch. Ich konnte und wollte es gar nicht auf der Hand legen. Zwischen durch hatte ich echt eine Gänsehaut und kämpfe mit den Tränen..

Tja und jetzt heißt es wieder warten aufs nächste... die Leseprobe war dabei auch alles andere als hilfreich :D