Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine moderne Liebesgeschichte

Cover:

Cover:
Dieses Cover ist ein echter Hingucker, weshalb ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Es punktet durch seine auffällige, goldene Schrift und Prägung. Zudem macht es das Cover gleich edler durch die Goldpartikel auf dem Cover. Farblich passt alles sehr gut zusammen. Auch bei den Kapitelanfängen wurde weiterhin mit den schönen Goldpartikeln gearbeitet. Das Buch war also zum Teil ein Coverkauf.
Schreibstil:
Mona Kasten hat einen sehr modernen und flüssigen Schreibstil, dadurch konnte ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen ( ich hatte das Buch an einem Tag schon durch :D). Zudem punktet sich auch mit einem sehr spannenden und verständlichen Schreibstil, weshalb man das Buch auch durchgängig lesen konnte. Das Buch wurde aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ruby geschrieben. Zum Ende hin bekam man auch Einsichten in die der anderen Personen, was sehr hilfreich war um die gesamte Story zu verstehen.
Die Spannung wurde gleich zum Anfang der Story aufgebaut, weshalb ich mich gut in die Geschichte einfinden konnte. Die Hauptprotagonistin Ruby war mir von Anfang sehr sympathisch, obwohl sie so eine Art Streber ist, hat sie dennoch ihre einfühlsamen und netten Seiten. Kurze Zeit später trifft sie durch ein Missgeschick auf den Bad Boy James Beaufort. Seine Familie fördert das Maxton Hall College, auf das die beiden gehen. Nach einiger Zeit konnte ich mich auch an James gewöhnen und fand ihn trotz seiner arroganten Art und Weise doch ganz nett. Als man ihn noch näher kennen gelernt hat, hat man auch gemerkt, dass er auch eine einfühlsame und nette Art hat, die er aber wegen seiner Familie nicht oft raushängen lässt. Wie in jeder guten Bad Boy Geschichte hat er natürlich auch sehr komische Freunde, die aller natürlich Alkohol und Drogen nehmen. Als er aber Ruby näher kennen lernt, ändert sich aber was an ihm und er hängt nicht mehr so oft mit seinen Freuden ab. Zwischenzeitig hat diese Geschichte wirklich sehr viele Klischees erfüllt. Sie erinnerte sogar teilweise an andere Bücher wo es teilweise genauso abging. Aber trotzdem hatte die Geschichte ihre eigene schöne und spannende Handlung, trotz der ganzen Klischees und Vorahnungen. Des Weitere haben diese Klischees die Geschichte erfrischend modern gehalten. Einige Kapitel wurden aus der Sicht von James geschrieben, durch diese Einsicht konnte ich seine Handlungen immer besser verstehen und konnte mich daher besser mit ihm anfreunden. Die Liebesgeschichte hat sich langsam aber intensiv aufgebaut, was den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht erhalten hat. Ein Grund warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite war ich einfach nur gefesselt von dem Buch. Durch den gemeinen Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen wie es weiter geht mit Ruby und James.
Fazit:
Eine wirklich wunderschöne und moderne Liebesgeschichte, die mich einfach nur in ihren Bann gezogen hat. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.:)
Eure Justina

Veröffentlicht am 01.10.2018

Herzzerreißend spannend! - Save Me von Mona Kasten

Klappentext

Klappentext

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

(Kann Spoiler enthalten!)

Ruby hat nur eines in Aussicht: Ein Studium in Oxford. Seit sie denken kann, ist das ihr größter und einziger Traum und nun steht sie kurz davor, ihn endlich zu erreichen. Als sie jedoch etwas sieht, was sie niemals hätte sehen dürfen, steht sie mit einem mal im Mittelpunkt von dem gesamten Maxton Hall Collage. Nun will James Beaufort Ruby die Hölle heiß machen und er droht ihr sogar, sie zu zerstören, wenn sie verraten würde, was sie neulich gesehen hatte. Doch das ist nicht das einzige. Ruby hatte zwar sowieso nicht geplant, das Geheimnis irgendwem zu verraten, doch blöderweise lässt James sie nicht mehr in Ruhe. Hinzu kommt, dass sie beinahe ihre Führungsposition im Veranstaltungskomitee wegen diesem Typen verloren hätte, da er die gesamte Feier mit einer heiklen Aufführung gesprengt hatte. Das führte jedoch dazu, dass James ab dem Zeitpunkt an ins Veranstaltungskomitee verfrachtet wurde, um seine Strafe für diesen Auftritt abzusitzen. Doch ob das eine gute Entscheidung ist?

Save Me ist ein herzzerreißend und wirklich bewegender Roman! Er zieht einen völlig mit und ich persönlich konnte nach den ersten paar Seiten einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Mona Kasten ist es mal wieder gelungen, einen wunderbaren Roman zu erschaffen, der mit seiner Geschichte alle umhaut und fasziniert! Im Laufe der Geschichte nimmt der Spannungsbogen um einiges zu. Da es ein Roman ist, kann man den Spannungsbogen zwar nicht mit dem eines Thrillers vergleichen, aber der Spannungsbogen dieses Romans ist einfach unglaublich. Anfangs ist es eine Hassgeschichte und am Ende eine verbotene Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist einfach wunderbar. Sie hat ihren eigenen Stil und niemals sonst habe ich eine ähnliche Geschichte wie diese gelesen. Heißt also, dass sie Geschichte auf jeden Fall ihre eigene Originalität aufweist, was für mich immer ein riesen Bonuspunkt ist!

Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall sehr eigen. Jede Figur hat ihre eigene Personalität und weißt ihre eigenen Charakterzüge auf. Mona Kasten bleibt den Figuren im Buch treu und man kann lediglich Veränderungen der Figuren erkennen, da sie sich mit der Geschichte weiterentwickeln.

Das Thema des Buches ist spannend und wirklich speziell. Erst einmal auf so eine gute Idee zu kommen, Hut ab! Die Umsetzung der Geschichte ist faszinierend und ich selber konnte nie eine Szene vorhersagen, da die Geschichte dann doch anders verlaufen ist, als man erst dachte.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er ist locker und leicht und ich hatte keine Probleme, in einer Stunde eine Menge an Seiten zu verschlingen. Letztendlich war der Lesespaß auch auf jeden Fall vorhanden und zu keinem Punkt in der Geschichte verflogen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schokolade für jeden der Liebesgeschichten liebt

Save Me

Ruby ist ein 17 jähriges Mädchen das unbedingt in Oxford studieren möchte. Als sie jedoch ihr Empfehlungsschreiben abholt sieht etwas das nicht hätte sehen sollen, denn es könnte den Ruf der Familie Beauford zerrstören. Und deshalb will James Beauford das verhindern, nachdem James eine von Rubys Partys für die Schule ruinier, muss dieser im Veranstaltundskomitee mit helfen.
Und schon ist der Ärger vorprogramiert.

Save Me ist der erste Band einer Trilogie von Mona Kasten. Es ist genau so fantastisch will alle anderen Bücher, die ich schon davor von Mona Kasten gelesen habe.

Ich habe Ruby sofort in mein Herz eingeschlossen.
Ruby ist eine ehrgeizige Stipendiatin am Maxton Hall College. Ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren und möglichst unauffällig zubleiben. Bis natürlich James in ihr Leben trat. Denn er ist wie ein Tornado in Rubys strukturiertes leben gestürmt. Er hat all ihre Ordnung auf den Kopf gestellt und sie zum Nachdenken gebracht. Am meisten habe ich ihn aber wegen seinem Verhalten Ruby gegenüber geliebt und gehasst.
Denn er könnte sich irgendwie nicht entscheiden.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James war fesselnd. Auch das Verhältnis von Ruby und ihrer Familie und ihren Freunden war ein wichtiger Bestandteil des Buches. Denn ohne diese Personen wäre das Buch nicht ganz so lustig.
Den wie sollte Ruby jemals ohne ihre kecke, lebensfrohe Schwester und ohne ihre fantastische Freundin auskommen?

Doch ohne den wundervollen Schreibstil von Mona Kasten hätte sich diese Buch bestimmt nicht so grandios lesen lassen. Mona hat mich alles mitfühlen lassen und ich fand sie hat die Geschichte von Ruby und James so geschrieben, dass man das Buch nur mit schwerem Herzen aus der Hand legen konnte.
Also an dieser Stelle ein dickes Lob an Mona Kasten.

Das Buch war voll mit Wendungen die man nie vorhergesehen hat. Somit wurde es für mich immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. Ich könnte jedes mal mit fühlen, wenn Ruby oder James verletz, fröhlich oder erschöpft waren. Ich habe jedes mal mit gefiebert und hätte jedes mal in Tränen ausbrechen könne.

Ich war vom ersten bis zu letzten Wort voll und ganz bei Ruby und James und kann es kaum erwarten auch die letzten beiden Teile zu lesen. Da dieses Buch aus der Sicht von Ruby und James geschrieben ist konnte man Entscheidungen/Handlungen besser nachvollziehen. Als ich den letzten Satz gelesen hatte wollte ich einfach nur das die beiden sich anders entschieden hätten. Aber wofür gibt es denn sonst noch zwei weitere Teile?

Fazit

Save Me ist nicht nur wie jeder andere Liebesroman. Save Me ist ergreifend und nicht nur eine Abgewandelte Geschichte oder ein bereits ausgelutschtes Thema. Save Me ist nicht nur ein Buch das man ließt, weil man Langeweile hat, stattdessen wird es zu einer ´Freundin´ die einem von ihren Problemen erzählt.

Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten liebt

ISBN: 978-3-7363-0556-4
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)

Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht ...

Infos

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Genre: New adult
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)

Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Gedanken zum Buch

Nach der Again- Reihe, war ich sehr gespannt, auf neuen Lesestoff von der Autorin und ging mit recht hohen Erwartungen an das neue Buch. Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, da ich die ersten Seiten als schleppend empfand. Durch den angenehmen flüssigen Schreibstil konnte ich dennoch gut in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonistin Ruby war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein sehr ehrgeiziges, organisiertes aber auch herzlich und humorvolles Mädchen. Sie hält an ihrem Traum fest und lässt sich von nichts und niemanden abhalten ihn auch wirklich zu verwirklichen, was mich schwer beeindruckte.

Ganz anders, war es mit dem Protagonisten. James Beaufort. Er war mir am Anfang mit seiner arroganten, verzogenen Art echt unsympathisch. Doch durch den eingebauten Perspektivenwechsel, konnte ich James Handlungsweise besser verstehen und letztlich habe ich ihn in mein Herz geschlossen! Er konnte so süß und aufmerksam sein!
Die Liebesgeschichte der beiden war einfach schön!
Es gab sehr viele Szenen zum schmunzeln, aber auch wunderschöne emotionale Momente die bei mir hängen geblieben sind.

Save me ist mit der Again- Reihe nicht vergleichbar, aber das ist auf keinen Fall etwas Negatives. Ich finde, der Sprung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Ruby ist viel jünger als die vorigen Mädchen und wohnt noch zu hause bei ihren Eltern. Auch das Verhältnis zu ihnen ist nicht zerrüttet, ganz im Gegenteil. Die Beziehung zwischen ihnen war einfach wundervoll harmonisch. Aber auch das Band zwischen den Geschwistern (Ruby und ihre Schwester Amber, James und seine Schwester Lydia) fand ich einfach toll. Die Autorin hat hier eine schöne Familienatmosphäre geschaffen.

Das Setting, hat mir ebenfalls gut gefallen. Man konnte voll und ganz in die glanzvolle Welt des Maxton- Hall College eintauchen und befand sich mitten drin.

Wie auch die Again-Reihe konnte mich die Geschichte fesseln und somit war ich am Boden zerstört als es dem Ende zuging (:D). Das letzte Kapitel war nochmal sehr Nerven aufreibend und der Cliffhänger war einfach nur gemein!

Fazit

Save me ist ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe voller Gefühl und Emotion.
Eine absolute Leseempfehlung.!
Am 25. Mai werden wir erfahren, wie es mit Ruby und James weiter geht. Die Vorfreude steigt!

5 von 5 Lesezeichen

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich brauche unbedingt den nächsten Teil

Ruby Bell hat sich ein Stipendium für das Maxton hall College hart erarbeitet. Durch einen ungünstigen Zufall findet sie etwas heraus dass der Beaufort Familie(einer reichen Familie mit viel Einfluss) schaden kann. James Beaufort(der ,,König" der Schule) wollte Ruby deshalb im Auge behalten. Aber nun kriegt er sie nicht mehr aus dem Kopf.

Allein das Cover mit dem Goldstaub hat mir schon super gefallen. Ich finde es besonders gut dass Mona Kasten das Buch nicht nur aus der Sicht von Ruby Bell geschrieben hat sondern auch aus der Sicht von James Beaufort. In beide Welten hinein zu schlüpfen gibt einem ein unbeschreibliches Leseerlebnis. Ich habe es sogar mit in die Schule genommen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben so dass man einen Satz wirklich nur einmal lesen muss um ihn zu verstehen.

Es ist ein tolles Buch. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher und kriegt eine absolute Kaufempfehlung von mir.