Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Veröffentlicht am 11.02.2022

Saave Me

Der erste Teil der Maton Hall Reihe ist ein guter Anfang, einer Triologie, der sich sehr empfelt zu lesen Ich bin durch dieses Buch zum Lesen gekommen. Es lohnt sich die anderen Teile zu Lesen. Das Buch fesselt dich und es hat ein offeses Ende, weswegen ich es kaum ausgehalten habe, auf den zweiten und den dritten Teil zu warten. In diesem Fall waren die drei Tage Lieferzeit sehr lange.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Save Me

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Bad Boy Geschichte sein wird. Aber wenn man auch die anderen Bänder liest merkt man, das es ganz und gar nicht so ist.
Das ...

Das erste Buch der Reihe ist aus zwei Perspektiven geschrieben, Ruby und James. In den weiteren Büchern kommen noch andere Perspektiven dazu und Mona Kasten hat für jede Figur einen eigenen Stil gefunden, so macht sie die Charaktere auf ihre eigene Art zu was besonderem.
Dank der verschiedenen Perspektiven der Figuren konnte man sich viel besser in sie hineinversetzen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ruby ist ein Mädchen, das es Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College geschafft hat. Sie ist ein intelligenter, zielstrebiger Mensch, die genau weiß, was sie aus ihrem Leben machen möchte. An der Schule möchte sie auf gar keinen Fall auffallen, eher unsichtbar erscheinen und trennt ihr Privatleben vom Schulleben. Als sie durch einen Zufall ein Geheimnis über eine Person einer reichen Familie erfahren hat, ist genau das Gegenteil passiert, denn James wurde auf Ruby aufmerksam.
James ist das genau Gegenteil von ihr, er ist reich, arrogant und der typische „Bad Boy“.
Doch je mehr man ihn kennenlernt, merkt man, das sein Leben gar nicht so toll ist.
Er hat einige familiäre Probleme und ihm wird eine Rolle aufgezwungen, so versucht er sich immer mit Party’s und Alkohol abzulenken.
Durch Ruby lernt James mehr an seine Träume und auch an sich selbst zu glauben.

Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren und auch James konnte ich im Laufe des Buches immer mehr verstehen. In der Geschichte gibt es ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten, so wird die Geschichte auf gar keinen Fall langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch die zwei komplett unterschiedlichen Welten wurden hier sehr gut beschrieben.
Ich war von Anfang an Hin und Weg von dem Buch und ich kann diese Reihe jedem ans Herzen legen!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Save me

Das ...

Durch Ruby lernt James mehr an seine Träume und auch an sich selbst zu glauben.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Der Beginn von Ruby und James' Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Die Storyline hat man irgendwo schonmal gehört und es ist keine neue Idee, trotzdem ist es nahezu perfekt umgesetzt worden. Ich liebe den Schreibstil, das Setting, die Charaktere, besonders Ruby. Aber natürlich auch Lin, Ember, Lydia und teilweise auch James und seine Jungs.
Es ist so schön geschrieben, man fühlt sich wie zuhause, so als ob man alles mit erlebt hätte.
Tolles Buch, auch wenn die Idee keine neue ist.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover ist genau nach meinem Geschmack. Sehr viel Glitzer, was das Buch etwas magisch wirken lässt. Mir gefällt, wie die Glitzerpartickelchen nach unten immer weniger werden. Es sieht auf jedenfall auch im Bücherregal sehr hübsch aus.

Charaktere

Ruby hat einen festen Plan, wie ihr Leben ablaufen soll, doch als sie James trifft, scheint alles anders zu werden. Es hat mir aber sehr gut gefallen, dass Ruby sehr ehrgeizig ist, immer To-Do Listen schreibt und ihre Ordentlichkeit, das macht sie total sympathisch. James ist genau das Gegenteil. Alles was er machen möchte ist Party und Geld ausgeben. Er wirkt aber auch sehr mysteriös und missverstanden, was seinen Charakter auch noch mal spannender macht.

Schreibstill

Mona Kasten schafft es immer mit ihren Sorten die Leser in den Bann zu ziehen. Man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Der Schreibstill ist total faszinierend und man kann es flüssig lesen.

Fazit

Eine totale Leseempfehlung, welche in jedem Bücherregal stehen sollte. Durch das tragische Ende freut man sich auch noch viel mehr auf den zweiten Band.