Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Einmal auf die Maxton Hall!

Meine lieben Mädels ♥️👭 haben so von der Reihe geschwärmt, dass ich nicht anders konnte, als sie auch zu lesen. ♥️🤓👭

Ruby und James befinden sich in ihrem Abschlussjahr auf der Maxton Hall. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Ruby ist organisiert, zielstrebig und wuchs in einer herzlichen Familie auf. James dagegen spielt Rugby, feiert, trinkt und ist der Reiche Beaufort-Erbe.

Durch einen unglücklichen Zufall erfährt Ruby etwas, dass den Ruf von James Familie zerstören könnte. James macht sich als Aufgabe dies zu verhindern und behält Ruby im Auge. Ob sich die beiden näher kommen werden, obwohl sie in zwei verschiedenen Welten Leben?

Mona Kasten ist Save Me absolut gelungen. 🙌 Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ruby und James sind so lebendig geworden, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 ♥️

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein Muss für Mona Kasten Fans!

Als Fan von Mona Kasten und ihrem Schreibstil, musste ich natürlich auch “Save me” lesen. Ich fass es mal zusammen mit: Cover – Mega! Story – Ok... Charakter-Konstellationen – Sehr gelungen.

Es geht ...

Es geht um Ruby Bell, die aus einer bodenständigen Familie und einer “normalen” Welt stammt und dank einem Stipendium an das Maxton Hall College gehen kann. Ruhm, Macht und Reichtum interessieren sie im Gegensatz zu den meisten Schülern dort nicht. In einer solchen Welt leben auch James und Lydia Beaufort. Durch ein pikantes Geheimnis geraten die Welten der drei unmittelbar aneinander und insbesondere James behält Ruby sicherheitshalber im Blick. Dabei merken die beiden schnell, dass sie sich besser verstehen als sie dachten.

Zu Ruby: ich finde sie ist eine sehr sympathische und zielstrebige Person, die manchmal ruhig etwas lockerer sein könnte und ich finde es sehr witzig, dass sie ihr Leben in Farben organisiert. James fand ich anfangs sehr arrogant und verwöhnt, aber schnell wird klar, dass hinter dieser Fassade mehr steckt. Er kann sehr wohl nett sein, ist schlau und hat einen gesunden Beschützerinstikt gegenüber seiner Schwester. Und nachdem man seine Eltern kennenlernt, wird einiges umso klarer. Auch Lydia finde ich sehr interessant und bin gespannt mehr von ihr zu erfahren.

Die Geschichte wird sowohl aus Rubys als auch aus James Perspektive geschrieben, was ich sehr gut fand. Die Story ist an sich zwar nicht so tiefgründig, kreativ oder besonders, aber ich mochte das Buch trotzdem sehr gerne. Auch aufgrund der verschiedenen Charaktere und deren Entwicklungen. Das Ende war für mich sehr plötzlich und hat mich auch etwas genervt. Trotzdem eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Süßer Reihenauftakt

Ich muss ja zugeben, ich war und bin auch immer noch ein bisschen gespannt, wie es wird, wenn die ganze Trilogie von den selben Protagonisten handelt, denn das kenne ich so noch nicht 🙈 Dadurch zieht sich die ganze Handlung meiner Meinung nach etwas und es geht wirklich seeeehr viel hin und her zwischen James und Ruby. James hätte ich auch manchmal einfach schütteln können bei seinem Verhalten, das ihm dann zu leicht vergeben wird 😫 Das Ende war für mich aber sehr unerwartet und macht neugierig auf den weiteren Verlauf. Besonders Ruby habe ich absolut ins Herz geschlossen ♥️

Veröffentlicht am 02.05.2023

Freue mich auf Band 2

Ich hatte das Buch mir vor circa 2-3 Jahren als Hörbuch angehört. Ich wusste noch ein paar Ausschnitte, aber eben auch nicht mehr alles.
Ich muss sagen mir gefiel die Storyline.
Bei Enemies to Lovers ...

Ich muss sagen mir gefiel die Storyline.
Bei Enemies to Lovers und dazu eine Slow Burn kann man nicht viel falsch machen.

Mona Kastens Bücher sind wie immer toll geschrieben und super detailliert. Ich liebe Ihren Schreibstil sehr und Ihre Ideen der Bücher.

James und Ruby gefallen mir auch sehr.
Ruby die Rational denkende, perfektionistische und Ordnungsfanatikerin trifft auf den Reichen, verwöhnten James der nur Partys geht. Raucht, trinkt und sich mit Frauen bespaßt.
Der Aufbau ist nichts neues. Aber mir gefällt es.
Besonders das Ende war so überraschend und voller Wendungen die ich absolut nicht erahnt hätte.

Ich gebe dem Buch trotzdem "nur" 4 Sterne. es gefiel mir zwar und ich habe es echt schnell durchgelesen, aber ich habe schon bessere Bücher gelesen die etwas mehr Spannung hatten. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch besonders wenn man mit dem Lesen jetzt erst beginnt🩷
Teil 2 habe ich mir schon gekauft und ich freue mich auf die weitere Geschichte von Ruby und James...

Veröffentlicht am 19.02.2023

Erstes new adult buch