Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Fesselnd

Der Roman handelt von Ruby Bell und ihrem plötzlichen Gefühlen für James. Anfangs versucht sie diesen noch aus dem Weg zu gehen und kann sie nicht deuten, doch es wird schnell klar, dass sie mehr von ihm will.
Über die holprige Liebesgeschichte werden dabei immer mehr geheimnisse beiderseits gelüftet, was die Geschichte noch fesselnder macht. Auch das Ende fand ich sehr interessant und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Zusammenfassend ist es sehr gut geschrieben und ich kann es definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein süßer und toller Auftakt

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Mona Kasten. Er ist fesselnd, spannend und flüssig. Schon bei der „Again - Reihe“ von ihr, war ich verliebt in das Setting und die Charaktere. Bei dieser Reihe geht es mir nicht anders.

Ruby ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist herzensgut, lieb, fleißig und eine starke Person, ich mochte sie wirklich auf Anhieb😊
James ist am Anfang ein ziemliches Arschloch, aber mit der Zeit merkt man, dass er einfach nur innerlich zerbrochen und tief verletzt ist…

Die Geschichte selber ist wirklich spannend und zieht einen in den Bann, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Alle Charaktere sind interessant und die Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich freue mich auf jeden Fall auf die folgenden beiden Bücher🥰

Jeder der New Adult und auch die „Again - Reihe“ von Mona Kasten mag, sollte sich diese beiden Bücher nicht entgehen lassen😬

Veröffentlicht am 11.01.2022

Highschool-Story mit ganz viel Herzschmerz

Dieses Buch hat mich vor Jahren wieder zum Lesen gebracht und mich in eine neue Welt entführt: Young/New Adult. Ich habe mich in die Geschichte von Ruby und James verliebt und wollte mehr mehr mehr. Mehr Liebe. Mehr Herzschmerz. Mehr Drama. Ich habe das Buch nun erneut gelesen. Und finde es immer noch ganz ganz toll.

Schreibstil
Mona Kasten hat mich mit ihrem Schreibstil in jedem ihrer Bücher überzeugt. Sie schreibt offen, umgangssprachlich und direkt. Man bekommt einfach Lust auf mehr.

Setting
Die Maxton Hall Highschool ist für mich ein Ort, an den ich mich immer gern zurück erinnere. Lügen, Intrigen, Drama, Herzschmerz, die große Liebe. Hier hat alles seinen Ursprung, hier ging alles los.

Charaktere
Ruby und James stehen für typische Highschool Schüler. Sie ist das gewissenhafte, süße Mädchen, dass um jeden Preis unauffällig sein will. Er ist der miese, fiese Badboy, der einfach jedem auffällt. Aber irgendwas passiert, sodass sie einfach nicht die Finger voneinander lassen können. Und das, obwohl sie in so kurzer Zeit in so viel Drama verwickelt sind, dass es für ein ganzes Leben reicht.

Fazit
Die Liebe zwischen Ruby und James ist eine Achterbahnfahrt. Es ist immer spannend, man weiß nie, was als nächstes passiert. Man weiß nur, dass etwas passiert. Auf einen liebevollen Moment folgt immer die nächste Katastrophe. Young Adult mit allem, was dazu gehört. Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Toller Auftakt!!

Ruby Bell kann dank eines Stipendiums das Maxton Hall College besuchen, was wichtig für sie ist denn ihr größter Traum ist es nächstes Jahr in Oxford studieren zu können. Sie konzentriert sich komplett auf die Schule und die Vorbereitungen für Oxford. Doch dann kommt sie ungewollt James Beaufort näher, ausgerechnet ihn. Der reiche Typ der einmal ein ganzen Herrenmodeimperium übernehmen wird. Er kommt aus einer ganz anderen Welt als Ruby ist arrogant aber leider auch verdammt gutaussehend und unter der harten Fassade vielleicht doch ein ganz anderer wie es auf den ersten Blick scheint..
Unglaublich!! Ich habe begonnen zu lesen und musste ehrlich auf den ersten 100 Seiten sehr oft die Augen verdrehen. Ich hatte irgendwie keinen Bock auf diese reiche, verzogene Clique die sich rund um James scharrt und schon gar nicht hatte ich Bock auf ihn. Ruby war mir aber sofort sympathisch. Zurückhaltend, aber sie weiß genau was sie will und in den richtigen Momenten macht sie den Mund auf und vertritt vehement ihre Meinung. Aber dann habe ich mir wirklich mal Zeit genommen um weiter zu lesen und habe mich mit jeden Kapitel mehr und mehr in die Geschichte verliebt und habe gemerkt was James alles unter seiner harten Maske zu verbergen versucht. Immer schneller habe ich ihn beim Lesen in Schutz genommen und verteidigt und mit Ruby eine Gefühlsachterbahn druchstanden, die aber noch seeeehr lange nicht vorbei sein wird. Und das macht mich wiederum froh weil ich noch zwei Bücher mit Ruby und James vor mir habe, obwohl die ganz sicher nicht einfach werden! Es war mein erster Roman von Mona Kasten. Der Schreib- und Erzählstil ist genauso wie ich es in Romancebücher gerne mag - schnell zu lesen, aber sehr emotional so das man den Charakteren sehr nahe kommt. Letztendlich gebe ich Save Me 4 von 5 Sternen was mich wenn ich an den Start denke verblüfft und glücklich macht!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Save me💫

REZENSION [unbezahlte Werbung]

💫Save Me💫

MEINUNG

REZENSION [unbezahlte Werbung]

💫Save Me💫

MEINUNG
Der erste Band lag ewig auf meinem SuB, was ich hinterher bereut habe. Ich habe ihn damals regelrecht verschlungen, und den 2. ebenfalls. Beim letzten Teil hat es etwas gedauert, weil er sich meiner Meinung nach mejr gezogen hat, als die vorherigen Bände.
Ich fand die Reihe aber trotzdem sehr spannend. Man würde doch meinen, dass man so ein ähnliches Buch (vom Klappentext her) schon einmal gelesen hat, aber es hat sich so komplett anders angefühlt. Nicht nur der Schreibstil von Mona Kasten ist toll, sondern auch die Geschichte und Handlungen erfrischend - auch, wenn man Letztere manchmal (nicht immer!!) vorhersehen konnte.

Aber, selbst die Handlungsstränge, die man vorrausahnen konnte, wurden so übermittelt, dass sie überraschend waren. Ergibt das Sinn?😂

HABDLUNG
Inhaltlich geht es knapp gefasst darum, dass Ruby einfach nur ihren Abschluss am Maxton Hall College machen und mit den Beliebten der Schule nichts zu tun haben möchte. Durch einen unglücklichen Zufall, interessiert sich ausgerechnet James Beaufort für sie und lässt nicht mehr locker.
Die Geschichte ist so viel mehr als ,,Das Mädchen trifft den reichen Jungen...".
Auch die Charaktere und das Setting waren sehr angenehm. Ember war mir am sympathischsten, da sie gelernt hat, zu sich zu stehen🥰 Ich hätte sehr gerne noch mehr über sie erfahren🥺
Ruby plant immer alles, was ich absolut nachvollziehen kann. [Na ja, besser gesagt, an manchen Tagen. Manchmal plane ich nämlich alles bis ins kleinste Detail und ein andermal kann ich mich zum Planen nicht aufraffen🤷‍♀️🙈]
~
🌹ZITAT🌹