Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Dieses Ende...

Ich habe lange überlegt ob ich diese Reihe überhaupt anfange, da viele auf deren Meinung ich viel Wert lege es gar nicht mochten. Jedoch war ich dann schon ziemlich neugierig und der Anfang hat mich nicht enttäuscht.

Ruby mochte ich wirklich sehr, da ich fand sie hatte einen starken Charakter und hat sich nicht von James unterkriegen lassen. James mochte ich überhaupt nicht, da er einfach nur arrogant und egoistisch ist.
Ich fand den Aspekt mit Rubys Schwester sehr gut und sie habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Außerdem mochte ich an Ruby, dass sie so viel plant.

Die Story war nicht wirklich schlecht aber es war auch nichts neues. Ich mochte sie wirklich und hab dann auch mit den beiden mitgefiebert und dann kam das Ende...

Dies war meiner Meinung nach richtig klischeehaft und der Cliffhanger hätte auch nicht sein müssen. Naja trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht und bin auch etwas gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Fand ich ganz nett

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und nun hatte ich endlich Zeit für den Auftakt der Maxton Hall – Reihe. Die Vorfreude war groß, denn ich mochte den Stil bisher und so war ich nun mal richtig gespannt. Im Mittelpunkt der Handlung steht Ruby, die etwas sieht, was nicht sein sollte und so plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit steht und zwar von James. Dieser ist der einer der Schullieblinge und neigt dazu, alle anzuführen. Es ist aber nicht, dass was Ruby von ihrem letzten Schuljahr wollte, denn sie wollte dieses nur gut abschließen, sodass sie nach Oxford gehen kann.

Der Auftakt fand ich toll, denn ich habe mich echt toll unterhalten gefühlt. Die Geschichte von dem reichen Jungen und dem unscheinbaren Mädchen ist zwar nichts Neues, denn ich finde immer das diese genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert, aber ich muss sagen, dass mir die Handlung doch gut gefallen hat. Die Autorin behandelt im Laufe der Geschichte auch so einige Klischees, was ich aber nicht grob störend fand, denn ich denke, dass man das bei dieser Art von Buch gar nicht unbedingt ändern kann.

Das Hin und Her von James und Ruby war nett zu lesen, aber etwas vorhersehrbar, denn es gibt so einige typische Reaktionen, wie beispielsweise von seiner Familie. Stellenweise empfand ich es auch als etwas nervig, denn es hat ewig gedauert bis da mehr los ist. Gespannt bin ich, wie es sich in der Fortsetzung entwickeln wird. Das Ende hat ja nämlich einen fiesen Cliffhanger.

Das Setting mit der Schule hat mir sehr gefallen und ich fand diesen Aspekt auch richtig toll beschrieben. Die Autorin hat dies toll recherchiert und habe mich sogleich wirklich wohlgefühlt, zumindest machte es diesen Eindruck auf mich.

Die Leute waren toll beschrieben, egal jetzt ob Haupt – oder Nebencharakter. Ruby war mir sehr sympathisch und ich fand ihre Wandlung sehr gut nachvollziehbar. Zuerst wirkte sie sehr verschlossen und eher schüchtern, aber das ändert sich im Laufe der Handlung. James war ebenso wirklich authentisch beschrieben und obwohl ich finde, dass er nicht ganz so sympathisch war, zumindest zu Beginn, wird es im Laufe der Geschichte besser.

Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Alles war sehr gut nachvollziehbar und es gab keine Probleme mit der Verständlichkeit. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover finde ich sehr schick und ansprechend.

Fazit:
Schöner Auftakt, der ein paar kleine Schwächen hat. Kann ich weiterempfehlen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2019

Save me

INHALT:

INHALT:

Geld, Luxus, Partys, Macht – all das könnte die 17-jährige Ruby Bell nicht weniger interessieren. schon seit sie sieben Jahre alt ist, hat sie nur einen einzigen Wunsch: an der University of Oxford zu studieren. Jetzt, kurz vor ihrem Abschluss, ist ihr Traum zum Greifen nahe. Alles, was sie tun muss, ist, noch ein weiteres Jahr am Maxton Hall College zu überstehen – die renommierteste Privatschule Englands. Seit sie eines der begehrten Stipendien ergattert hat, versucht sie unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv, und er verkörpert alles, was Ruby an der High Society Englands nicht ausstehen kann. Zum Glück hat er keine Ahnung, dass Ruby überhaupt existiert – zumindest bis jetzt. Denn als Ruby etwas sieht, was sie nicht hätte sehen dürfen, ist ihr Tarnumhang von einem Moment auf den anderen verschwunden. Mit einem Mal weiß James ganz genau, wer sie ist, und setzt alles daran, sicherzustellen, dass sie den Ruf seiner Familie nicht zerstören wird. Ruby ist irritiert – zum einen, weil James plötzlich überall zu sein scheint, wo sie auch ist, vor allem aber, weil es ihr zunehmend schwerer fält, das heftige Knistern, das zwischen ihnen herrscht, zu ignorieren. Dabei ist James Beaufort der letzte Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlen sollte. Das weiß Ruby. Und doch lässt ihr Herz ihr schon bald keine andere Wahl…

MEINE MEINUNG:

Also ich muss sagen, dass mich das Buch sehr mitgerissen hat. Allerdings erst nach circa 150 Seiten. Anfangs war es die typische Anfangsphase in Büchern dieses Genres. Die beiden sind sich plötzlich „zufällig“ über den Weg gelaufen (die Glaubwürdigkeit spielt in New Adult Büchern keine Rolle, macht mir aber nichts aus) und haben sich nur kennengelernt, weil Ruby James Schwester Lydia mit einem Lehrer beim rummachen erwischt hatte. James will den Ruf seiner Familie schützen und hat deshalb immer ein Auge auf Ruby. Als es dann richtig spannend wurde, konnte ich Save me nicht mehr aus den Händen legen! Es war ein Hin und Her zwischen den beiden. James, der klassische Badboy, hat Ruby ziemlich oft geärgert, aber sie verzeiht ihm jedes Mal aufs neue. Das Buch beinhaltet irgendwie mehrere Themen: Homosexualität, Liebe und sogar Schwangerschaft ist alles dabei – das macht es natürlich zu einem großen Drama. Was mir sehr gefallen hat, waren, die anderen Charaktere, wie die Schwestern der beiden oder auch Alistair, James Freund. Sie wurden auch behandelt und mir gefällt es sehr, wenn man von den weiteren Personen auch Kenntnis nimmt.

Die Hauptcharaktere Ruby und James sind sehr… verschieden: Ruby ist zielstrebig, ordentlich, strukturiert, während James sein Leben in vollen Zügen genießt und sich wenig aus Schule macht. Das liegt aber an seinen reichen Eltern, die von ihm verlangen, die Firma zu übernehmen. James will sein letztes Jahr am Maxton Hall College genießen. Er wird aber bestraft und muss fortan in Rubys Veranstaltungskomitee mitwirken. Ruby will James helfen ein erfülltes Leben zu führen. Sie verzeiht James all das, was er ihr angetan hat, und die beiden versuchen zusammen zu sein. Das ist aber schwierig, weil sie grundverschieden sind und ihre Familien ebenfalls…

FAZIT:

Ich muss sagen vor allem durch den Cliffhänger muss ich sofort weiterlesen! Der Schreibstil und das Auf und Ab habe ich wirklich geliebt. Für euch New Adult Fanatiker da draußen ein absolutes MUSS! Die, die nicht so viel von Drama halten und den Badboy-Klischees sollten es lieber sein lassen… mich hat es aber in seinen Bann gezogen und ich werde euch auch über Save you auf dem laufenden halten!

Eure Lilli

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine tolle Geschichte, aber nicht so gut, wie Begin Again

Ich habe dieses tolle Buch gerade beendet und es hat mir definitiv gefallen, auch, wenn es für mich nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere ...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Die Handlung war sehr spannend und fesselnd, sodass ich das Buch durchgesuchtet habe und sie mir (Spoiler) definitiv das Herz gebrochen hat. Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Und obwohl es mir von der Handlung her nicht so gut gefallen hat wie Begin Again, freue ich mich auch die nächsten Teile. Es war meiner Meinung nach nicht so ?tief? wie die anderen Bücher, aber sehr schön zu lesen. Und ich brauch dringend den nächsten Teil!

Wieder eine wunderschöne Reihe von Mona, die absolut herzerwärmend, herzbrechend ist. Sie ist definitiv lesenswert, auch wenn sie für mich nicht an Again herankommt.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Jugendliche Romanze mit einem Hauch von Drama

Mona Kasten schafft es, durch ihren überzeugenden Schreibstil eine klassische Handlung, nämlich "unscheinbares Mädchen trifft auf beliebten Jungen", spannend und erfolgreich aufzupeppen.
Man kann sich ...

Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit. Überrascht war ich außerdem davon, wie die Geschichte mich gefesselt hat und ich das Buch regelrecht verschlungen habe.