Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Ein gelungener Auftakt!

Eigentlich möchte Ruby Bell für ihre Mitschüler einfach nur unsichtbar sein. Jedoch ändert sich das schnell, als sie etwas herausfindet, was dem Ruf der Beaufort, der erfolgreichsten Familie des Maxton Hall College, schaden könnte. Plötzlich ist James Beaufort überall und scheint ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Dabei kommen sich die beiden immer näher und Ruby lernt auch ganz andere Seiten von ihm kennen...

Da ich bereits Bücher von Mona Kasten gelesen habe, waren meine Erwartungen recht hoch und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und ziemlich flüssig. Außerdem gelingt es der Autorin super, dass man als Leser Empathie mit den einzelnen Charakteren empfindet, sodass man mit jedem einzelnen mitfiebert.

Gleich in der ersten Seite wird man in Rubys Welt geworfen und lernt als ersten ihr größtes Merkmal kennen: ihr Bullet Journal. Ich habe ein paar Seiten lang gebraucht bis ich alles verstanden habe und wusste, wie die Regeln an dieser Schule sind. Aber sobald ich mich eingelesen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit komplett verschlungen.
Gefallen hat mir auch, dass es aus Rubys und James´ Perspektive geschrieben wird, sodass man beide Seiten verstehen kann.

Die einzelnen Charaktere haben mich ebenfalls sehr begeistert. Fang ich mal mit Ruby an:
Durch ihren Ordnungswahn und ihrer bestimmten Art, ist sie eine einzigartige Protagonistin. Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und kämpft dafür, sie zu erreichen. Aber vor allem ihre Sturheit und ihre Ehrlichkeit haben dafür gesorgt, dass ich sie bewundernswert finde. Sie lässt sich von niemanden einschüchtern (zumindest lässt sie es sich nicht anmerken), auch nicht vor James. Dabei ist ihr bewusst, welche Macht dieser Junge hat.

Aber das beeindruckt nicht nur mich als Leser an ihr. Auch James ist verwundert und ist sich anfangs ziemlich unsicher was Ruby angeht.
James ist ein junger Mann, von dem ich anfangs nicht wusste, was ich halten soll. Durch seine Arroganz fiel es mir schwer ihn sympathisch zu finden, aber mit der Zeit lernt man auch ihn zu lieben. Er hat sehr viele Facetten und es scheint, als renne er lieber vor seinen Problemen weg, statt sich diesen zu stellen.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten von sich überzeugen. Auch die Nebencharaktere zeigen eine Vielseitigkeit und Charakterstärke, die mir sehr gefallen hat.

Letztendlich muss ich sagen, dass das Buch genau meine Erwartungen entsprochen hat. Es ist ein prima Buch von einer talentierten Autorin, das man kaum aus der Hand legen kann. Deswegen gebe ich dem Buch fünf Sterne und freue mich schon auf die anderen zwei Teile, die Zuhause bereits warten von mir gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ruby&James!

Ich habe dieses Buch verschlungen und es war schwer aus der Hand zu nehmen.
,,Save Me" von Mona Kasten ist der erste Band der Maxton-Hall-Triologie.

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein Traum! Es ist ...

Ich habe dieses Buch verschlungen und es war schwer aus der Hand zu nehmen.
,,Save Me" von Mona Kasten ist der erste Band der Maxton-Hall-Triologie.

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein Traum! Es ist zwar sehr schlich gehalten, aber das macht es nur noch schöner. Die Farbe und das Klitzer ist einfach nur ein Traum!

Handlung:
Ruby Bell hat ein Stipendium für das Maxton Hall College erhalten und in erster Linie versucht sie nicht aufzufallen. Man meisten hält sie sich von James Beauford fern. Denn er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Doch dann sieht sie etwas, was den Ruf von James Familie zerstören kann. Und dann weiß James ganz genau, wer sie ist. Und sie merkt schnell, dass sie etwas für James empfindet.

Ich hatte einbrechen Angst davor, dass die Charaktere zu kindisch sein werden, da sie noch sehr jung sind, aber dies war gar nicht der Fall.
Es war sehr schön in die Welt von Ruby und James einzutauchen. Ruby ist mir sofort ans Herz gewachsen und alle anderen Charaktere genauso.
Ich glaube zu Mona Kastens Schreibstil muss man nicht viel sagen, der ist nämlich der Hammer! Es ist sehr flüssig, dass man das Buch einfach nur verschlingt und sich wundert, dass man schön so weit gekommen ist.

Fazit:
Es ist ein schönes Buch, dass man Lesen muss!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.10.2018

"Save Me" von Mona Kasten

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Geschehen lässt sich gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind sehr angenehm.
Die Geschichte finde ich wirklich großartig, und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende hat mich jedoch trotzdem sehr überrascht, und nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein sehr gefühlvolles und großartiges Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ein wunderschöner Liebesroman

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war schon von dem Cover total begeistert.

Die Geschichte fesselt einen und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es geht auf und ab und man kann sich als Leser super in die Charaktere hineinversetzten.
Man muss einfach noch die weiteren zwei Bände lesen !
Dieses Buch ist wirklich eines meiner Lieblingsbücher und ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine moderne Liebesgeschichte

Cover:
Dieses Cover ist ein echter Hingucker, weshalb ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. Es punktet durch seine auffällige, goldene Schrift und Prägung. Zudem macht es das Cover gleich edler durch die Goldpartikel auf dem Cover. Farblich passt alles sehr gut zusammen. Auch bei den Kapitelanfängen wurde weiterhin mit den schönen Goldpartikeln gearbeitet. Das Buch war also zum Teil ein Coverkauf.
Schreibstil:
Mona Kasten hat einen sehr modernen und flüssigen Schreibstil, dadurch konnte ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen ( ich hatte das Buch an einem Tag schon durch :D). Zudem punktet sich auch mit einem sehr spannenden und verständlichen Schreibstil, weshalb man das Buch auch durchgängig lesen konnte. Das Buch wurde aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ruby geschrieben. Zum Ende hin bekam man auch Einsichten in die der anderen Personen, was sehr hilfreich war um die gesamte Story zu verstehen.
Die Spannung wurde gleich zum Anfang der Story aufgebaut, weshalb ich mich gut in die Geschichte einfinden konnte. Die Hauptprotagonistin Ruby war mir von Anfang sehr sympathisch, obwohl sie so eine Art Streber ist, hat sie dennoch ihre einfühlsamen und netten Seiten. Kurze Zeit später trifft sie durch ein Missgeschick auf den Bad Boy James Beaufort. Seine Familie fördert das Maxton Hall College, auf das die beiden gehen. Nach einiger Zeit konnte ich mich auch an James gewöhnen und fand ihn trotz seiner arroganten Art und Weise doch ganz nett. Als man ihn noch näher kennen gelernt hat, hat man auch gemerkt, dass er auch eine einfühlsame und nette Art hat, die er aber wegen seiner Familie nicht oft raushängen lässt. Wie in jeder guten Bad Boy Geschichte hat er natürlich auch sehr komische Freunde, die aller natürlich Alkohol und Drogen nehmen. Als er aber Ruby näher kennen lernt, ändert sich aber was an ihm und er hängt nicht mehr so oft mit seinen Freuden ab. Zwischenzeitig hat diese Geschichte wirklich sehr viele Klischees erfüllt. Sie erinnerte sogar teilweise an andere Bücher wo es teilweise genauso abging. Aber trotzdem hatte die Geschichte ihre eigene schöne und spannende Handlung, trotz der ganzen Klischees und Vorahnungen. Des Weitere haben diese Klischees die Geschichte erfrischend modern gehalten. Einige Kapitel wurden aus der Sicht von James geschrieben, durch diese Einsicht konnte ich seine Handlungen immer besser verstehen und konnte mich daher besser mit ihm anfreunden. Die Liebesgeschichte hat sich langsam aber intensiv aufgebaut, was den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht erhalten hat. Ein Grund warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite war ich einfach nur gefesselt von dem Buch. Durch den gemeinen Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen wie es weiter geht mit Ruby und James.
Fazit:
Eine wirklich wunderschöne und moderne Liebesgeschichte, die mich einfach nur in ihren Bann gezogen hat. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.:)
Eure Justina