Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Save me

Ich möchte Save me echt gerne, da das Setting, vorallem beim viktorianischem Schulfest, echt schön war, und auch die Charaktere sind toll.
Die Geschichte von Ruby und James war (bis auf das Ende) ziemlich ...

Die Geschichte von Ruby und James war (bis auf das Ende) ziemlich schön, nur es hat mich genervt, dass ein Cliffhanger anstatt eines Happy ends eingebaut wurde.
Sonst schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 06.08.2023

süße Romanze

In dem Buch geht es auf der einen Seite um Ruby bell, die eigentlich einfach nur unsichtbar bleiben möchte auf der Schule und auf der anderen Seite um James Beaufort einen arroganten reichen Typen, dem Ruby lieber aus dem Weg geht. Das mit dem aus dem Weg gehen kann Ruby allerdings vergessen als sie seine Schwester bei etwas erwischt was eigentlich keiner hätte sehen sollen...Ab da soll James sie beobachten damit sie es nicht weiter erzählt und damit seinen Familiennamen kaputt macht....

Das Cover finde ich passend zur Geschichte und durch das glänzen total schön, allerdings ist es meiner Meinung nach ziemlich langweilig gestaltet (das ist aber nur meine persönliche Meinung) . Die Geschichte ist total süß geschrieben und da das Buch aus mehreren Perspektiven ist kann man sich viel besser alle Charaktere vorstellen und sich in sie reinversetzen als wenn es aus nur einer Sicht ist. Man kann die Handlung durch die verschiedenen Perspektiven auch total gut verfolgen und vor allem verstehen warum die Charaktere so handeln wie sie handeln.
Allerdings ist es leider eine "typische" Romanze mit reicher und beliebter Junge+das unsichtbare Mädchen kommen sich aufgrund bestimmter Umstände gezwungenermaßen näher.

Absolut empfehlenswert für jeden der gerne süße "typische" Romanzen liest.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Liebe auf den zweiten Blick

Ich hab Save me schon einmal vor einigen Jahren angefangen und damals ziemlich schnell abgebrochen.
Ich hab dem Buch jetzt eine zweite Chance gegeben weil ich es nichtmehr auf meinem SuB haben wollte.
Und ...

Und was soll ich sagen? Ich hab mich verliebt!
Das Buch ist unglaublich süß, mit einigen sehr krassen Geheimnissen und erschreckenden Dingen.
Ruby und James fand ich einfach nur Goldig, vorallem ihre kleinen Sticheleien 🫶🏻

Mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, da ich nur Band 1 zuhause habe wusste ich nichtmal das es anscheinend in den anderen Bänden auch um diese Protagonisten geht. Dementsprechend hat es mich total umgehauen und einige Emotionen in mir ausgelöst 🤯 aufjedenfall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Save Me

Obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist, habe ich mich einfach mal von einer Empfehlung einer Freundin leiten lassen und bin wirklich positiv überrascht.

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen ...

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen und auch die Protagonisten und dass es aus 2 unterschiedlichen Sichten geschrieben wurde gefiel mir echt gut.
Mit dem Ende hätte ich so wirklich nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Der Schreibstil war flüssig und locker leicht, was mir wirklich super war.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Einmal auf die Maxton Hall!

Meine lieben Mädels ♥️👭 haben so von der Reihe geschwärmt, dass ich nicht anders konnte, als sie auch zu lesen. ♥️🤓👭

Ruby und James befinden sich in ihrem Abschlussjahr auf der Maxton Hall. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Ruby ist organisiert, zielstrebig und wuchs in einer herzlichen Familie auf. James dagegen spielt Rugby, feiert, trinkt und ist der Reiche Beaufort-Erbe.

Durch einen unglücklichen Zufall erfährt Ruby etwas, dass den Ruf von James Familie zerstören könnte. James macht sich als Aufgabe dies zu verhindern und behält Ruby im Auge. Ob sich die beiden näher kommen werden, obwohl sie in zwei verschiedenen Welten Leben?

Mona Kasten ist Save Me absolut gelungen. 🙌 Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ruby und James sind so lebendig geworden, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 ♥️