Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle

Gefühlsexplosion

Klappentext

Klappentext

(Achtung: Spoiler!)
Mona Kasten hat eine Vorsetzung der Again Reihe geschrieben, die dem ersten Teil fast die Show stiehlt, denn wer Allie und Kadens Liebesgeschichte schon schön fand, wird die herzzerreißende Geschichte von Dawn und Spencer lieben. Wie der Titel schon sagt, geht es um vertrauen, denn Dawn hat schon früh in ihrem Leben erfahren, was es heißt, jemanden wirklich und bedingungslos zu lieben, was es heißt, jemanden zu vertrauen, sich auf jemanden zu verlassen und leider auch von diesem bitterlich enttäuscht und zutiefst verletzt zu werden. Sie behält diesen Schmerz für sich, da sie niemandem und vor Allem ihrem Vater nicht zur Last fallen will, nimmt damit aber auch in Kauf, niemals wirklich mit der Geschichte abschließen zu könne und nie wieder wirklich lieben, geschweige denn vertrauen zu können. Deshalb blockt sie alle Versuche von Spencer ab, obwohl sie sich eigentlich zu ihm hingezogen fühlt. Aber: Auch Spencer hat ein Geheimnis: Er hat eine Vergangenheit, die es ihm verwehrt, sich selbst zu vertrauen und die ihn verletzlich macht. Beides steht der jungen Liebe im Weg. Jedoch sind die beiden das Beste, was dem jeweils anderen hätte passieren können, denn sie beide zeigen sich, was es heißt, zu vergessen und zu vertrauen.
Eine sehr realistische Geschichte, die zwei Leidenswege durch ihre Leidtragenden vereint und die zeigt, wie wichtig es ist, sich anderen anzuvertrauen. Sie lässt viel Raum für Emotionen, so lacht und liebt man mit den Charakteren, kommt aber auch nicht darum herum, mit ihnen zu weinen, zu hassen, zu verzweifeln und zu bedauern.

Charaktere:

Dawn: Die beste Freundin von Allie behält ihre Liebenswerte Art, die man im ersten Teil kennen und lieben gelernt hat bei. Zu ihrer Zierlichkeit gesellt sich nun jedoch auch eine Stärke, die beeindruckt und bei der man sich fragt, wie ein so junges Mädchen es schafft, mit allem umzugehen und trotzdem noch für alle anderen da zu sein. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch endlich verstehen, wieso sie Spencer so abweist.

Spencer: In diesem Teil erfährt man, was für einen Wandel Spencer innerhalb seines Lebens vollzogen hat und weiß dadurch seine liebevolle Art nur noch mehr zu schätzen. Zudem beweist auch er Stärke durch Reumut. Spencer hat erkannt, dass seinen Taten Konsequenzen folgen, die leider manchmal schwerwiegende Folgen mit sich ziehen.

Allie: Allie bleibt in der Fortsetzung ihrer alten Person treu und zeigt, dass sie nun genau so für andere da sein kann, wie man es für sie war.

Kaden: Kaden zeigt in dem Teil, dass er nicht nur für Allie sein weiche Seite zeigt, sondern auf seine eigene, verdrehte Art und Weise auch seinen anderen Freunden zur Seite steht.

Sawyer: Ehrlich gesagt habe ich Sawyer im ersten Teil gehasst, nun jedoch zeigt sich langsam, dass Sawyer etwas mit sich rumträgt und auf keinen Fall so ist, wie sie im ersten Teil rüber kommt. Auf einmal habe ich großes Interesse daran, sie kennen zu lernen und herauszufinden, was es ihr so schwer im Leben macht.

Schreibstil:

Mona Kastens Schreibstil ist einfach legendär. Nicht ohne Grund gehören alle ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, der Liste meiner Lieblingsbücher an. Keiner ihrer Charaktere zeigt je Schwäche in der Weise, wie sie beschrieben sind. Ihre Geschichten triefen vor Emotionen, Lehren, Erfahrungen und Natürlichkeit. Mona Kasten schafft es, Bücher zu schreiben, in die man sich einfühlen kann. Deren Charaktere man wie wahre Personen vor sich sieht und deren Geschichten zeigen, dass jeder von etwas geprägt ist, dass ihm erlaubt, nicht vorschnell verurteilt zu werden. Sie zeigt, wie wichtig es ist, sich anderen mitzuteilen und dass es sich zu kämpfen lohnt - Für andere genau so wie für sich selbst.

Fazit:

Genau wie der erste Teil nur wärmstens weiter zu empfehlen, da er an Emotionen noch mehr überzeugt, als Begin Again!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Nach dem zweiten Mal liebe ich Trust Again noch mehr. Es hat mir sogar noch besser gefallen.
Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und von ihrem Schreibstil. Da habe ich echt nichts auszusetzen. Sie schreibt gefühlvoll, flüssig und locker. Mit vielen Emotionen und Leidenschaft. Und bei Dawn hat sie eine gewisse Dynamik geschaffen, eine gewisse Spannung, die die beiden ausmacht.
Dawn ist sehr aufgeschlossen, steht zu ihren Freunden und ist sehr stark. Aber sie hat Probleme jemanden an sich heranzulassen in der Sache Liebe. Da hat sie das Vertrauen verloren und das kann ihr niemand nehmen. Was ihr Ex ihr angetan hat, ist furchtbar.
Und Spencer wirk immer fröhlich und gut gelaunt, aber hinter seiner Fassade steckt ein gebrochener, junger Mann, der leidet und kämpft.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und musste lachen. Dawn bringt ihren eigenen Humor mit und Spencer ist die perfekte Kombination dazu. Die Chemie der beiden Charaktere stimmt ja schon in Begin Again überein und hier merkt man, dass sich etwas aufgestaut hat und nun brodelt wie ein Vulkan.
Ich beneide Dawn dafür, wie stark sie ist, auch wenn sie einige Selbstzweifel hat. Viele sogar. Aber sie lässt sich von niemanden unterkriegen und kämpft.
Das ganze Buch kann mit Begin Again definitiv mithalten und verspricht nicht zu viel. Jeder Charakter in diesem Buch hat seine eigene Geschichte und die Autorin hat alle Handlungen und Reaktionen wirklich gut aneinander gereiht und durchdacht. Mit viel Liebe und Hingabe, einer Prise Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgang wurde dieses Buch geschrieben.
Es zeigt, dass das Leben nicht immer nur einfach ist und man Fehler macht. Kleinere und Größere. Manche erleben eine Bilderbuch Jugend und andere bauen Scheiße. Im Endeffekt werden wir alle Erwachsen und müssen aus den Fehlern lernen. Denn die Zeit kann man nicht zurückdrehen und das beweist dieses Buch.
Das Ende fand ich wirklich gut und man merkt die Weiterentwicklung der Charaktere sehr stark und das finde ich auch sehr gut. Ich lieb

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und das, obwohl es schwarz ist. Es passt so perfekt zum Buch und ich liebe es, besonders die Farbe pink.

Fazit
Das Buch beweist, dass Vertrauen zwar schwer ist, aber nicht unmöglich. Die Geschichte von Dawn und Spencer berührt einem wirklich sehr und geht einem direkt ins Herz. Nach dem zweiten Mal lesen liebe ich sie sogar noch mehr .

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine sehr gefühlvolle Geschichte!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Dawn hat sich geschworen, dass sie keine Beziehung mehr haben möchte. Zu schmerzvoll sind ihre Erinnerungen an ihren Ex-Freund. Doch dann trifft sie auf den charmanten Spencer Cosgrove, der erste Mann, der sie an ihrer Entscheidung zweifeln lässt. Kann Dawn einen Schlussstrich ziehen und ist bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben? Und ist Spencer dazu bereit, auf Dawn zu warten?

Ich liebe dieses Buch! Mona Kasten hat mich erneut in den Bann der Woodshill-University und ihre Studierenden gezogen. Ich mochte Spencer und Dawn schon im ersten Band und bin sehr froh, dass sie nun die Protagonisten von Trust Again sind. Von Seite zu Seite taucht man immer weiter in die Geschichte zwischen Dawn und Spencer ein und genießt diese emotionale Reise. Mona Kasten hat erneut Talent bewiesen und ihren wunderbaren Schreibstil aufgezeigt. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Eine wunderbare Geschichte!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Lieblingsreihe!!

Ich liebe liebe liebe diese Bücher Reihe! Ich habe Mona 2018 entdeckt und mit der Save ME Reihe begonnen - und konnte die schon nicht weg legen.
Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde ...

Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde war ich hin und weg! Ich habe diese Reihe als eBook gelesen, als Höhrbuch gehört und mir dann sogar noch die richtigen Bücher gekauft und auch nochmal gelesen.
Dieser Teil gefällt mir aber am aller besten - ich kann mich so gut mit Dawn identifizieren.
Diese drei Bücher zählen zu meinen absoluten LIEBLINGEN! Ich empfele Sie jedem der in diesem Genre was sucht!
Man kann sie nicht weg legen!
Ich freue mich auf die beiden neuen von ihr!
Danke Mona für diese Zeilen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Dawn und Spencer eine große Liebe

Als ich begin again gelesen habe war ich schon ein großer Fan von Dawn und Spencer, da sie sehr liebe Freunde waren und alles für ihre Freunde tun würden.

Als ich dann Trust again gelesen habe wurde ...

Als ich dann Trust again gelesen habe wurde mir noch extremer klar , wie sehr ich sie mochte beide waren witzig und hatten mit ihren Problemen zu kämpfen ,doch gemeinsam konnten sie damit umgehen