Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.04.2020

Süße Geschichte, mit einem noch süßeren Ende

Ein tolles Buch mit einer netten und süßen Geschichte. Das finde ich ist die beste Beschreibung für „Trust Again“. Die ganze Handlung fand ich ganz witzig, aber auch ernst und traurig, sie hat mich mitgenommen, musste aber auch oft den Kopf schütteln, da ich es manchmal echt dubios fand. Trotzdem fand ich „Begin Again“ von der Handlung her besser und ich war dort mehr gefesselt als hier. Dawn fand ich am Anfang wirklich sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, aber im laufe der Geschichte wollte ich sie manchmal wirklich schlagen oder wachrütteln. Irgendwann verstand ich sie wirklich nicht mehr und fand auch, dass sie eine Dramaqueen geworden ist, um die sich fast die ganze Welt dreht. Da ich das so empfunden habe, ist das auch mein großer Minuspunkt. Dennoch fand ich Spencer wiederum Klasse, er war witzig, verständnisvoll und passte immer auf Dawn auf. Ich habe mich sofort in seine Figur verliebt. Des Weiteren ist Mona Kastens Schreibstil einfach toll, man findet sofort immer in die Geschichte rein und man kann das Buch einfach nicht mehr weglegen, da der Schreibstil einfach so flüssig geschrieben ist. Im großen und ganzen fand ich der zweite Band von der „Again-Reihe“ toll, trotzdem ist es für mich bisher nicht die Nummer 1

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die besten Freunde

„Wir unterhielten uns über unsere Vergangenheit, als wäre sie genau das. Vergangen.“

Spencer und Dawn sind beste Freunde. Doch keiner von beiden kann leugnen, dass da ein gewisser Funken ist. Spencer lädt Dawn immer wieder auf ein Date ein – und Dawn lehnt immer wieder ab. Zu groß ist der Schmerz, den Exfreund Nate ihr zugefügt hat. Ob sie es schafft, wieder zu vertrauen?

Ich habe mich unendlich auf dieses Buch gefreut! Nachdem ich Begin again verschlungen habe, habe ich mir direkt Trust again geschnappt. Denn Spencer und Dawn gefielen mir bereits in Band 1 wahnsinnig gut. Und eins kann ich vorab direkt wieder sagen: Der Schreibstil, das Gefühl und den Humor der Reihe finde ich nach wie vor grandios.

Dawn ist ein sehr humorvoller, aufgeweckter Charakter. Außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und sagt gerade heraus, was sie denkt. Das mag ich wirklich sehr an ihr und es wird mit ihr auch nie langweilig. Die Szenen mit ihrem Dad finde ich besonders herzerwärmend. Spencer ist ein intelligenter, fröhlicher aber auch tiefgründiger Charakter. Nach außen hin gibt er sich sehr locker, ist immer gut drauf und hat immer einen Spruch auf den Lippen. Er hat so etwas jungenhaftes, was mir sehr gefällt, mich manchmal aber auch etwas genervt hat. Beim Tippen merke ich aber, wie leicht es mir fällt, die Charakterzüge der Figuren auszumachen, und das geht mir mit allen Charakteren so. Die Autorin hat wirklich fein ausgearbeitete Persönlichkeiten geschaffen, die man nur gern haben kann.

Das ist auch bei den Nebenfiguren der Fall. Vor Allem Kaden mag ich seit diesem Band sehr gern und auch Sawyer, die ich in Begin again gar nicht ausstehen konnte, fange ich wirklich an zu mögen. Ich freue mich sogar richtig auf ihren Teil Feel again. Kein Charakter wirkt blass und die Protagonisten dadurch nur noch kräftiger.

Was mir an diesem Teil sehr gefällt, ist, das man mehr von dem Universitätsleben mitbekommt. Man begleitet Dawn auch mal zu ihren Kursen. Natürlich gibt es auch nicht zu wenige Partys 😉 Langsam wird das Bild von Woodshill immer klarer, als würde man sich die Stadt zusammenpuzzeln. Und ich wette: Mit jedem neuen Buch kommt man wieder nach Hause.

Trotzdem gefällt mir Trust again nicht ganz so gut wie Begin again. Zum Einen, weil es dem Schema seines Vorgängers zu sehr folgt. Ich wusste bei einem Blick auf die Seitenzahl oft, was als nächstes passieren musste. Es ist mir von der Handlung und der Struktur zu ähnlich, obwohl die Protagonisten und ihre Geschichten ja doch ganz anders sind. Gegen Ende wirkt ihr Verhalten dann manchmal gar nicht echt, sondern so, als brauchte man eben noch etwas, das Drama erzeugt. Das hatte ich bei diesen zwei Figuren anders erwartet. Es gab einige Momente, in denen ich lieber länger verweilt wäre, und wiederum andere, die mir dann zu lang vorkamen.

Fazit

Auch Trust again konnte mich überzeugen, auch wenn ich Begin again ein bisschen mehr liebe 🙂 Ich mag Spencer und Dawn zwar sehr, aber ich hatte erwartet, dass mich ihre Geschichte mehr umhaut. Und vielleicht war genau das mein Problem.

Veröffentlicht am 08.04.2020

In Love with Mona Kasten <3

„Trust again“ ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten und beschäftigt sich mit Dawn und Spencer, die wir schon aus „Begin Again“ kennen.

Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu ...

Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen.
Zu tief sitzt der Schmerz, den sie wegen des Verrates ihres Exfreundes empfindet.
In dem Moment, als sie Spencer zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat.
Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt direkt mit ihr zu flirten.

Ob Dawn Spencer wirklich widerstehen kann ?

Natürlich nicht.
Wir wollen ja eine schöne Liebesgeschichte, also muss Dawn ihren Prinzipien über Bord werfen.
Auch wenn eigentlich sofort klar ist, dass Dawn ihrer Anziehung zu Spencer nachgeben wird, hat mich dieses Buch immer wieder überrascht und ich konnte es garnicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig und sehr angenehm. Man fühlt sich einfach wohl in Woodshill.

Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelt sich recht schnell, aber bekommt immer mal wieder Steine in den Weg gelegt.

Dawn ist mir teilweise zu quirlig aber sie ist eine gute Freundin und das mag ich an ihr.
Spencer ist ein super Character. Er ist ein Typ zum verlieben, weil er so charmant und witzig ist.
Die Geschichte macht total Lust auf den dritten Teil der Reihe.
In „Feel Again“ geht es um Sawyer, die mir total sympathisch wurde. Sawyer ist die Mitbewohnerin von Dawn. Ich habe Feel
Again direkt im Anschluss gelesen und kann die Again-Reihe jedem empfehlen, der auf New-Adult steht.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Gelungene Fortsetzung

Cover und Schreibstil

Das Cover ist eher schlicht gehalten aber trotzdem wunderschön. Alle Bände sind aufeinander abgestimmt.
Dem Schreibstil von Mona Kasten kann ich einfach nur hinzufügen, dass er ...

Cover und Schreibstil

Dem Schreibstil von Mona Kasten kann ich einfach nur hinzufügen, dass er sehr flüssig und gefühlvoll ist. Top!

Charaktere

Bei beiden Protagonisten ist eine deutliche Wandlung im Laufe des Buches zu sehen.
Bei Dawn sogar etwas mehr. Sie ist sehr zurückgezogen und versucht ihren Schutzwall aufrecht zu erhalten. Dem gibt sie aber trotzdem nach und wird zu einem offenen und selbstbewusstem Mädchen das zeigt was sie will.
Spencer ist sehr verliebt und lässt sich vieles mit Dawn durchgehen. Er hatte es sehr schwer ihr zu zeigen, dass er sie wirklich liebt und nicht verletzen möchte. Meiner Meinung nach hat Spencer eine sehr starke emotionale Veränderung mitgemacht, da er immer wieder weggestoßen und wieder herangezogen wird.

Eigene Meinung

Der zweite Band der Again-Reihe ist eine gelungene Fortsetzung von Band 1.
Auch wenn diesmal andere Charaktere im Vordergrund stehen lief die Geschichte aus dem ersten Band trotzdem weiter.
Die Geschichte war sehr gefühlvoll erzählt mit vielen Höhen und Tiefen. Ich konnte die Leidenschaft von Spencer richtig fühlen und habe aber auch Dawns Seite sehr gut verstanden.

Veröffentlicht am 12.11.2019

liebe für dawn und spencer

diese bücher haben es mir unglaublich angetan! ich muss allerdings sagen, dass man das konzept erst durchsteigen muss, damit man nicht von der reihenfolge verwirrt wird. als ich nach begin again mit trust again weitergemacht habe, war mir nicht klar, dass alle bücher miteinander verwoben sein würden: eine total coole idee! schon früher hab ich solche ineinander verflochtenen serien geliebt, jedoch kaum noch bücher in diesem stil gefunden. die Protagonisten kann man nur lieber. sie werden so warm, voller Sonnenschein beschrieben, dass man auf die brüche in ihrer Vergangenheit gar nicht so recht kommt. umso mehr möchte man die beiden einfach nur glücklich sehen.ach, spencer ist einfach ein sunnyboy - eine gelungene abwechslung zu den ganzen bad boys der szene. die hintergründe von dawn und spencer als personen finde ich unglaublich originell und neuartig, ähnliches habe ich noch nie gelesen und war dementsprechend positiv überrascht. auch gefiel mir, dass diese story nicht so plötzlich anfing, denn man konnte schon im vorherigen band die spannungen zwischen den beiden erkennen. es ist, als hätte jemand von kamera 1 und allie + kaden zu kamera 2 und dawn + spencer geschaltet - wunderbar! ab diesem band kam es mir vor, als würde ich dawns freundin sein, man fühlt so intensiv mit und ist so bei ihr.. für mich ist sie die geheime hauptperson aller bände! aus diesem grund fiel es mir hier besonders schwer, das buch wegzulegen! und ganz ehrlich - kaum eine serie hat meiner meinung nach eine bessere und treffendere auswahl an namen!