Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.10.2020

Am Anfang Lieblingsband, dann leider ein paar Schwächen

Bevor ich Trust again begonnen habe, war ich wirklich gespannt, ob es vielleicht das Buch sein würde, welches mich von der Again Reihe überzeugen kann. 'Begin Again' und 'Hope Again' haben das ja leider noch nicht geschafft.
Die ersten 100 Seiten schien mein Wunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen zu sein, ich war so begeistert und das Buch hätte locker ein 5⭐ Buch werden können. Ich musste oft schmunzeln und habe das Buch förmlich weggeatmet! Das war dank des leichten Schreibstils auch nicht besonders schwer. ✨
Spencer und Dawn habe ich geliebt, besonders zusammen. Ihre lockere und prickelnde Beziehung zueinander hat mich mitfiebern lassen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! 🤭❤️

Allerdings gefiel mir die Geschichte gegen Ende hin nicht mehr so gut und das wurde auch nicht wirklich besser.
Spencer war ein unheimlich toller Charakter, das ganze Buch über. (da ist definitiv Bookboyfriendmaterial vorhanden... 😂)
Aber Dawn wurde mir gegen Ende hin einfach nur noch unsympathisch. Sie verhielt sich so kindisch... 🙄 Ich fand sie ziemlich unfair gegenüber Spencer. Meiner Meinung nach hat sie die ganze Schuld nur bei ihm gesucht, anstatt vorher mal zu schauen, ob sie eventuell auch einen Fehler gemacht haben könnte.
Ein bisschen konnte ich ihre Gründe zwar auch nachvollziehen, aber ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass noch mehr von ihrer Seite kommt und vor allem, dass sie mit Spencer darüber spricht. Er kann ja schließlich keine Gedanken lesen, oder? 🤔
Außerdem findet man in der Geschichte ziemlich viele Klischees, was mich persönlich nicht so sehr gestört hat, man aber auch okay finden muss.

Trotzdem waren Spencer & Dawn so unglaublich CUTE zusammen.. 🥺😍

Es war sehr schön, den ganzen Freundeskreis wieder zu treffen. Da fühle ich mich direkt wohl... ☺️ Nur Kaden kann ich immer noch nicht leiden. 👀😂 (Begin Again)

Und ich bin soooo gespannt auf Saywers Geschichte! 😍

f a z i t
Wer Lust auf eine prickelnde und offene Geschichte hat, die aber nicht nur oberflächlich ist, kann mit 'Trust again' nicht viel falsch machen. 🥰

Von mir gibt es 3,7/5 ⭐.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Nicht so stark wie begin again

7 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)
Trust again – Dawn und Spencers Geschichte. Wie ich sie fand, kannst du hier nachlesen:

Autorin: Mona Kasten
Titel: trust again
Reihe: Again-Reihe
Band: 2
Genre: ...

7 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)

Autorin: Mona Kasten
Veröffentlichung: 13. Januar 2017
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 458

Inhalt

Band 2 der again Reihe handelt von Dawn und Spencer, die wir schon aus Band 1 kennen. Dawn ist durch ihre Vergangenheit und ihren Ex-Freund sehr geprägt, sodass sie keinen Mann mehr an sich ranlassen möchte. Aber Spencer, den sie nun schon ein Weilchen kennt, lässt einfach nicht locker… Beide verbergen ihre Geheimnisse. Werden sie diese einander anvertrauen?
Erstmal… wow! Über eine Protagonistin wie Dawn habe ich noch nie gelesen. Dawn ist tollpatschig im Feinsten, im Inneren zerrissen und doch irgendwie ein herzensguter Mensch. Ihre Hobbies und Familie habe ich so auch noch nicht gelesen. Daher fand ich diesen Roman besser als Band 1. Mir ist es zwar schwer gefallen, in ihre Perspektive zu wechseln (Band 1 war ja aus Allies Sicht), aber einmal drin, hat es mir gut gefallen. Leider konnte ich mich nicht so gut mit Dawn identifizieren, wie mit Allie. Allerding finde ich, dass in trust again immer etwas passiert ist und es keine Füll-Handlungen gab. Die Entwicklung zwischen Dawn und Sawyer fand ich wirklich schön und freue mich daher riesig auf Band 3, den ich natürlich sofort bestellt habe.

Schreibstil & Weitere Kritik

Band 2 ist auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, sodass es den Leser mitreißt. Ich konnte das Buch locker flockig durchlesen.

Fazit:

Ich vergebe diesem Buch nur 7 Sterne. Ich konnte mich mit der Protagonistin einfach nicht so gut identifizieren wie mit Allie. Außerdem ist die Story zwar gut, aber auch nichts derart Besonderes. Dennoch freue ich mich auf Teil 3: feel again.

Lieblingszitat:
1. (In meiner Ausgabe S. 16): „Doch was dann geschah, war schlimmer als jedes Worst-Case-Szenario, das ich mir für diesen Tag noch hätte ausdenken können. Penis. Das war das, was mir als Erstes ins Auge sprang.“
2. (In meiner Ausgabe S. 284): „>Kaden, nimmt jetzt endlich den Mittelfinger runter!< - >Nö.<“

Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:

Veröffentlicht am 27.05.2019

Freche Sprüche garantiert!

Dawn hat mich schon im ersten Band der Again-Reihe fasziniert. Diese flotten Sprüche machten sie von der ersten Seite an interessant. Spencer hingegen als leicht versnobten Gegenpart ist viel tiefgründiger als er zuerst erscheint. Band zwei war sogar besser als der erste Band - was eher selten ist.
Doch trotz allem wollte ich unbedingt mehr zu Sawyer und Isaac lesen, weshalb ich diesen Band recht schnell beendet habe.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Buch mit Message - gefällt mir sehr gut.

...ich versuche immer direkt etwas aus dem Titel zu lesen. Das hat mich am Anfang nicht so weit gebracht, aber zu Mitte des Buches konnte ich verstehen wieso es so heißt. Vertrau nochmal - öffne dich! Diese Message zieht sich durch das ganze Buch und das hat mir sehr gut gefallen.

In Band 1 haben mir Dawn und Spencer gar nicht so wahnsinnig überzeugt - das ändert sich mit Band 2 und ich bin fasziniert davon, wie viel die Autorin aus den Charakteren noch rausgeholt hat.

Ich bin nicht völlig vom Hocker gefallen, aber die Geschichte ist niedlich, hat einen tollen Schreibstil und interessante Charaktere. Das Buch ist in jedem Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Hm...

Nach dem ersten Teil wusste ich, dass ich den zweiten auch noch lesen muss. Ich wollte einfach wissen, was mit Dawn ist und wie ihre Geschichte aussieht. In dieser Hinsicht fand ich den zweiten Teil eigentlich noch besser als den ersten. Die Erlebnisse, die Dawn hat und die meiner Meinung nach noch tiefgründigere Beziehung als zwischen Allie und Kaden... Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, es ist nichts vorhersehbar und es bleibt spannend, da so viele Konflikte auftreten. Allerdings hat mich das ein oder andere Mal Dawns Verhalten aufgeregt und vor allem haben sich meiner Meinung nach manche Szenen echt hingezogen... Abgesehen davon finde ich das Buch wieder sehr gut und wunderschön :)