Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle

Trust Again

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein toller zweiter Band

Trust Again ist ein Buch, das mit jeder Seite spannender wird. Dawn hat mit Nate wirklich keinen Glücksgriff gemacht und das, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird, hat mir das Herz rausgerissen. Ich kann gut nachvollziehen, warum sie der Liebe so entgegen tritt, wie sie es eben tut.
Dann gibt es da natürlich noch Spencer. Ein wirklich interessanter Charakter, der einfach nicht stillsitzen kann und auch immer gute Laune verbreitet. In Begin Again habe ich ihn gar nicht so stark wahrgenommen, weshalb ich niemals damit gerechnet habe, dass er eine solche Hintergrundgeschichte hätte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist wirklich klasse. Es ist ähnlich wie in dem ersten Band, dass sich die Liebe zwischen den beiden langsam aber stetig entwickelt, was die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. An keiner Stelle habe ich mir gedacht: „Wird langsam mal Zeit dass ihr eure Gefühle erkennt und zu ihnen steht“. Stattdessen habe ich wie die Figuren gefühlt und gemerkt, dass dies einfach noch nicht geht.
Auch wenn es nicht ganz mit Begin Again (bisher mein Favorit) mithalten kann, sollte es definitiv gelesen werden, weshalb es von mir eine Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Es war wie nach Hause kommen!

Ein Buch, bei dem man einfach Herzklopfen bekommt!

Ein Buch, bei dem man einfach Herzklopfen bekommt!
Die Harmonie zwischen Spencer und Dawn war von Anfang an da. Durch (lustige) Sticheleien seitens Spencer hat das ganze einen wirklich tollen Charme bekommen. Schnell merkt man aber, dass beide etwas mit sich herum tragen, was es ihnen nicht einfach macht, sich ineinander zu verlieben. Als zum Ende hin die Bombe platzt war ich ehrlich total mitgenommen… die Reaktionen waren jeweils total passend und haben unglaublich gut zur Situation gepasst. Der Schreibstil war mal wieder ein Traum und man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Mal ganz davon abgesehen, dass liebgewonnene Charaktere aus dem 1. Band ebenfalls viele Auftritte haben. Was mir an den Büchern so gut gefällt, ist, dass selbst die Nebencharaktere viel Lesezeit und Charakterzüge erhalten. Während Sawyer zum Beispiel mir im ersten Band total unsympathisch war, ist sie mir im 2. Band total ans Herz gewachsen. Es war ein klasse Buch, dass definitiv seine tiefen Themen hatte und man wirklich kaum aus der Hand legen konnte (was vermutlich auch an Spencer lag 😏). Aus diesen Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ⭐️.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Trust again

Inhalt: Dawn wurde in der Vergangenheit mies hintergangen und hat nun Probleme zu vertrauen und sich für eine neue Beziehung zu öffnen. Spencer ist ein offenherziger und fröhlicher Mensch, der sein Interesse an Dawn immer wieder Kund tut. Doch auch er hat hinter der glücklichen Fassade sein Päckchen zu tragen. Schaffen es die beiden trotz der Schwierigen zueinander zu finden?

Meinung: Der Schreibstil von Mona Kasten ist fließend und sehr bildhaft. Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Dawn in der Vergangenheitsform geschrieben. Es ist eine typische Lovestory mit authentischen Charakteren. Mir gefällt es gut, dass man schon im ersten Band das kennenlernen der beiden verfolgen kann. Ich kann mich unglaublich gut mit Dawn identifizieren, vor allem weil sie eine ernsthafte Entwicklung durchmacht. Spencer ist unglaublich liebevoll und humorvoll. Ich liebe es, wie er unaufhörlich mit Dawn flirtet. Er ist der perfekte Bookboyfriend. Was ich allerdings schade finde ist, dass das Cover nicht zum Inhalt des Buchs passt. Dawn wird als rothaarig beschrieben und Spencer als dunkelhaarig, die Personen auf dem Cover sind aber braunhaarig und blond. Insgesamt ist es ein herzzerreißender Roman, der für mich definitiv ein Jahreshighlight war. Ich vergebe 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mein absoluter Favorit

Ich hatte die Charaktere bereits in dem Vorgänger BEGIN AGAIN ins Herz geschlossen und hatte mich, während des Lesens von Band 1 die ganze Zeit darauf gefreut, was sich zwischen Allie's bester Freundin Dawn und Kaden's Freund Spencer entwickeln würde. Während der erste Band aus Allie's Sicht geschrieben ist und sich vorwiegend auf sie und Kaden konzentriert, befasst sich TRUST AGAIN nun mit Dawn und Spencer. Sie hütet ein Geheimnis, dass sie jeden Moment zu zerstören droht und er kämpft mit seiner Vergangenheit. Die Dynamik der zwei Charaktere entwickelt sich rasant und der Leser bekommt alles was er sich während des ersten Teils für die zwei vorgestellt hat - und noch vieles mehr.
Dennoch merkt man schnell, dass die Vergangenheit der beiden ihnen all zu sehr im Weg steht. Er kann sich ihr nicht anvertrauen und sie seine Zuneigung nicht zulassen.

Für mich persönlich wirkte die Geschichte gerade im letzten Drittel etwas gehetzt.
Nichtsdestotrotz ist mir gerade Dawn ans Herz gewachsen, was nicht nur daran liegt, dass es auch ihr Traum ist vom Schreiben leben zu können. Ihr Charakter ist so natürlich und fügt sich so perfekt in die Geschichte. Dennoch hat jeder Charakter auch seine Schwächen - möglicherweise ihre Naivität und ihre stürmische impulsive Art. Aber gerade das macht sie für den Leser sympathisch.
Ich habe mich auch gefreut, dass wir endlich ihre Mitbewohnerin besser kennen lernen.
Mona Kasten hat mit diesem Roman eine wirklich unglaubliche Leistung vollbracht. Vorallem hat mir ihr Bezug zu Dawn's erstem Roman gefallen. Falls ihr wissen wollt, wovon ich rede, lest es doch selbst.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Trust Again - Mona Kasten

Inhalt

Inhalt

Meinung

Die Story in Woodshill geht weiter und das gefällt mir so so gut, man lernt nun nach und nach die Nebencharaktere aus den vorherigen Büchern kennen und ich möchte Dawn so gerne !
Auch die Beziehung und die Entwicklung der beiden gefiel mir wirklich gut. Mona Kasten weiß, wie man eine Liebesgeschichte wirklich spannend macht.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wer als Nächstes dran ist ☺️

Ich habe das Buch anfangs gelesen und bin dann ins Hören übergegangen und haben dann zwischendurch immer mal wieder gewechselt, was für mich sehr gut geklappt hat.