Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 13.01.2019

REGELN SIND DAZU DA UM GEBROCHEN ZU WERDEN

Allie möchte einfach nur weg von ihrem alten Leben und das möglichst mit einem Dach über dem Kopf, vorzugsweise nicht auf dem Kampus.
Da Kaden dringend einen neuen Mieter braucht stimmte er kurz entschlossen ...

Da Kaden dringend einen neuen Mieter braucht stimmte er kurz entschlossen ein, dass Allie bei ihm einzieht. Jedoch ist Kaden der Meinung, dass eine WG mit einem Mädchen nur Möglich ist wenn man Regeln hat.

Allie ist sehr interessant und ich mochte sie von Anfang an. Aber was mich an ihr stört ist die Unsicherheit ihrer Mutter gegenüber.
Aber dafür hat sie den starken selbstbewussten Kaden.

Mona Kasten hat auch dieses Buch außergewöhnlich gut geschrieben und wie immer eine kleine Playlist zu dem Buch erstellt.
Ich mag das Cover, obwohl ich es etwas komisch finde. Aber wen interessiert das, wenn das Buch gut ist.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Auftakt einer grandiosen Reihe

Alle Charaktere in dem Buch sind sehr gelungen auf ihre eigene Art & Weise, aber am besten gefallen mir Allie und Kaden. Zunächst behandeln die beiden sich ganz wie Katz und Maus, aber nach und nach entwickelt sich eine tolle Freundschaft daraus. Beide hardern mit ihren eigenen Schicksalen und merken, dass sich beide doch sehr ähnlich sind.
Natürlich ereignen sich verschiedene Dinge, so dass aus Freundschaft mehr wird, aber sich beide jeweils mit ihren Schicksalen im Weg stehen, was das gemeinsame Glück angeht.
Eigentlich eine ganz typische Liebesgeschichte... ABER mir ging beim Lesen wirklich das Herz auf! Oft neigt das Hin und Her der Protagonisten schnell nervig zu werden, aber der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen, dass es mir gerade nicht so erging. Sie zeigt wunderbar die Gefühlswelt von Allie und Kaden auf und ich empfand es als absolut nachvollziehbar. Trotz des Ende wirkt die Geschichte nicht aufgesetzt nach Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Ein ganz toller Schreibstil und eine wirklich wunderschöne Geschichte. Ein Buch was ich wirklich wärmsten weiterempfehlen kann und für mich wirklich ein Highlight ist.
Ich freue mich schon auf Teil 2 der Reihe... die Leseprobe lässt erahnen, dass es gleich so weiter geht.

Veröffentlicht am 27.07.2018

No Words Needed

Mit Begin Again hat mich Mona Kasten direkt zu einem Fan von ihr gemacht. Seit jeher habe ich jedes erschienene Buch von ihr gelesen.
Begin Again hat mich von Anfang an in Beschlag genommen. Was mit einem ...

Begin Again hat mich von Anfang an in Beschlag genommen. Was mit einem Missverständnis beginnt, endet über Umwege in etwas ganz Großem. Um wenn ich dachte "Alles klar, ich weiß jetzt wie es endet..", hat Mona mich eines besseren belehrt.
Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man nochmal und nochmal und nochmal lesen kann, ohne dass ihm Langweilig wäre.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Mitfiebern bis zur letzten Seite

Allie ist neu in Woodshill und auf Wohnungssuche. Alle Besichtigungen waren wenig vielversprechend, doch die letzte Wohnung ist ein Traum. Das Problem? Allies hoffentlich baldiger Mitbewohner Kaden hat einen hohen Frauenverschleiß, ist ein Mistkerl und leider auch ziemlich heiß. Ihm bleibt wegen des Geldes keine andere Wahl als Allie als Mitbewohner zu akzeptieren. Doch dafür gibt es Regeln!!! 1. Nicht heulen 2. Nicht quatschen 3. Kein Sex mit dem Mitbewohner…
Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Allie ist einem sofort sympathisch und im weiteren Verlauf der Geschichte steigert sich der Eindruck nur noch. Gerade ihre Hintergrundgeschichte verleiht dem Ganzen noch ein bisschen Spannung, die sich immer weiter aufbaut und somit dem Buch mehr Leben verleiht.
Auch Kaden ist ein interessanter Charakter. Anfangs macht er, typisch Bad Boy, einen eher schlechten Eindruck, doch durch die vielen Anspielungen auf seine Vergangenheit hinterfragt man diesen Eindruck als Leser recht schnell. Er wächst einem nach und nach ans Herz.
Auch die Nebencharaktere sind toll gestaltet. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern treiben die Geschichte mit voran. Das finde ich wirklich gut umgesetzt.
Die Erzählersicht ist von Allie. Hier ist mein einziger „Kritikpunkt“. Ich mag es die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben, also hätte ich mir auch ein paar Kapitel aus Kadens Sicht gewünscht. Allerdings versteht man die Handlung auch ohne und somit ist es eher ein persönlicher Wunsch, als eine Kritik.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist mal etwas anderes und lässt sich auch für weitere Teile gut übernehmen. So ist der Wiedererkennungseffekt gegeben, was ich bei Reihen sehr wichtig finde.
Alles in allem finde ich den Auftakt der „Again“-Reihe wirklich empfehlenswert. Er ist lustig, romantisch, manchmal zum Heulen… diese Abwechslung und das Mitfiebern machen für mich ein wirklich gutes Buch aus. Ich werde die anderen Teile bestimmt auch lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Die Charaktere und der Schreibstil passen wie die Faust aufs Auge!

Die Covergestaltung ist schlicht, aber dennoch grandios und modern. Ich liebe weiße Buchcover einfach, weil ich sie irgendwie edel finde.

Zum Inhalt: Allie möchte alles hinter sich lassen und in Woodshill ...

Zum Inhalt: Allie möchte alles hinter sich lassen und in Woodshill mit ihrem Studium neu anfangen. Doch die Wohnungssituation dort ist alles andere als optimal. So landet Allie bei Kaden, der gar nicht gut auf sie zu sprechen ist. Wiederstrebend vermietet er ihr ein Zimmer in seiner Wohnung und stellt Regeln auf, die das Zusammenleben der beiden regeln sollen. Doch Allie merkt, dass es gar nicht so einfach ist, sich an diese Regeln zu halten ...

Allison Harper habe ich vom ersten Augenblick an geliebt! Nicht nur redet sie ohne Punkt und Komma und möchte Lehrerin werden, sie liebt auch die Musik von Taylor Swift. Ihre eigene Schulzeit war allerdings alles andere als rosig. Darüber sprechen möchte sie nicht, genauso wenig wie über ihre gesamte Vergangenheit und wer sie gewesen ist. Was hat Allie erlebt, damit sie alle Zelte abgebrochen hat und in Woodshill ganz neue beginnen möchte?
Im Gegensatz zu Allie scheint Kaden White das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht darum zu kümmern, was andere sagen. Von außen wirkt er mit seinen Tattoowierungen wie der typische Bad Boy. Lernt man ihn aber besser kennen merkt man schnell, dass er alles andere als "bad" ist. Auch er trägt tief sitzenden Narben auf seiner Seele, die aus seiner Vergangenheit stammen.
Die beiden haben mir zusammen richtig gut gefallen. Vor allem, weil man ihre Chemie regelrecht spüren konnte. Man möchte einfach, dass die beiden zueinander finden - komme, was wolle.

Mona Kastens Schreibstil ist der Wahnsinn. Das Buch liest sich locker und flüssig, sympathisch und humorvoll. Schnell entwickelt die Geschichte um Allie und Kaden ihre eigene Sogwirkung und man kann den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Großartig fand ich, dass die Autorin nicht sämtlich verbrauchte Klischees des New Adult-Genres aufgreift, sondern ihre eigenen außergewöhnlichen Ideen einbringt.

Auch wenn man kein Fan des New Adult-Genres ist, sollte man "Begin Again" unbedingt lesen! Selten bin ich von einem Roman aus diesem Bereich so gefesselt und überrascht worden. Die Charaktere und der Schreibstil passen wie die Faust aufs Auge. Ran an das Buch!