Cover-Bild Hope Again
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Mona Kasten

Hope Again

Milena Karas (Sprecher)

Die AGAIN-Reihe geht weiter!

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über BEGIN AGAIN

Teil 4 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wer sanfte Liebesromane liebt, der ist bei Hope Again jedenfalls genau richtig!

"Hope Again" ist der vierte Band der Again-Reihe von Mona Kasten.

Ich habe bisher jeden Band als Hörbuch genossen und war auch von diesem wieder komplett angetan.

Die Geschichte dreht sich diesmal um ...

"Hope Again" ist der vierte Band der Again-Reihe von Mona Kasten.

Die Geschichte dreht sich diesmal um Everly Penn, die sich vom ersten Moment an in Nolan Gates verguckt und versucht ihre Gefühle zu verbergen, da er ja ihr Dozent ist!
Doch da sie durch ein gemeinsames Projekt auch so viel Zeit miteinander verbringen, ist das gar nicht so einfach und schon bald fragt sich Everly - fühlt Nolan vielleicht auch was für sie?

Ich muss sagen, ich mochte diese Geschichte sehr. Band 3 wird zwar immer noch mein Lieblingsband sein, aber Nolan ist schon etwas besonderes und das er nun dadurch seine eigene Geschichte bekommen hat, freut mich sehr.

Mir waren beide - Everly und er - sofort sympathisch und ich mochte, wie die Geschichte sich wirklich langsam - Stück für Stück - entwickelt hat. Ich mag Mona Kastens Stil bei dieser Reihe und hoffe auch, dass die weiteren Bände ebenso "Zeit" mit sich bringen, damit die Charaktere die nötige Tiefe erhalten und man auch Alltagssituationen dabei hat.

Hope Again ist einfach eine Geschichte fürs Herz, über zwei Menschen, die ihre eigenen kleinen Päckchen zu tragen haben und dennoch zueinander finden, um gemeinsam diesen Balast anzugehen.

Wer sanfte Liebesromane liebt, der ist bei Hope Again jedenfalls genau richtig!

Damit freue ich mich schon auf Band 5 und bin gespannt, wohin uns Mona dann wieder entführen wird :)

5 von 5 Sternchen von mir

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schwächerer Nachfolger, aber trotzdem Lesenswert

Das Cover gefällt mir genauso gut wie die ersten Bücher der Autorin. Man fühlt sich gleich wieder sehr wohl in Woodshill. Mona Kasten ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weshalb ich auch ihren Schreibstil sehr mag.

Mit der Sprecherin des Hörbuches konnte ich mich allerdings nicht sonderlich anfreunden. Sie hat zwar nicht schlecht gesprochen, aber für mich war es nicht so schön.

Die Handlung war für mich am Anfang schon spannend. Man kennt bereits einige Charaktere aus den bisherigen Teilen der Again-Reihe. So etwas gefällt mir immer am meisten. Man kennt bereits Personen, aber in dem Buch geht es um eine andere Person und auch Geschichte, weshalb man sie aus einer anderen Blickwinkel sieht.

Sie Story war sehr interessant für mich und daneben auch schon mal Blake besser kennenzulernen. Dieser ist in diesem Buch schon sehr wichtig, bevor es im nächsten Band um ihn geht.

Allerdings war es gegen Ende mehr ein hin und her und auf der Stelle treten mit der eigentlichen Handlung, was mir persönlich nicht gefallen hat. Die Geschichte ist definitiv schwächer als die ersten Teile, aber es hat trotzdem Spaß gemacht

Auch die persönlichen Hürden der Protagonisten und ihre Gefühle waren schön zu hören.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eher ruhige Geschichte

Everly ist eine Frau, der es nicht leicht fällt, sich zu öffnen. Ihre Vergangenheit ist durch Gewalt geprägt. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist jedoch sehr innig. Noch nicht mal ihre beste Freundin Dawn ahnt etwas von ihrer Vergangenheit oder davon, wie sehr sie für ihren Dozenten Nolan schwärmt.

Nolan geht in seiner Arbeit als Dozent auf und schafft es, seine Studenten in der Schreibwerkstatt zu begeistern. Das Verhältnis zu seinen Studenten ist freundschaftlich und mit Everly verbringt er noch mehr Zeit, denn zusammen geben sie Dawn Feedback zu ihren Romanen.

Hope again ist ein Roman, für den man als Leser Geduld mitbringen muss. Die Beziehung zwischen Nolan und Everly entwickelt sich seeeehr langsam. Das hat zwar zur Ausgangslage gepasst und ich fand es auch gut, dass Everly Zeit bekommt, sich mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen. Doch manchmal hätte ich mir in der Geschichte doch etwas mehr Speed gewünscht.

Everlys Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie setzt sich mit ihrer Vergangenheit mehr und mehr auseinander und überwindet ihre inneren Grenzen und ist mutig. Das fand ich toll! Die Gefühle kommen generell wieder toll rüber und ich konnte mich toll in die Protagonisten und ihre Gefühlswelten hinein versetzen. Mona Kasten hat einen ganz tollen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.

Everlys und Nolans Beziehung entwickelt sich still und leise und der Fokus liegt mehr auf Everly und ihrer Entwicklung. Das war für mich anders, aber auch schön zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Absolute Empfehlung für alle New-Adult Fans

Nachdem ich die ersten drei Bände der "Again"-Reihe nicht ganz so toll fand, wie die anderen Leser, war ich bei diesem zunächst etwas skeptisch. Da mich aber die "Maxton Hall"- Trilogie so von sich überzeugen konnte, wollte ich Mona Kasten noch eine Chance geben, was ich nicht bereut habe.

Was mir gut gefallen hat und mal etwas anders war, war, dass die Geschichte diesmal nicht klassisch beim Kennenlernen anfing, sondern man als Leser/Hörer fast mittendrin eingestiegen ist. Das war für mich relativ neu und unproblematisch, jedoch konnte ich dannzu Beginn manchmal nicht ganz nachvollziehen, warum Everly solche Gefühle hat. Die Gespräche, die später aber zwischen den beiden Protagonisten stattfanden, konnten mich dann doch überzeugen und die schwierige Situation, in der sich die beiden befinden, gut nachvollziehen lassen.

Zum Hörbuch kann ich sagen, dass ich finde, dass es wirklich ganz toll vertont ist und ich Milena Karas sehr gut zuhören konnte. Die Emotionen, die vermittelt werden sollten, konnten gut rübergebracht werden.

Everly gefiel mir als Protagonistin gut. Sie hatte klassischer Weise ihr "Päckchen" zu tragen und konnte mich dabei emotional mitnehmen. Genauso ging es mir mit Nolan, über den man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt. Die beiden haben für mich ein tolles Paar dargestellt, da man die besondere Verbindung zwischen den beiden gut spüren konnte. Zwar gab es hier nicht übermäßig viel Erotik, jedoch waren die Szenen dann gut durchdacht und so geschrieben, dass sie der Situation angemessen waren.

Was mich etwas überrascht hat, war, dass hier nicht Unmengen an Emotionen "aufgedrängt" wurden. Es war alles sehr authentisch und nicht zu gewollt, wie das manchmal bei anderen Büchern der Fall ist.

Ich muss besonders hervorheben, dass sich Mona Kastens Schreibstil wirklich unheimlich verbessert hat - im Gegensatz zu den vorherigen Bänden. Es gab nicht mehr so unauthentische Dialoge, die im echten Leben einfach so nicht stattfinden würden. Das verdient ein eindeutiges Lob.

Die Message, die dem Leser hier vermittelt wurde, fand ich sehr schön und wichtig. Es ist okay manchmal länger zu brauchen, um herauszufinden was einem Spaß und Freude bereitet. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen - nur, dass es einfach toll deutlich gemacht wurde!

Handlungsmäßig und nicht unheimlich viel geschehen, was mich aber nur ein bisschen gestört hat, da es dann wieder Szenen gab, wo mir wirklich der Atem stockte.

Fazit:

Eine Empfehlung für alle New-Adult Leser, jedoch sollte man unbedingt die vorherigen Bände lesen, um sich nicht zu spoilern. Vom Schreibstil her hat mir dieses Buch am besten gefallen - von der Handlung her gab es einfach schon Geschichten, in denen mehr passiert ist.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Everly x Nolan

HOPE AGAIN

Everly freut sich auf jeden Mittwoch. Auf die Schreibwerkstatt.
Auf Nolan.

HOPE AGAIN

Everly freut sich auf jeden Mittwoch. Auf die Schreibwerkstatt.
Auf Nolan.
Um genau zu sein auf ihren Dozenten. Das sorgt natürlich für Probleme. Und die Geheimnisse zwischen ihnen machen beiden das Leben schwer.

Eine Lovestory zwischen Studentin und den jungen Dozenten. Ich hätte meine Hand darauf verwettet, dass irgendjemand sie erwischt und die beiden deswegen in Schwierigkeiten kommen. Zum Glück und überraschenderweise war dem nicht so.
Aber an vielen anderen Stellen war es ziemlich vorhersehbar. Die Eskalation mit Everlys Vater, das Drama mit Blake,... Man konnte vieles im voraus erahnen.

Leider gab es auch viele sehe komischen Szenen. Irgendwie tat es mir fast weh. Stellenweise war es einfach zu dick aufgetragen und vor allem die Zeit nach dem obligatorischen Steit hat sich viel zu lange gezogen. Und der "Streit" an sich war - sorry - auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Nolan hat sich später zwar erklärt aber es war wirklich sehr übertrieben irgendwie. Es hätte vll authentischer gewirkt, hätte man auch Kapitel aus seiner Sicht gehabt. Dem war leider nicht so was sehr schade ist. Man kann immer nur erahnen was bei ihm so abgeht.

Alles in allem ein cutes Buch, dass zeitweise parallel zum Vorgängerband spielt. Aber das macht eig nichts aus.

Zwischendurchlektüre