Cover-Bild Das Erbe von Lyrell
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Mona West

Das Erbe von Lyrell

Engelsruf
Als der Dämon Nitalok die Welt der Engel versklavte, waren die Lyrees gezwungen, ihre geliebte Heimat Lyrell zu verlassen. Sie flüchteten durch magische Portale in die Welt der Menschen. Die wenigen weißgeflügelten Engelsgeschöpfe, die es zur Erde schafften, errichteten, verborgen von den Menschen, kleine Kolonien. Seitdem sind schon über eintausend Jahre vergangen. Doch der Krieg zwischen Nitalok und den Lyrees setzte sich fort. So schickt er seit eintausend Jahren seine Krieger zur Erde, um auch die letzte weiße Schwinge zu vernichten.

Ellie ist siebzehn Jahre alt und die Ziehtochter der hohen Priesterin. Obwohl ihr Vater ein hoch angesehener Magier war, verspürt sie lange keine Magie in sich. Als sich endlich ihre Bestimmung zeigt, überhäufen sich die Ereignisse. Nitaloks Krieg scheint sie auf einmal einzuholen und Ellies heile Welt ist in Gefahr. Dazu kommen verwirrende Träume und Visionen, die immer wieder mit diesem verflucht gut aussehenden Magier im Zusammenhang stehen.

• Dieses Buch befindet sich bei Jadi74 in einem Regal.
  • Jadi74 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eine wirklich gelungene Version der Geschichte über Engel

Ich weis nicht wie viele Bücher es gibt über Engel und ich lese sie wirklich gerne. Nicht jedes hat mir gefallen aber diese Geschichte von Mona West ist mal wirklich eine interessante Version.
In Das ...

In Das Erbe von Lyrell, kommen die Engel von einem anderen Planeten. Sie flüchten auf die Erde weil ein äußerst mächtiger und negativer Protagonist, ihre friedvolle Welt eingenommen hat und sie bis auf die Erde verfolgt um auch den letzten Engel zu töten. Auch Magier spielen in dieser Geschichte eine große Rolle. Engel und Magier an der selben Front.
Ellie wird in einen Jahrhundertealten Kampf hineingezogen und muss versuchen den Heimatplaneten der Engel und Magier , sowie auch die Erde zu retten.
Alles ist gegeben in dieser Geschichte , Magie , der Kampf zwischen Gut und Böse, geheimnisvolle Charaktere , eine Liebesgeschichte und ein bisschen Magic- Highscool Feelig.
Ich fand das die Geschichte richtig schön und flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fiebert und fühlt mit ihnen mit.
Eine wirklich gelungene Geschichte die ich nur empfehlen kann und hallo! schaut euch mal das tolle Cover an, in das habe ich mich sofort verliebt!!