Cover-Bild Trust me - Blindes Vertrauen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Moni Kaspers

Trust me - Blindes Vertrauen

"Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. Auf der Ranch ihres Onkels führt sie ein geborgenes Leben, liebt das Klavierspielen und hat ein ausgeprägtes Gespür für ihre Mitmenschen. Als sie versehentlich mit einem Mann zusammenstößt, schlägt genau dieser Sinn Alarm. Sie spürt eine Dunkelheit in ihm, die schwärzer ist als der Vorhang vor ihren Augen. Trotz dieser Warnung fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen?

Eine schwer traumatische Kindheit hält Leon Marshall in sich gefangen. Von Unruhe getrieben zieht er von Stadt zu Stadt, unfähig, den Menschen zu vertrauen oder ihnen Gefühle entgegenzubringen. Stets auf der Flucht vor zu viel Nähe und sich selbst. Sein Herz hat noch nie für jemanden geschlagen und er ist davon überzeugt, dass sich das auch nie ändern wird.
Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?"

Veröffentlicht am 14.06.2020

Berührend und herzzereißend

In "Trust me - Blindes Vertrauen" geht es um Eywa und Leon, die eine blind, der andere Süchtig nach körperlicher Anstrengung und beide noch immer schwer an ihrer Vergangenheit tragen. Obwohl bereits auf Anhieb "mehr" zwischen ihnen ist, kommen ihnen immer wieder das Schicksal und ihre Vergangenheiten in die Quere und verhindern beinahe das Erblühen ihrer Liebe.

Ein tolles Cover, ein absolut unglaublich gut passender Titel, ein toller Klappentext und dann eine Geschichte mit Gefühlen pur. Ich war absolut überwältigt und zutiefst berührt von der Handlung und dem, was Eywa und Leon mitgemacht haben und mitmachen müssen. Der Schreibstil war toll, flüssig und hat sich immer super an die geschehende Handlung angepasst, die Figuren - Haupt- wie auch Nebenfiguren - waren absolut tiefgründig und auf Anhieb auch gar nicht so leicht zu durchschauen. Die ernsten Themen werden zwar bereits im Prolog angeschnitten und zur Sprache gebracht aber dennoch danach beinahe behutsam und mit der Zeit eingeführt. Ein Highlight waren unter anderem die Personenentwicklungen - insbesondere von den Nebenfiguren. Hoffnung, Ver- und Misstrauen, Schicksal, Liebe, Familie, Freunde, absolute Dunkelheit und tiefste Gefühle, dieses Buch bietet einfach alles und noch ein bisschen mehr.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Großes Gefühlskino - Emotionen pur

Wenn Bücher Spuren hinterlassen.... Dieses Buch tut es auf jeden Fall, denn es ist so einfühlsam beschrieben, so berührend, eine Geschichte, bei der man eigentlich hassen müsste, aber dank der Charaktere spürt, dass alte, tiefe Wunden durch das Vertrauen zu einem Menschen Stück für Stück heilen können, selbst wenn Narben bleiben.
Ich hab das Buch bei einer Verlosung der Autorin gewonnen und ich freu mich sehr, weil es ein ganz besonderes Buch ist.
Schon alleine das Cover ist einfach so genial erstellt, es zeigt auf einen Blick sämtliche Emotionen, die einen in dieser Geschichte erwarten und glaubt mir, es wird Euch zu Tränen rühren. Aber nicht nur, weil beide Protagonisten mit ihrer Vergangenheit leben müssen, die wirklich furchtbar sind und es einem kalt den Rücken runter läuft, je mehr man in die Geschichte eintaucht. Nein, es ist eher, weil Eywa und auch Leon zwei besondere, liebenswerte Charaktere sind, die vesuchen, auf ihre ganz spezielle Weise damit umzugehen. Zwei Menschen, die so sympathisch sind, so speziell, aufgrund ihrer Art so aufmerksam und im Kampf mit sich selbst, aber dennoch das Lachen lieben, die Momente und Augenblicke lieben und das auch gegenseitig zeigen.

Und diese Geschichte ist nicht so vorhersehbar, wie man es vielleicht denkt, nein Moni Kaspers versteht es, Dramatik, Spannung zu erzeugen und auch zu halten, gleichzeitig aber auch romantische Stimmung einzufangen, dieses sanfte begegnen, die anfängliche Skepsis, Angst, Zurückhaltung und diese Momentaufnahme, wenn man über den Schatten springt und alles ignoriert, was einen bislang so sehr verängstigt hat.
Unglaublich schön und wirklich berührend.
Was ich sehr originell fand, waren die jeweiligen Reime am Anfang eines Kapitels, als wenn man darauf vorbereitet wird, was an Empfindungen und Stimmung im nächsten Kapitel kommen wird.

Wie sich Leon und Eywa gegenseitig helfen, aus ihrer Situation das Beste zu machen, durch kleine Gesten, Sätze, die Gesichtsausdrücke, Orte, die für sie Bedeutung haben - es sind die vielen kleinen Dinge, die die Geschichte so wertvoll machen und sie authentisch wirken lassen.

Großes Gefühlskino, ein tobender Sturm trifft auf sanfte Brise - und alles was wichtig ist, was man vor seinem inneren Auge sieht und das Herz sprechen lässt.