Cover-Bild Verletzte Gefühle
Band 3 der Reihe "Together Forever"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Monica Murphy

Verletzte Gefühle

Together Forever 3 - Roman
Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbare Geschichte

Auf den dritten Band der „Together Forever“-Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut, denn bislang hatte ich sehr großen Spaß an der Reihe und habe Fable und Drew sehr ins Herz geschlossen. Nun sind allerdings Colin und Jen an der Reihe, die man ebenfalls schon aus dem zweiten Band kannte und ich hatte große Hoffnungen, dass mich auch Jen und Colin mit ihrer Geschichte überzeugen werden.

Nun, ich fand Jen und Colin zwar sympathisch und fand es auch toll, dass man die beiden Figuren näher kennen lernen durfte, allerdings wurde ich mit ihnen leider längst nicht so warm wie mit Fable und Drew. Diese kommen in diesem Band zwar auch wieder vor, da besonders Fable mit Jen befreundet ist, allerdings halten sie sich dabei sehr im Hintergrund, was ich ein wenig bedauerlich fand.

Dennoch ist die Geschichte alles andere als schlecht, denn Monica Murphy konnte mich wieder einmal mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil und ihren vielen Ideen von sich überzeugen. Die Dialoge zwischen Colin und Jen fand ich zum Teil zwar sehr eintönig, vor allem, weil sie sich stellenweise sehr im Kreis gedreht haben, allerdings hat es die Autorin dennoch geschafft, dass man sie besser kennen lernt.

Jen und Colin haben es in ihrem Leben alles andere als leicht. Colin hat sein Berufsleben zwar bestens im Griff und besitzt gleich mehrere Restaurants, allerdings ist sein Privatleben ein einziges Chaos. Er kann nicht offen zu Gefühlen stehen, hat seine ganz eigenen Geheimnisse und wird in der Nacht immer wieder von Träumen geplagt, in denen Jens verstorbener Bruder die Hauptrolle spielt. Auch Jen leidet unter den Tod ihres Bruders, versucht aber dennoch ihr Leben weiter zu leben, was Colin dagegen nicht schafft. Dadurch herrscht bei den beiden, die nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen wohnen, das reinste Chaos.

Manchmal war es wirklich schwer, die beiden voll und ganz ins Herz schließen, denn am liebsten hätte ich ihnen mal kräftig die Meinung gesagt. Sie machen sich das Leben immer wieder unnötig schwer, drehen sich ständig im Kreis und es dauert geradezu eine gefühlte Ewigkeit, bis sie endlich offen zueinander sind. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen hätte, denn dies war meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Es ist zwar schön, wenn man Figuren eine gewisse Zeit gibt, allerdings empfand ich es stellenweise als sehr anstrengend, Colin und Jen bei ihrem Gefühlswirrwarr zu begleiten.

Das Cover passt sehr gut zur bisherigen Reihe und abgebildet sind dabei Jen und Colin. Ich habe mir die beiden Figuren zwar deutlich anders vorgestellt, allerdings kann ich mit den beiden Models auf dem Cover sehr gut leben. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt dazu animiert, dieses Buch lesen zu wollen.

Insgesamt ist „Verletzte Gefühle“ ein gelungener dritter Band der „Together Forever“-Reihe, allerdings muss ich zugeben, dass ich die ersten beiden Bände besser fand, da ich mit Jen und Colin leider nicht warm wurde. Dennoch konnte mich die Geschichte auf weiten Strecken gut unterhalten, sodass man auch diesen Band unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Jetzt starten Colin und Jen ihre Geschichte

Mal wieder richtig passen zu den anderen Büchern der Reihe. Wenn ich eines der Cover sehe, muss ich sofort an den Sommer denken. Sie sehen alle richtig sommerlich aus. Etwas super schönes für Zwischendurch, und genau das war es auch für mich. Mir gefällt der Kreis um den Titel richtig gut. Das hat so einen sofortigen Wiedererkennungswert. Damit kann man das Buch sofort mit den anderen in Verbindung bringen.

Nachdem die Geschichte von Fable und Drew mit den ersten beiden Bänden geendet hat, geht es ab diesem Teil mit einem neuen Pärchen los. Mit Jen und Colin. Ebenso ungleich und doch ähnlich, wie das andere Pärchen. Beide werden schon im zweiten Teil der Together Forever Reihe erwähnt, sind aber eher Nebencharaktere. Hier konnte man sie also richtig stark ausbauen und ihnen neue Charakterzüge geben, die man vorher nicht herauslesen konnte.

Die Autorin konnte auch hier wieder mit ihrem sehr locker, leichten Schreibstil überzeugen. Es geht wirklich sehr schnell zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen; nichts erscheint verwirrend auf den Leser. Die Seiten werden also nur so dahin fliegen.

Die Geschichte ist mal wieder - genau wie bei ihren Vorgängern - intesiv und kurzweilig. Man wird sofort in die Geschichte hinein gebracht. Ohne viel Vorgeplänkel. Das hat mir gefallen. Die Siuation konfrontiert einen sofort. Mit Jen's Gefühlen wird man gleich im ersten Kapitel vertraut gemacht. Mir hat das gefallen, denn dadurch wusste man gleich, woran man ist. Die Geschichte ist hier jeweils aus der Sicht von Jen und der von Colin geschrieben. Damit hat man immer gleich beide Perspektiven.

Wie es der Stil der Autorin ist, haben hier beide Charaktere Probleme in ihrer Vergangenheit, die es heißt, zu überwältigen. Mir gefällt dieses Schema eigentlich. Es ist nicht immer so, das nur einer seinen Rucksack voller Sorgen mit sich herum schleppt. Warum sollten es also nicht beide sein?

Beide Charaktere fand ich nett gestaltet. Sie waren etwas schwammig. Mir hat hier wieder gestört, das beide manchmal komplett gegensätzlich ihres eigentlichen Charakters und ihrer Züge gehandelt hatten. Das war immer wiedersprüchlich und hat mich manchmal aus dem Konzept gebracht, weil ich erst überlegen musste, ob ich das denn auch wirklich richtig gelesen habe. Ansonsten haben mir die beiden gefallen. Sie waren mit sympatisch, trotz ihrer kleinen und großen Macken.

Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiter lesen. Diesen Band kann man auch vollkommen unabhängig von den anderen beiden lesen. Das ist ein großer Vorteil. Die Geschichte von Colin und Jen ist mit diesem Band auch bageschlossen. Im vierten Teil geht es dann um Fable's kleinen Bruder Owen. Auf den bin ich schon wirklich gespannt. Mal sehen, was der so für uns auf Lager hat.

Veröffentlicht am 16.12.2016

War okay , aber umgehauen hat's mich nicht

as Cover passt gut zu den anderen beiden Büchern , der Klappentext sowie der Schreibstil sind super.

Die Protagonisten sind sympthisch , aber Jen hat mich mit ihrer dummen Art schon oft genervt .
Ja sie ...

Ja sie un Colin haben viel durgemacht , aber dieses ganze hin und her ging mir nur auf den Keks, das ganze Buch über ein einiges hin und her und am Ende dann abrupt ein Happyend und das Buch ist vorbei , schade ...
die Gefühle , die Emotionen , die Spannung , das Drama , all das kam bei mir nicht an , sehr schade .

Ich vergebe noch gut gemeinte 3* , weil ich es Klasse fand , das Fable und Drew noch eine Rolle gespielt haben.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Die Geschichte von Colin und Jen

Nachdem Colin und Jen im Zweiten Teil der Together forever Reihe als Nebendarsteller auftauchten, sind sie im 3. Teil die Hauptcharaktere.
Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, ...

Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, befreundet. Eigentlich lieben die beiden sich schon sehr lange, blockieren sich aber beide den nächsten Schritt zu tun. Colin beherrschen Schuldgefühle,Jens verstorbenen Bruder Danny gegenüber und Jen harpert mit ihrer Vergangenheit und traut sich deshalb lange nicht einen Schritt auf Colin zu zugehen.
Der Dritte Teil hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. So schlimm Jen's Vergangenheit auch sein mag, das Rumge-eiere was sie an den Tag legt ist für mich doch ein wenig unverständlich. Aber ebenso auch der von Schuldgefühlen geplagte Colin ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ja seine Schuldgefühle kann ich verstehen, aber nicht warum er ebenso um Jen rumeiert. Anstatt die beiden einfach mal miteinander sprechen, lauern sie aufeinander. Also für meinen Geschmack, war dies einfach zu melo-dramatisch dargestellt und daher nicht so authentisch. Ich hatte, trotz wechselnden Erzählstil, immer aus der Sicht des jeweiligen, Probleme mich in Colin oder auch in Jen rein zuversetzen obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte.

Man kann es als Drittes Band lesen, muss man aber nicht. Nach den Ersten beiden Bänden ist dieses Band eher enttäuschend.

2,5 Sterne