Cover-Bild Blutrosen
Band 3 der Reihe "Die Romy-Thriller"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Monika Feth

Blutrosen

Sie kann ihm nicht entkommen. Er liebt sie.

Romy ist leidenschaftlich verliebt, als eine Recherche ihr vor Augen führt, was aus Liebe werden kann: Sie begegnet der neunzehnjährigen Fleur, die sich vor ihrem Freund Mikael und seiner gefährlichen Eifersucht in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Gerade als Fleur beginnt, sich dort sicher zu fühlen, geschieht ein Mord, und sie weiß, dass Mikael sie gefunden hat. Für Romy beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

Veröffentlicht am 10.10.2021

Rezension Blutrosen

Kennt ihr diese Bücher, die euch einfach sprachlos zurücklassen? Geschichten, die so berührend sind, dass ihr sie nicht mehr aus eurem Kopf bekommt? So ging es mir mit „Blutrosen“.

Wobei ich deshalb auch ...

Wobei ich deshalb auch gerne eine Triggerwarnung für das Buch an den Anfang meiner Rezension stellen würde. Denn es werden Themen thematisiert, die sehr bedrückend seien können. Doch genau das ist meiner Meinung nach einer der größten Stärken von „Blutrosen“, denn die Geschichte ist unglaublich mitnehmend und regt zum Nachdenken an.

Kombiniert mit der fesselnden Handlung ist zusätzlich der Schreibstil unglaublich spannend, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Im Zusammenhang mit dem Schreibstil, will ich gerne meinen einzigen winzigkleinen Kritikpunkt anbringen, und zwar hatte ich ab und an das Gefühl, dass es doch etwas viele Beschreibungen gab.

Blutrosen wird durch einen regelmäßigen Erzählerwechsel aus unterschiedlichen Perspeltiven beleuchtet. Dadurch lernt man besonders die Protagonistinnen, aber auch mehrere Nebencharaktere gut kennen.

Alles in Allem gehört Blutrosen zu einem meiner Jahreshighlights. Die Story ist unglaublich berührend und der Schreibstil ist spannend.

Veröffentlicht am 12.11.2019

wichtiges thema in nicht ganz so typischem thriller

„blutrosen“ von monika feth ist meines wissens der aktuellste thriller aus der romy-reihe. ich warte schon gespannt auf Neuigkeiten.
hier geht es um ein mädchen, das vor ihrem freund geflüchtet ist und ...

hier geht es um ein mädchen, das vor ihrem freund geflüchtet ist und in einem frauenhaus schutz erhält. ein wenig ist dieser thriller anders, irgendwie nicht typisch „thriller“. also zwar schon spannend, aber nicht so nervenkitzel wie die anderen. auch wird mehr aus der sicht des mädchens geschildert, da romy lang nicht „darauf kommt“, was da so vor sich geht. eine erfrischende wendung, denn so wirkt das ganze nicht so erzwungen. man erhält auch viel einblick in das privatleben von romy, was in den anderen büchern recht kurz kam. aber man merkt immer wieder, wie die einzelnen teile zwar keine fortsetzung sind, aber doch miteinander verwoben. ein etwas anderes werk von der Autorin.