Cover-Bild Der Scherbensammler
Band 3 der Reihe "Die Erdbeerpflücker-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.03.2009
Monika Feth

Der Scherbensammler

Jette ermittelt wieder!Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem wahren Täter begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr …Fortsetzung der Erfolgsbände „Der Erdbeerpflücker“ und „Der Mädchenmaler“.Die fulminante Spiegel-Bestsellereihe von Monika Feth begeistert Millionen Leser:innen. Die Jette-Thriller sind nervenzermürbend, dramatisch und psychologisch brilliant erzählt. Atemberaubende Spannung der Extraklasse!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Total überzeugt.

Mir wurde die Reihe von einer Freundin vorgeschlagen und ich habe sie wirklich in kürzester Zeit verschlungen. Ich habe alle sieben Bücher der Reihe gelesen und ich war von jedem einzelnen schwer begeistert. Man schließt Jette so schnell ins Herz und ist immer wieder verwundert was diesem tollen Mädchen alles passiert. Teilweise waren die Geschichten so mitreißend und spannend, dass ich ganze Bücher an nur einem Tag verschlungen habe. Es gab einfach keinen Zeit den ich schlechter gefunden habe und ich würde sogar alle sieben Teile noch einmal lesen.
Eine tolle Reihe mit jeder Menge Spannung. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Psychisch, Gruselig, Spannend!

Rezension Der Scherben Sammler von Monika Feth

Rezension Der Scherben Sammler von Monika Feth
Es ist Jettes dritter Fall. Dieses Mal ist es ein ganz besonderer. Es geht um ihre Freundin Mina. Sie findet sie Blut überströmt auf der Straße. Mina ist völlig verängstigt. Und was haben ein Mord und ein uns bekannter Therapeut mit Mina und Jettes Wg zu tun?

Dieses Buch war bisher das beste Buch aus der Reihe! Die verschiedenen Themen und Aspekte sind super toll einarbeitet worden. Wir haben natürlich einen Mord, eine Sektenartige Gemeinschaft und eine sehr Komplexe Psychische Erkrankung. Ich fand diesen Fall enorm gut recherchiert. Man hat sehr gut gemerkt das sich die Autorin, Monika Feth, sehr gut mit den vorhandenen Themen auseinander gesetzt hat. Ich fand auch den Spannungsaufbau sehr gut gestaltet. Ich hatte nur das Gefühl das die Länge der Kapitel dem Buch nicht sehr gut getan haben. Im Gegensatz zu Band eins und zwei fand ich die Charaktere etwas nahbarer gestaltet. Was aber auch daran liegen kann das wir die Protagonisten schon etwas länger kennen. Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf den Folgeband gemacht. Mein Highlight waren selbstverständlich Jettes und Merles Katzen. Die beiden sind einfach zu Goldig.
Ich empfehle den Band allen Krimi Fans. Die Reihe sollte auf jeden fall in Reihenfolge gelesen werden.