Cover-Bild Der Erdbeerpflücker
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 07.07.2017
Monika Feth

Der Erdbeerpflücker

Julia Nachtmann (Sprecher), u.a. (Sprecher)

Jettes erster Fall Jettes Freundin Caro wird tot im Wald aufgefunden, ermordet durch sieben Messerstiche. Auf der Beerdigung schwört Jette öffentlich, Caros Mörder zu finden. Doch damit macht sie ihn auf sich aufmerksam. Scheinbar in freundlicher Absicht nähert er sich Jette und sie verliebt sich in ihn. Erst spät erkennt sie, mit wem sie es zu tun hat...

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein packendes Psycho Spiel

Zum Hörbuch: „Der Erdbeerpflücker“, geschrieben von Monika Feth, wird von Julia Nachtmann, Wanja Mues, Barbara Nüsse und Bernd Stephan gelesen. Das Hörbuch ist mit 121 Kapiteln auf 5 CDs bei GoyaLiT erschienen.

Inhalt: ...

Inhalt: Jettes Freundin Caro wird tot im Wald aufgefunden, ermordet durch sieben Messerstiche. Auf ihrer Beerdigung schwört Jette öffentlich, Caros Mörder zu finden und sich an ihm zu rächen. Doch damit macht sie auf sich aufmerksam. Scheinbar in freundlicher Absicht nähert er sich Jette und sie verliebt sich in ihn. Erst zu spät erkennt sie, mit wem sie es zu tun hat…

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, denn obwohl man schon anfangs weiß, wer der Mörder ist, lernt man ihn und seine Absichten erst im Laufe der Geschichte so richtig kennen. Als er sich Jette nähert, würde man am liebsten eingreifen und ihr sagen „tu das nicht“. Durch diese Effekte wird der Thriller zu einem richtigen Psycho Spiel.

Die vier verschiedenen Sprecher hauchen dem Hörbuch so richtig Leben ein, denn jeder spricht andere Charakter wodurch die Lesung richtig spannend und lebendig wird.

Die Charaktere unterschieden sich alle sehr, aber passten auch alle wunderbar in die Geschichte. Denn von der besorgten Mutter, bis hin zum total gestörten Mörder gab es ganz viele verschiedene Arten von Menschen.

Das Hörbuch bescherte mir mehr als fünf wunderbare Stunden Hörvergnügen und ich möchte unbedingt die Jette-Reihe weiterhören.

Fazit: Mein erster und garantiert nicht mein letzter Monika Feth Thriller!

5 von 5 Sternen!

⭐⭐⭐⭐⭐