Cover-Bild Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten (Lena und Dante 3)
Teil 3 der Serie "Lena und Dante"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die vergessenen Geschichten (Lena und Dante 3)

Nina Reithmeier (Sprecher)

Das große Finale der Reihe von Bestsellerautorin Monika Peetz

Alles ist verloren. Lenas Gegner haben die Macht in der unsichtbaren Stadt übernommen und machen systematisch Jagd auf flüchtige Zeitreisende. Lena versteckt sich gemeinsam mit ihrer Freundin Bobbie in der Zukunft – verzweifelt versucht sie herauszufinden, ob es noch mehr Aufständische gibt. Dann fängt der Chronometer ein schwaches Signal auf: Es kommt von Dante. Lena kann kaum erwarten, ihn wiederzusehen. Doch darf sie dem Zeichen trauen? Noch schlimmer wird es, als sie in der Zukunft Besuch bekommen – von einer Reisegruppe. Zeitreisen sind zu einem großen Geschäft geworden. Dass Ausflüge in die Vergangenheit Chaos anrichten, sogar die Menschheit auslöschen könnten, stört niemanden. Für Lena geht es um alles: Um die Existenz der unsichtbaren Stadt, um die vergessenen Geschichten der Menschen und um ihre Liebe zu Dante.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Verändere deine Zukunft

Ein wirklich ereignisreiches Finale anders kann man das nicht sagen.

Ein wirklich ereignisreiches Finale anders kann man das nicht sagen.
Auch wieder hier sehr positiv, dass man wieder eine Zusammenfassung der ersten beiden Teile bekommt. Dadurch hatte ich jetzt wieder kein Problem rein zu kommen in die Handlung.

Von der Vergangenheit in die Zukunft. Etwas vor das immer gewarnt wurde.
Lena legt ein gute Entwicklung hin, schließlich nimmt sie vieles ernster was Zeitreisen und ihre Gefahren angeht.
Bobbie macht sich hier wirklich super, im zweiten kam sie mir etwas quengelig vor weil sie immer noch das Gefühl hatte nur Bobbie zu sein und nicht verbessert. Aber nur sie kann an sich was ändern und sonst keiner.
Dante ist mir diesmal nicht ganz so aufgefallen irgendwie, oft wird immer wieder sein äußeres Beschrieben. Ob es sein schwarzer Mantel ist oder seine sehr hellen Haar und die 2 verschiedenen Augenfarben. Manchmal war er mir auch etwas zu sehr auf Lena fixiert und fand seine Charakterentwicklung eher was schwach.
Bei Coco hätte ich nicht gedacht, das wir noch so viel von ihr zu lesen bekommen, aber sie ist ein kleines Highlight hier.
Allgemein fand ich die Geschichte wieder gut gemacht und die Auflösung war schon eine Nummer für sich. Damit habe ich nicht gerechnet.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Ein Ende aus dem man was lernt.